Urlaub weit weit weg

Muss der Hund nicht auch eine längere Zeit in Quarantäne???
Ich würde meinem Hund so eine lange Flugzeit niemals zumuten....entweder man sucht sich einen guten Hundesitter oder man macht in Gegenden Urlaub, die man mit dem Hund stressfrei erreichen kann.

:winken3:
 
Wie gut, daß wir sonst nicht so die großen Reiser sind. Zelten auf Fehmarn ist auch super. :)

Das ist schon besser :)

Ja, man muss an wahnsinnig viel denken bei so ner Reise.
Wie geschrieben....erst hatten wir auch Kroatien - Hvar überlegt, bzw. Toskana....aber uns mit zwei großen Junghunden nicht mal auf die Fähre getraut wegen der Anstrengung. Und das war auch gut so.
In Italien selbst wollten wir soviel wie möglich mit den Hunden machen. Die waren aber in der Stadt oder an der Leine bei Sehenswürdigkeiten wie durchgeknallt. Wir haben dann schnell gemerkt, dass es ihnen besser gefällt, wenn sie am Ferienhaus sind. So haben wir morgens dort mit ihnen was gemacht und - ausgepowert - und sie dann lieber alleine im Haus gelassen. So konnten wir ohne Stress - und auch die Hunde ohne Stress ein paar Stunden was erleben. Wir hatten ein tolles abgelegens Haus in Olivenhainen und die Hunde wollten gar nicht mehr als nur dort den Tag verbringen :verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
benek war vor 2 jahren mit in der türkei.
ihr frauchen meinte - nie wieder!

nicht das es ihr zu warm war,nein -
sie hat sich da so verändert.
hat alle hunde gebissen und war unsauber.
 
Also mich persönlich würde jetzt 'nur' der lange Flug wirklich abhalten. Das käme für mich nicht in Frage.

Was andere Reisen angeht, hab ich gar keine schlechten Erfahrungen gemacht bis jetzt. Keiner unserer Hunde hat jemals irgendwelche Wesensveränderungen gezeigt oder irgendwie gelitten im Urlaub. Ich denke allerdings, dass das sicher eine Frage des Charakters und auch der Gewöhnung ist. Wir haben ein Ferienhaus in Norditalien (8-10 Stunden Fahrt). Da fahren wir mit nur einer Pause durch. Dort fühlen sich die Hunde natürlich zu Hause, denn wir sind ja sehr oft dort. Mit meinen beiden Hündinnen mache ich aber auch viele Camping-Roadtrips. Und die finden es super. Klar, da hab ich sie immer, 24 Stunden am Tag, bei mir. Im Zelt kann ich sie ja nicht einfach lassen. Museen sind dann natürlich nicht wirklich möglich. Aber wenn man in die 'richtigen' Länder fährt, dann ist das kein Problem. Man muss sich eben gut informieren, was in welchen Ländern erlaubt ist. Ich habe ja ein Jahr lang in Schottland gelebt und auf dem Rückweg haben wir einen 2 Wochen Roadtrip durch Schottland und England gemacht. Das war wirklich einfach nur toll! Unglaublich hundefreundlich, überall. Und natürlich atemberaubend schön (aber das tut hier ja jetzt wenig zur Sache... :)). Und demnächst muss man sich ja scheinbar keine Gedanken mehr um den ganzen Papierkram zu machen (natürlich ändern die das grade, wenn wir das alles hinter uns haben... :p). Im August letzten Jahres waren wir 4 Wochen auf Camping-Roadtrip in Süd-Frankreich. Obwohl wir in der Hochsaison im Süden waren war es total toll! Ich war selten so überrascht von der unglaublichen Hundefreundlichkeit in einem Land!!
Für nächsten Sommer steht wahrscheinlich Dänemark oder Nordfrankreich auf dem Plan, wir werden sehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt auch hier in Europa unglaublich schöne Ecken und vor allem ist es hier überraschend hundefreundlich in manchen Ländern :). Und meine Hunde haben auch überhaupt kein Problem mit all den Umstellungen und auch nicht mit dem Schlafen im Zelt. Um ehrlich zu sein, war die einzige kleine Wesensveränderung, dass die beiden irgendwie noch sozialer und netter und freundlicher waren als sowieso schon. :) Solange du also nicht 'abheben' willst mit deinem Hund, traue dich zu probieren, wie sehr ihm Urlaub gefällt oder eben nicht. Und wenn du nach Australien nur für 4 Wochen möchtest, dann findest du sicher auch einen Hundesitter... :)
 
Danke für deinen positiven Beitrag.
Sicher gibt es auch in Europa Ecken, die mich interessieren. Mit Australien muss ich mir dann noch mal was überlegen, sei es nun erst hinfliegen und dann Hund anschaffen oder weiter verschieben oder einen verlässlichen Hundesitter suchen.
 
Ich hatte es auch schon mal überlegt Aiden mit zunehmen
( aber nur Griechenland oder so ) und Alcantha bei meiner
Schwester lasse ( und bei Cindy ). Ich hätte ihn auch nur
gemacht, wenn er mit zu mir gedurft hätte ( was ich nicht
glaube ). Habe mich aber dagegen entschieden, den Stress,
Klima usw.

Ich war mal in der Dom Rep. da ist das Wetter total anderster,
also ich würde es nicht mir meinem Hund machen...
 
An deiner Stelle würde ich Urlaub in Australien machen und dann anch einem Hund schauen, oder den Hund iregndwo unterbringen, wobei, das nichts für mich wäre...Landa geb ich nur zu einem Menschen, dem ich wirklich vertraue...
 
also ich bekam levis im oktober und es war schon für februar ein monat australien bei meiner verwandschaft geplant.
Es fiel mir zwar nicht leicht meinen 6mo alten hund daheim zu lassen aber er war bei meinen eltern wo ich wusste dass es ihm gut geht :zwinkern2:
 
Ja eben, generell sollte man nicht auf Urlaub verzichten müssen. Der Urlaub muss halt hundefreundlich sein oder der Hund gut untergebracht sein. Mein hund ist auch bei meiner Mutter, wenn ich länger weg bin. Das ist sie auch gewohnt, da sie da auch den Tag verbringt wenn ich arbeite. Und generell kann Urlaub mit Hund wirklich toll sein! :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben