Urlaub weit weit weg

Erster Hund
Summy/Amstaff (*03.12)
Ich kann mir vorstellen, daß ich gleich ordentlich einen auf den Deckel bekomme und sowas für niemanden in Frage käme.
Ich versuche es aber trotzdem. Immerhin mache ich mir vorher Gedanken. :)

Ich möchte gerne einen Hund haben. Ebenso steht im Raum in ein paar Jahren Urlaub in Sydney zu machen. Hat jemand Erfahrung damit, den Hund mitzunehmen auf eine lange Flugreise? Kann ja auch Afrika, Amerika oder Asien sein.
 
FrauIch, ich habe sehr viele Fernreisen gemacht. Ganz ehrlich? Ich würde das keinem Hund zumuten.

Ich auch nicht, und wenn dann wirklich nur, wenn der Aufenthalt länger wäre, aber mal eben so für 14 Tage Urlaub in einem fernen Land und dafür den Hund über so lange Flugstrecken mitschleppen, das käme für mich nicht in Frage, dafür ist der Stress einfach zu groß und eh sich das alles wieder eingependelt hat, kommt schon der Rückflug.

Wir haben immer nur dort Urlaub gemacht, wo wir mit dem Auto hingekommen sind und wir mit dem Hund entspannt reisen konnten.

LG Biene
 
Nach Australien reist man ja eher 3-4 Wochen. Also länger wird so eine Reise schon.
Am meisten mach ich mir über den langen Flug Gedanken, aber auch das Klima ist ein guter Einwand. Obwohl ... der deutsche Sommer und der australiesche Winter gibt sich nicht viel. ;) (mal ein kleiner Seitenhieb auf´s Wetter)

lg Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk auch nicht, dass ich es meinen Hund antun würde.
Wir waren letzten Oktober das erste mal in Italien - Ligurien (Norden) (von uns 9 Stunden Fahrt - mit Hund 12 Stunden) Lotte war da zehn Monate alt. Sie LIEBT Auto fahren. Trotz dessen hat sie ein bisschen Durchfall bekommen... Dort angekommen ist sie am ersten Tag (egal wo - sind schön öfter verreist) wie durchgeknallt. - Das gleiche, wenn wir heim kommen.
Wir waren auch nur eine Woche...Dieses Jahr soll es wieder nach Italien gehen - dann aber mind. 2 Wochen. Hatten erst Amalfiküste überlegt, was aber jetzt auch nicht mehr in Frage kommt, da ein Freund der von dort kommt, mir mit Hund abgeraten hat. Es bedeutet für Menschen die nicht von dort kommen schon Stress so eine Umstellung, also für Hund erst recht.
Von daher geht es wieder nach Ligurien.
 
Wie seid Ihr denn dann in Australien untergebracht ??
Seid Ihr bei Bekannten, Hotel, macht Ihr Autorundreise.......???
Also obwohl wir fast jedes Jahr nach Amerika fliegen und die meiste Zeit bei meiner Schwägerin wohnen, würd ich meinen Hund nicht mitnehmen.
Erstens der Flug, zweitens ist es bei denen im Sommer schon wesentlich heißer !!!
Dazu kommt, das man ja z.B. in Amerika die Hunde gar nicht so mitnimmt wie hier bei uns.
Also darf er nicht in Läden, Restaurants oder andere Orte, die Ihr vielleicht anschauen wollt ??!!
Weiß ja nicht, wie sich das mit Australien verhält ?!
 
Die reine Flugzeit nach Australien beträgt etwa 20 Stunden. In dieser Zeit wäre das Tier - je nach Gewicht/Größe entweder im Passagierbereich oder im Frachtraum.
Könnte sich nicht lösen bzw. kaum bewegen, vom Stress mal ganz abgesehen.
Würde ich nie machen.
 
Dachte ich mir schon.
Geplant ist noch gar nichts. Kann daher auch nicht sagen, wie wir den Urlaub verbringen wollen.
Wie dort mit Hunden umgegangen wird, weiß ich auch nicht. Danke für diesen weiteren Hinweis. An was man alles denken muss ...

Wie gut, daß wir sonst nicht so die großen Reiser sind. Zelten auf Fehmarn ist auch super. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben