Unser Mantrail-Tagebuch

Wir gehen schon ziemlich kurze Trails, wenns überhaupt 20 Meter sind. Markieren wollte ich zuerst auch nicht das Baylie das macht. Aber Steffi meinte: "Überleg mal.... wenn du etwas aufregendes machst musst du auch aufs Klo..." Das markieren versuche ich abzustellen wenn wir erst mal etwas "drin" sind, denn für mich ist Arbeit auch Arbeit. Oder wie mein Lehrer immer sagte: Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps :)
 
Der Samstagstermin wurde auf gestern verschoben, da ich Nachtschicht hatte und kaum Schlaf gefunden habe schreibe ich jetzt darüber.
Ich machs kurz und schmerzlos: Es war ein Flop. Was wohl größtenteils meine eigene Schuld war. Wir waren aufgrund schlecher Busverbindung 20 Minuten zu früh am Treffpunkt, und während ich auf die anderen wartete ging ich mit Baylie durch den Park. Leider warf ich als Belohnung für das ein oder andere ausgeführte Komandos wie gewohnt Leckerlies ins Laub, die Baylie dann suchte. Ich hab nicht nachgedacht, und bin nicht mal im Entferntesten auf den Gedanken gekommen das Baylie nachher vom Suchen zu müde zum Suchen ist.
Er interessierte sich für alles. Für jeden Baum, jeden Flecken Hundepipi, jedes Blättchen das vom Baum segelte, aber nicht für den Runner. Steffi lotste ihn wie immer sehr lieb hin, Baylie freute sich über die Stadtwurst die er vom Runner bekam, guckte den Runner ( bzw. Runnerin :) ) auch ganz gespannt an, aber davon das er gesucht hat kann keine Rede sein. Naja.... Steffi meinte wir machen es ihm das nächste mal einfach, mit Trails bei denen er nicht sehr weit gehen muss und außerdem den Runner in einigen Metern Entfernung sieht. So das Baylie quasi nur noch hinlaufen braucht um die Belohnung zu kassieren.
Das letzte Mal lief es so gut, aber naja, wie gesagt... ich bin selbst schuld :verlegen1:
 
Danke, das Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt. Ist richtig interessant (sind noch am Anfang).....:winken5:
 
Aktueller Stand: Gar nicht. Im Dezember gab es nur zwei Stunden in den ersten beiden Wochen. Eine war voll, bei der zweiten konnte ich nicht hin weil ich arbeiten musste und es mit den Öffentlichen eine Weltreise war.

Ab Januar geht es wieder weiter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben