Ungeziefer? Resistenz gegen Frontline & CO?

Erster Hund
Jacky & Lucky, Mixe (4&10J)
Zweiter Hund
Gin, Mix (9 Monate)
Dritter Hund
Shanty, DSH (16 Wochen)
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter...

Gini bekommt nun seit 4 Monaten alle 3 Wochen Advantix & Frontline im Wechsel.
Meine Wohnung wird alle 3 Wochen mit einem Fogger ausgenebelt..

Und sie kratzt sich und kratzt sich und es hört einfach nicht auf.
Sie wurde mehrmals mit Kieselgur eingepudert und auch mit Bolfo Flohpuder...

Ich sah, wenn ich sie durchsucht hatte kleine schwarze (definitiv schwarze) ca 3mm kleine Viecher, sie hat keinen Flohkot im Fell, definitiv nicht. Heute habe ich sie gründlich durchsucht und nichts gefunden, keine Viecher, kein Kot, nix ( sie hat vor 4 Tagen wieder ein Frontline Spot bekommen)

aber Kratzen und beissen tut sie sich trotzdem weiter...

Ihr Fell ist schuppig und sie kratzt sich minutenlang, jeden Tag, wie bessessen.

Mein TA sagte ich soll Frontline drauf machen und weg wärs... aber solangsam sollte es auch mal langsam gut sein. :wuetend2:

Die arme Maus hat am Hals sich mittlerweile eine kahle Stelle gekratzt, sie kratzt weiter, sie tut mir so verdammt leid dabei..

Hatte jemand sowas mal bei seinem Hund hier?

Kann es passieren das diese Viecher (was es auch immer ist, es sind keine Flöhe!!!) resistent gegen Frontline, Bolfo, Advantix & Co sind??

Was soll ich machen um ihr zu helfen??
 
wenns keine Ungeziefer sind, lass doch bitte dieses ständige Frontline usw..

Denk mal um: Futtermittelunverträglichkeit, eine Allergien usw?

Wurde das schon ausgeschlossen?


Mein Terrier war damals so stark allergisch - der hatte auf einen Schlag einen komplett offenen Rücken...
 
Na sie hatte auf jeden Fall Ungeziefer, diese mistigen kleinen schwarzen "???" Dinger halt..


Allergien, unverträglichkeiten hatten wir noch nicht ausgeschlossen, aber wo soll sie die her haben so plötzlich?

Naja muss dann eh nochmal in die Klinik und das frontline reklamieren *lach*... dann können wir auch direkt blut nehmen. (obwohl ich sowas ja sehr ungern mache, da die TÄ immer mehr sehen als wirklich ist)
 
Du hast doch heute nichts gefunden?

Also ich würde jetzt erstmal mit Frontline usw aufhören! Das is schon ein wenig arg viel...

Toni (mein Terrier) bekam das auch von heut auf morgen.. Rücken, Ohren, Pfoten.. alles offen.. ich dachte auch erst an Ungeziefer (mein früherer TA übrigens auch) -> Pustekuchen! Unverträglichkeit vom TroFu..!
 
Du hast doch heute nichts gefunden?

Also ich würde jetzt erstmal mit Frontline usw aufhören! Das is schon ein wenig arg viel...

Toni (mein Terrier) bekam das auch von heut auf morgen.. Rücken, Ohren, Pfoten.. alles offen.. ich dachte auch erst an Ungeziefer (mein früherer TA übrigens auch) -> Pustekuchen! Unverträglichkeit vom TroFu..!

Heute noch nicht, vor 7 Tagen hatte sie dieses Viehzeugs noch auf sich.

Sie bekommt nur Nassfutter mit 90% Fleisch, Fleisch, Knochen, Gemüse und vom Tisch...
 
Hmm,

kleine schwarze Dinger? Ich als Reptilienhalter denke da evtl. an Milben, würde das genauso versuchen auszuschließen wie eine Allergie. Falls es Milben sind/waren, ist es eine lange Prozedur.
Ich hoffe das es der Kleinen bald wieder gut geht.


LG
 
Nach fast 1 Stunde Flohkamm Bürsten doch nen Drecksfloh gefunden... aber warum wenn sie doch Frontline drauf hat!?!?

Also sind die Viecher resistent... :wuetend2:
 
Das diese Chemie nombe Frontline nix nüxt sollte doch eigendlich weitläufig bekannt sein und das sich der hund nu an einer stelle kahl kratz kan auch ne reaktion auf das Frontline sein
das nur mal so am Rande
 
Das diese Chemie nombe Frontline nix nüxt sollte doch eigendlich weitläufig bekannt sein und das sich der hund nu an einer stelle kahl kratz kan auch ne reaktion auf das Frontline sein
das nur mal so am Rande


Nöö ist mir so nicht bekannt..
Wenn du es weisst, dann sag doch was hilft!
 
Emma hat nun schon das 2 JAHR übern Sommer ein Scalibur Halsband aus HOLLAND und seit dem sind wir zecken und Floh frei ok ist auch ne Chemie bombe aber eine die hilft und mein hund verträgt sie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben