Unfall-Wurf - verantwortungslos?

Zivilcourage :zwinkern2:

"Heute wird unter Zivilcourage das Auftreten gegen die öffentliche Meinung verstanden, mit dem der Einzelne, ohne Rücksicht auf sich selbst, soziale Werte oder die Werte der Allgemeinheit vertritt, von denen er selbst überzeugt ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage

aber dafür vielleicht seinen arbeitsplatz gefährden ,ich weiß nicht. ist sicher nicht in ordnung was da passiert.hatte nen ähnlichen fall.das veterinäramt hat nichts unternommen,leider.



gruß sammybi :traurig8:
 
Genau darum geht es. Wäre er nicht mein Kollege, würde ich den Vorfall sofort melden. Und aufgrund meiner "Zivilcourage" bin ich eh schon als Querulantin bekannt ;-)
Ich will eben auch nicht, dass die Kollegen vor der Wahl stehen, hinter wem sie stehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass besagter Herr das Lager spalten wird. Wenn es den Hunden nützt, würde ich es in Kauf nehmen. Falls es aber so ausgeht, wie mit den meisten Ämtern, dann ist damit weder den Hundis geholfen, noch mir..... Deshalb die Frage. Vielleich hat ja jemand von Euch auch schon positive Erfahrungen mit dem Amt gemacht????
 
du kannst aber dem vet amt das auch anonym melden ;)

gerade wegen der brenzligen situation. Auch wenn er schon abnehmer hat sollte trotzdem etwas unternommen werden.
 
Anonym würde ich auch vorschlagen.
Ich weiß inzwischen, was es bedeutet, wenn ein Hund nichts kennenlernt außer den Wintergarten (in meinen Fall: eine Box im Schweinestall. Übrigens: mein Hund kann grunzen). Die Tiere sind sehr verunsichert, wenn sie feststellen, dass die Welt größer ist als diese paar Quadradmeter.
Für Anfänger nicht geeignet. Nur mit Schwerstarbeit konnte ich meinen Hund stabilität fürs Leben geben. Solche "Zuchtverhältnisse" darf man nicht unterstützen (ich werde es selber nicht mehr tun. So süß die Welpen auch sein mögen).
Noch können die Welpen eine gesunde Sozialisierung bekommen.
 
Habe Zivilcourage bewiesen ;-)

Danke für Eure Ratschläge, sie haben mich doch in meiner Entscheidungsfindung erheblich unterstützt.

Inzwischen ist auch klar, dass wir unseren Zweithund von einer anderen Tierschutzorg in Portugal holen. Es lohnt sich also für uns, Portugiesisch zu lernen ;-)

Wir freuen uns schon auf unsere 2 Sonnenhunde.:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben