Wieviel zahlen für Welpen aus "Ups-Wurf"?

Man könnte es auch so formulieren: die Hunde entsprechen nicht dem Standard* also machen wir uns mal fix einen neuen Standard und eine neue Rasse, dann passt das wieder.
Und das bei einer Rasse, die überhaupt erst vorläufig anerkannt ist.

* Wie können die dann eigentlich auf Ausstellungen so toll da stehen, wenn Langhaar eine ganz andere Rasse wird?

(Bei "Höhenflug" musste ich irgendwie sofort an Ikarus denken.)



wie Du schon Treffend sagtest,
es wird eine neue Rasse, mit eignet Standart, zB haben meine dann Arbeitsprüfung, was jetzt nicht der Fall ist.

Aber noch ist es nicht so weit, wenn ich was vom Notar höre, bist Du der erste der es Erfährt.


Aber sag was hat denn die vorläufige Zulassung, der Thai Bangkaews, jetzt mit meinen Hunden zutun, das sind doch auch noch Thai Bangkaews, das sage ich nur nicht, die Punktrichter sagen das auch, und wenn Du das Fell meinst, das ist genau so wenig ein Fehler, wie die Farbe.

Ich könnte dich ja genauer Aufklären, aber wieso sollte ich das machen, liegt ein Grund vor? Nein.
 
Wenn du der allereinzigste Züchter von Langhaar-Bangkaews bist......wie regelst du das dann mit der möglichen Inzucht? Bzw. woher kriegst du den passenden Genpool für die weitere Zucht?


@ JackFrost, ich muss mir darüber noch keine Gedankenmachen.

Die ersten bei mir Geborenen, Bangkaews mit Längeren Fell, das war schon vor 14 Jahren, die Eltern waren Käär und Moo.

Käär die Hündin, kam aus dem Tiefsten Norden von Thailand, aus einer sehr guten Zucht.

Moo wurde in Süd-Osten, von Thailand, von meinem Schwiegervater gezogen, und der hat ihn mir mit 2 Jahren geschenkt.

Moo ist bzw. war der Stammvater, meiner Langhaar Hunde, er hatte ein Längeres Fell, als all seine Geschwister.

Und aus der Verpaarung mit Käär, kamen 7 Welpen zur Welt, 4 Hündinnen, und 3 Rüden, das Dumme daran war, alle Hündinnen, hatten das Fell ihrer Mutter, und alle Rüden, das Fell ihres Vaters.

Moo hat 160 Nachkommen, bis zu seinem letzten Deckakt, mit 8 Jahren gezeugt, 70 Rüden und 90 Hündinnen.

Moo hat 2 dinge Vererbt, Ruhe und Gelassenheit, das ging an die Hündinnen, sein Längeres Fell, hat Er nur seine Söhne weiter gegeben.

Moo hat fast Weltweit gedeckt, ich denke ich muss mir da keine Gedanken über den passenden, Genpool machen.

Aber wie ich schon Sagte, Welpen in die Welt setzen, das kann jeder Blöde, aber die Richtigen, und die dann auch noch so zu Verkaufen, das Sie nicht in Falsche Hände kommen, das kann nicht jeder.

Von daher bin ich der einzige Züchter eben in Thailand, der Bangkaews mit Normal, und Längeren Fell hat.

Denn aus allen Verpaarungen, mit Langhaar Rüden, diese Welpen wurden, und werden, nur ins Ausland verkauft, das ist doch der Ärger von meinen Züchter-Kollegen, ich Verkaufe keinen Welpen, mit Längeren Fell an Sie, und meine Langhaar Rüden, Decken außer meinen Hündinnen, in Thailand keine Fremdhündin, im Ausland ist es klar, da Decken sie schon.

Du siehst mit ein bissel Glück, und der Laune der Natur, bin ich an Hunde gekommen, von denen ich Überzeugt bin, das auch Sie ihren Platz in der Rassehunde Liste einnehmen können.

Ich hoffe dass ich dir deine Frage damit Beantworten konnte.
 
@ JackFrost, ich muss mir darüber noch keine Gedankenmachen.


Moo hat 160 Nachkommen, bis zu seinem letzten Deckakt, mit 8 Jahren gezeugt, 70 Rüden und 90 Hündinnen.


Moo hat fast Weltweit gedeckt, ich denke ich muss mir da keine Gedanken über den passenden, Genpool machen.



Denn aus allen Verpaarungen, mit Langhaar Rüden, diese Welpen wurden, und werden, nur ins Ausland verkauft, das ist doch der Ärger von meinen Züchter-Kollegen, ich Verkaufe keinen Welpen, mit Längeren Fell an Sie, und meine Langhaar Rüden, Decken außer meinen Hündinnen, in Thailand keine Fremdhündin, im Ausland ist es klar, da Decken sie schon.

Ich kann mich gut an ein Thema hier erinnern,da ging es um , sagen wir mal vereinfacht entfernte Verwandschaft/Inzucht. Da war die Rede davon, dass jeder Hund (mehr oder weniger, aber eben jeder) aus Inzucht stammt, weil doch anfangs immer mit den selben Rüden gedeckt wurde. Entsprechende Rüden am Anfang der Rassegeschichte immer wieder in den Ahnentafeln aufgetaucht sind.Du warst da einer der größten Kritiker. Jetzt ist es doch aber bei Deinen Langhaar auch nicht anders. Moo wird demnach in fast jeder Ahnentafel der langhaarigen wieder auftauchen. Ist dass bei Deiner Rasse was anderes als bei den anderen Rassen, die Du ja sehr kritisiert hast? Vielleicht solltest Du Dir doch Gedanken machen?
 
Moo hat 160 Nachkommen, bis zu seinem letzten Deckakt, mit 8 Jahren gezeugt, 70 Rüden und 90 Hündinnen.

Der arme Rüde wurde ja ganz schön ausgebeutet...na, Hauptsache die Decktaxe bringt das Geldsäckchen zum Kingeln....:traurig2:

Denn aus allen Verpaarungen, mit Langhaar Rüden, diese Welpen wurden, und werden, nur ins Ausland verkauft, das ist doch der Ärger von meinen Züchter-Kollegen, ich Verkaufe keinen Welpen, mit Längeren Fell an Sie, und meine Langhaar Rüden, Decken außer meinen Hündinnen, in Thailand keine Fremdhündin, im Ausland ist es klar, da Decken sie schon.

Und genau SOLCHE Züchter, die den Sinn von Zusammenarbeit nicht verstehen und die Wichtigkeit, die dahinter steckt und der GESAMTEN Rasse und Population zugute kommen sollte, machen eine Rasse früher oder später kaputt oder bringen sie in Verruf.
Wenn alle Bankaew Züchter so denken und handeln würden wie du, wäre die Rasse schon längst ausgestorben.

Ein verantwortungsvoller Züchter züchtet zum Wohle der GESAMTHEIT der Rasse, sprich zum Wohle der Population.
Du züchtest zum Wohle deines Status und Gelsbeutels - sehr traurig. :traurig2:
 
Und genau SOLCHE Züchter, die den Sinn von Zusammenarbeit nicht verstehen und die Wichtigkeit, die dahinter steckt und der GESAMTEN Rasse und Population zugute kommen sollte, machen eine Rasse früher oder später kaputt oder bringen sie in Verruf.
Wenn alle Bankaew Züchter so denken und handeln würden wie du, wäre die Rasse schon längst ausgestorben.

Ein verantwortungsvoller Züchter züchtet zum Wohle der GESAMTHEIT der Rasse, sprich zum Wohle der Population.
Du züchtest zum Wohle deines Status und Gelsbeutels - sehr traurig. :traurig2:

Das war doch schon klar, als er mit seinem Wucherpreis von 3500 Dollar ankam :denken24: Also spätestens dann ... Denn für Mischlinge (in dem Fall eben mit Goldschakalen, wie er anpreist) gebe ich keinen Penny aus. Wo war doch gleich der Thread mit der Frage, wie viel man für "Ups-Würfe" ausgibt? Sie sind zwar bei ihm geplant, aber dienen doch auch nur als Statussymbol und zur geldlichen Bereicherung bei ihm. Eben das gleiche, was den Vermehrern vorgeworfen wird :denken24:
 
Ich kann mich gut an ein Thema hier erinnern,da ging es um , sagen wir mal vereinfacht entfernte Verwandschaft/Inzucht. Da war die Rede davon, dass jeder Hund (mehr oder weniger, aber eben jeder) aus Inzucht stammt, weil doch anfangs immer mit den selben Rüden gedeckt wurde. Entsprechende Rüden am Anfang der Rassegeschichte immer wieder in den Ahnentafeln aufgetaucht sind.Du warst da einer der größten Kritiker. Jetzt ist es doch aber bei Deinen Langhaar auch nicht anders. Moo wird demnach in fast jeder Ahnentafel der langhaarigen wieder auftauchen. Ist dass bei Deiner Rasse was anderes als bei den anderen Rassen, die Du ja sehr kritisiert hast? Vielleicht solltest Du Dir doch Gedanken machen?




@ Meine liebe foxymaus, Moo war doch nicht der einzige mit Längeren fell, auf 3 / 4 Ausstellungen im Ausland, habe ich Bangkaews gesehen, mit Langen fell, den Züchtern war es egal, weil es ja kein Fehler ist.
andere Väter haben auch schöne Söhne, und mit denen hat mein Moo überhaupt nichts zutun.

In Thailand auf Ausstellung, habe ich außer meinen, nur einmal einen gesehen, der aber zu klein, als Rüde war, sonst habe ich keinen weiteren gesehen.

Vor 2,5 Jahren ist ein Wurf in Russland gefallen, auch mit dem hatte mein Moo nichts zutun, ein Rüde war dabei wo ich wusste der bekommt Langes fell, aber mein Russischer Kollege wusste das nicht, und so konnte ich ihn Günstig erwerben, und der geht nächstes Jahr in die Zucht, glaub mir ich weiss was ich mache, es kostet eben Zeit und Geld.

Mit meinen Ausländischen Kollegen klappt das alles sehr gut, ich weiss wo und wann Würfe fallen, da wir über Skype zusammen Telefonieren, und wenn’s passt Fliege ich hin und Gucke mir die Würfe an, Zeit habe ich ja, und wenn keine Zeit da ist, oder das ich Gesundheitlich nicht so Fit bin, dann geht es über die Web-Cam, das macht spaß bringt Frohsinn, und gute Laune, in den Züchter alt Tag, aber glaub nicht das bis jetzt einer weiss, was ich ins Rollen gebracht habe, die Verraten mir bestimmt auch nicht alles, was Sie in der Zucht treiben, also muss ich das auch nicht.

Wie ich sagte Gedanken muss ich mir über Inzucht nicht machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben