Wieviel zahlen für Welpen aus "Ups-Wurf"?

Ich finde es viiiiel schöner, wenn du Thai-Fifis schreibst....:denken24:

Und außerdem denke ich, dass ich es jetzt genauso handhabe.
Immerhin bin ich Züchterin einer außergewöhnlichen Rasse, keine kann so viel wie sie - nur fliegen üben sie noch.
Am besten gefällt mir, wenn Neo uns sein selbstgemachtes Sushi serviert und Willow dabei Ödipus als Einakter vorführt.
Außerdem darf bei uns niemand das Grundstück betreten, außer meine Truhe mit Frischfleisch muss mal wieder aufgefüllt werden.
Und wer meine Hunde nicht bezahlen kann, der ist eh nichts wert. Für normale Bürger sind meine Hunde eh nichts, nur was für den König von Spanien, den Kaiser von China und alle, die mindestens eine 5m Jacht und ein Haus auf den Seychellen besitzen - andere brauchen bei mir gar nicht anfragen.

So, hab ich ordentlich Werbung gemacht?
Wer möchte nun einen meiner Welpen und wen soll ich dafür in die Interessentenliste eintragen?
Platz 452560 wäre noch frei.


@ was willst Du sein?

Züchterin, da bist Du aber weit weg davon, denn deine letzten Beitrage, gleichen noch nicht mal Ansatzweiße, die des Dümmsten Thai-Hundehändlers, auf dem Markt.

Aber wie es auch immer sei, Du kannst mich nicht meinen, und Beleidigen, schon gleich gar nicht, da bist Du mir A zu jung, und B fehlt dir eben die Erfahrung, als Züchter-Kollegin.

Ich kann mir schon denken, wenn du Liest dass meine Welpen, schon Verkauft sind, da sind Sie noch nicht mal Geboren, das da ein gewisser Neid aufkommt, kann ich gut Verstehen, das geht meinen Züchter-Kollegen hier auch nicht anders, und da passiert es auch immer mal, das mich einer von denen auf einer Ausstellung zB. Versucht, mich Herauszufordern, das klappt Nie, der Schuss geht meist nach hinten Los, da die Punktrichter eine deutliche Sprache sprechen, und wenn gar nichts mehr geht, dann kommt, da stimmt doch was nicht, der hat die Richter bestochen, ob wohl das nicht mal immer, alles Thai Richter sind, oder kein wunder, der Schwiegervater war ja Präsident im Verband, wir haben die Beziehungen von dem nicht, Lauter so eine Gequirlte Sch.. kommt da, ganz ähnlich wie von dir.

Du siehst ich kenne das schon, und genau das ist der Punkt, der mich immer weiter zum Höhenflug treibt.

Dich zu Fragen ob Du eine eigene Rasse, beim FCI Angemeldet hast, wäre wohl ein Witz, denn dazu Reichen deine 2 / 3 WE Seminare, beim VDH nicht, da gehört schon etwas mehr dazu.

Ich habe das aber letztes Jahr gemacht, nur mit dem Unterschied, da ich nicht Blöde bin, habe ich einen Anwalt damit Beauftragt, meine Langhaarigen Bangkaews, Weltweit als eigene Rasse Schützen zu lassen, das ist wie bei Cola, unter den Namen King- Bangkaew Züchten geht nur wer die Lizenz hat.

Der eintrage dauert ca. 2 – 3 Jahre, 7 Monate sind schon rum, und über die Kosten, müssen wir Bestimmt, auch nicht sprechen, denn alles gute, hat nun mal seinen Preis.

2011 wurde beim FCI der Klassische Thai – Bangkaew – Dog Angemeldet, der hat aber Leider nur ein Stockhaar Fell, ich hatte aber Langezeit vorher schon, Hunde mit Extrem langen Fell, die ich eben im Laufe der Zeit immer weiter Verbessert habe, und die fielen auf Ausstellungen immer auf.

Ich denke es war mehr eine Laune der Natur, ich hatte nichts Eingekreuzt, also hatte es nichts mit mir zutun.

Und so habe ich mich dann auf Langhaar eingeschossen, weil Sie mir auch sehr gut Gefallen haben.

Das brachte mir meinen Zwingernamen king - Bangkaew ein.

Damit fing der Stress mit den Züchter-Kollegen an.

Neid und Missgunst waren die folgen, die Nachfrage nach meinen Welpen, wurde immer größer, aber da ich nicht Blöde bin, so wie viele Züchter das nun mal sind, die Nachfrage, ist gross jetzt wird jede Hündin Gedeckt, so das möglichst viele Welpen auf den Markt kommen, um so Besser ist das für mein Konto.

Auf den Zug bin ich nicht Aufgesprungen, ein Wurf im Jahr, 6 – 8 Welpen reichte mir völlig aus, um an mein Ziel zu kommen.

Meine Rechnung ging in so weit auf, das ich meine Welpen, zu Preisen verkaufen kann, wo von meine Züchter-Kollegen nur davon Träumen, und damit das auch so bleibt, Deckt kein Langhaariger Rüde von mir, eine Hündin von einem Thai Kollegen,und weil ich das nicht mache, bin ich für die kein Familienmitglied, dafür aber ein Blöder Auslände, was mich aber nicht Belasst, genau so wenig, wie deine Beiträge, wie ich schon immer sagte, Neid und Missgunst, sind schlechte Berater.

Und seit dem Bekannt ist, dass ich meine eigene Rasse Bangkaews beim FCI Angemeldet habe, ist der Krieg zwischen den Züchtern, und mir Perfekt, eine Interessen Gemeinschaft mit Anwalt hatte sich auch Gegründet, um gegen den Ausländer vor zugehen, weil es den Thai – Bangkaew, ja schon gibt, klar gibt es den, ich Züchte sie ja auch, aber genau so gut Züchte ich aber auch Langhaar Bangkaesws, die eben unter den Namen King- Bangkaew dann Eingetragen und Geschützt sind, dann habe ich Erreicht was ich wollte.

Ich mache dich aber gleich darauf Aufmerksam, eine Antwort kannst du dir Ersparen, Du gehst nämlich jetzt auf die LMA Liste, und da Lese ich nicht mehr, was Du schreibst.
 
Wieso muss ich gerade an "Königsdobermann" und "Königsrottweiler" denken?

Viel heiße Luft, ich sag's ja. Zumindest witzig, wie man sich so seine eigene Wahnwelt erschafft.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso muss ich gerade an "Königsdobermann" und "Königsrottweiler" denken?

Viel heiße Luft, ich sag's ja. Zumindest witzig, wie man sich so seine eigene Wahnwelt erschafft.
 
Man könnte es auch so formulieren: die Hunde entsprechen nicht dem Standard* also machen wir uns mal fix einen neuen Standard und eine neue Rasse, dann passt das wieder.
Und das bei einer Rasse, die überhaupt erst vorläufig anerkannt ist.

* Wie können die dann eigentlich auf Ausstellungen so toll da stehen, wenn Langhaar eine ganz andere Rasse wird?

(Bei "Höhenflug" musste ich irgendwie sofort an Ikarus denken.)
 
Und wieder nur Angeberei. :denken24:

Übrigens, Neid, weil deine schon vor Geburt verkauft sind?
Brauch ich nicht, sind meine auch.
Nur nenne ich das versprochen, denn ich nehme mir das Recht heraus, mich immer noch umentscheiden zu könnnen.
Ich züchte nämlich nicht wegen des Geldes, sondern aus Liebe zur Rasse.

Und woher weißt du, wie viele Seminare ich schon besucht habe? Versuchst du dich im Hellsehen?
 
Wenn Jemand einen Wurf zieht, also kein "super" Züchter,
weil er einmal Welpen haben wollte, mag nicht so super sein.

Wenn er aber das 10 Wochen gewissenhaft macht, gutes Futter und tierärztliche Versorgung macht, hat er die gleichen Mühen und Kosten wie ein ach so toller Züchter.

Selbst wenn es Mixe sind. Was rechtfertigt, das es mittlerweile z.b. Möpse gibt, die 2600 Euro kosten, die kaum atmen können aber ein Welpe ich sage mal ohne Papiere, hier bei vielen nix wert ist.

Es fehlt nur noch der Spruch:

Wenn ich einen Mix oder Welpe ohne Papiere nehme, dann müsste man mir noch Geld dazu geben.

Es gibt Mixe die sind tausendmal schöner als mancher Rassehund, haben einen super Charakter und sind auch gesund.

Und so ein Hund ist nichts wert ?

Neulich habe ich wieder gelesen, ich habe für ein Tierheimhund 150 Euro bezahlt. Mehr würde ich auch nicht.

Manche können scheinbar nicht rechnen. Die Impfungen, Kastrationen, Futter, einige bis viele sind krank, das kostet nix oder was? Es gibt Hunde wie bei uns, die sitzen seit 8 Jahren im Heim. Manchmal hat so einer nochmal Glück.

Der hat in den 8 Jahren nichts gekostet ? Viele Tierheime stehen von der Pleite.

Und es gibt tatsächlich Leute die sagen, die dürften gar nix kosten, sollen froh sein, das sie vermittelt werden.

In ebay habe ich jetzt mehrfach 50 Euro gelesen. Den hat man schnell gekauft. Im nächsten Urlaub wird er dann auf der Autobahn aus dem Auto geworfen. Bei 800 Euro wäre er wahrscheinlich nicht genommen worden.

Hier gab es mal den Fall, im Urlaub billig Hund gekauft und nach dem Urlaub hat man gemerkt doch keine Lust und Zeit, man wollte halt die Kinder beschäftigen, der kam dann ins Tierheim.

Ich möchte nicht wissen wie viele bei diesen Dumpingpreisen von 50-150 Euro mal eben einen Hund holen, was gar nicht geplant war. Gefällt es einem nicht, verkauft man ihn halt für 300.

Von den HH unterwegs hat mir eine gesagt, ich war im Tierheim, weil ich nicht mehr wie 200-250 Euro hatte.
Hätte ja lieber den und den Hund gehabt, aber 850 Euro hatte ich nicht.

Das ist traurig, das manchen ein Lebewesen nicht mehr wie hundert Euro wert ist oder am besten zum Nulltarif.
Die wären mit einem Stofftier besser dran.

- - - Aktualisiert - - -

Ich stelle mir auch dann immer die Frage, wenn mir ein Hund in der Anschaffung nichts wert ist, was ist dann wenn der mal richtig krank wird und mal 500 oder 1000 Euro an TA Kosten haben wird.

Mache ich das dann überhaupt, wenn mir schon 100 Euro für den Hund zuviel sind.

Kann ich mir nicht vorstellen. Hier liest man ja oft genug, für den würde ich gar nix bezahlen.

Wenn einem das Tier nichts wert ist in der Anschaffung dann sicher auch nicht wenn es krank ist/wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Jemand einen Wurf zieht, also kein "super" Züchter,
weil er einmal Welpen haben wollte, mag nicht so super sein.

Wenn er aber das 10 Wochen gewissenhaft macht, gutes Futter und tierärztliche Versorgung macht, hat er die gleichen Mühen und Kosten wie ein ach so toller Züchter.

Selbst wenn es Mixe sind. Was rechtfertigt, das es mittlerweile z.b. Möpse gibt, die 2600 Euro kosten, die kaum atmen können aber ein Welpe ich sage mal ohne Papiere, hier bei vielen nix wert ist.

Es fehlt nur noch der Spruch:

Wenn ich einen Mix oder Welpe ohne Papiere nehme, dann müsste man mir noch Geld dazu geben.

Es gibt Mixe die sind tausendmal schöner als mancher Rassehund, haben einen super Charakter und sind auch gesund.

Und so ein Hund ist nichts wert ?

Es geht nicht darum wie wertvoll ein Hund ist. Der Welpe hat nichts vom Geld, dem ich den "Züchtern", "Vermehrern", etc. gebe. Ich bezahle die Leistung der Leute und ich will niemanden für die Unachtsamkeit oder willkürliche Vermehrung mit Geld belohnen. Außer ich weiß, dass das Leute waren, die einmal einen Fehler begangen haben und das nicht zum Alltag werden lassen. Das kann ich nur bei Bekannten oder Verwandten wissen.

Ich bezahle gute Züchter, keine Qualzuchten, die sich um den Fortbestand der Rasse kümmern. Ich bezahle Tierheime und Organisationen, die Tiere bei sich aufnehmen.

Ich bin gewillt große Mengen für mein Tier auszugeben, egal wie viel es bei der Anschaffung gekostet hat. Das hat für mich keinen Zusammenhang.

Und ich habe auch nicht mal 850 Euro einfach so im Monat übrig. Dafür müsste ich sparen. Das bedeutet aber nicht, dass ich ein Tier nicht tierärztlich versorgen kann.

Wie oft hört man denn, dass sich uninformierte Leute bei Vermehrern einen kranken Welpen gekauft haben und dann viel Geld beim Tierarzt ausgegeben haben.
 
Ich zb. zahle beim "Ups" Wurf nix, weil ich da nicht kaufen würde.

Tierheim ist wieder was anderes...
 
Das sehe ich etwas anders.Ich würde aus solchen Quellen grundsätzlich keinen Hund kaufen, weil ich diese Leute nicht unterstützen möchte, denn jeder verkaufte Welpe ist ein Anreitz einen neuen Wurf zu planen.Da brauch mir auch keiner mit Ups-Wurf kommen. Meistens sind es nämlich keine.


Marion68;739838]Wenn Jemand einen Wurf zieht, also kein "super" Züchter,
weil er einmal Welpen haben wollte, mag nicht so super sein.

Wenn er aber das 10 Wochen gewissenhaft macht, gutes Futter und tierärztliche Versorgung macht, hat er die gleichen Mühen und Kosten wie ein ach so toller Züchter.

Nein, hat er mit Sicherheit nicht. Die Kosten eines Züchters fangen nicht erst in der 5. Woche des Welpen an. Er hat schon enorme Ausgaben bevor die Hündin überhaupt gedeckt wird.

Selbst wenn es Mixe sind. Was rechtfertigt, das es mittlerweile z.b. Möpse gibt, die 2600 Euro kosten, die kaum atmen können

Angebot und Nachfrage?

aber ein Welpe ich sage mal ohne Papiere, hier bei vielen nix wert ist.

Nicht der Welpe ist nichts Wert,darum geht es nicht. Der Welpe ist genau so viel wert wie jeder andere Welpe. Es geht darum, den Vermehrer/Ups-Züchter nicht noch zu unterstützen Welpen zu produzieren.



Es gibt Mixe die sind tausendmal schöner als mancher Rassehund, haben einen super Charakter und sind auch gesund.

Das streitet sicher auch keiner ab.
 
@ Marion,

jeder gute Züchter, hat bevor der Wurf fällt, schon Kosten, da hat foxymaus Recht.

Vermehreoder Blöde, die nicht auf ihre Hunde aufgepasst haben, die haben diese Vorkosten, nicht.

Bei mir zB. sind es für Rüde und Hündin, runde 800 $, ein Tag zeit geht Locker beim Amtstierarzt bis beide Untersucht und Geröntgt sind auch drauf.

Wie das in Deutschland ist, weiss ich so genau nicht, aber ich denke, viel anders wird es auch nicht sein, die Hündin muss Bestimmt auch zur Untersuchung, ob Geröntgt wird weiss ich nicht, und wie es mit dem Rüden aussieht, ob der auch zum TA muss, bevor Er die Hündin Decken darf, weiss ich auch nicht.

Es würde aber meiner Ansicht nach, keinen Sinn machen, wenn nur die Hündin untersucht würde, aber wie gesagt ich weiss es nicht, foxymaus oder wer auch immer, kann da mehr sagen.

Was also den Verkauf der Welpen angeht, so ist eben ein Vermehre, gegenüber eines Seriösen Züchters im Vorteil, der hat keine Vorkosten, und auch keine weiteren Kosten, zB. Wurfabnahme, Ausstellung des Pediree usw. das sind eben alles Kosten, die ein Vermehre nicht hat, ein Vermehre hat Futterkosten, und vielleicht noch Impfkosten, Arbeit machen alle Welpen.

Aber unterm Strich sieht es so aus, das einem Züchter, wenn Er gut Rechnet ca. 30 – 35% am Wurf bleibt, davon muss Er aber auch wieder 10 – 15% in die Zucht Investieren, bei mir sind das zB. die Zwinger, die nicht ewig Halten, da brauche ich Rücklagen, bei anderen sind es der Ankauf, von einem neuen Zuchthund, usw.

Einen Vermehre bleiben aber unterm Strich gute 80 – 85% am Wurf, selbst wenn Er auch Investiert, bleiben noch gute 65% am Wurf hängen, darum geht es hier doch um den Preis.

Und wer bei so einem Kauft, oder nur schon mit dem Gedanken spielt, da einen zu Kaufen, der muss auch dem seinen Preis Akzeptieren, und die Hundeschnauze halten, oder gleich zu einem Züchter gehen, da könnte ich die Aufregung noch Verstehen, für 1500 – 2000 EUR, oder mehr, kann ich schon Verlangen, das der Welpe Geimpft ist, aber bei Lächerlichen 300 EUR, will ich das gar nicht erst Verstehen.
 
@ was willst Du sein?

Züchterin, da bist Du aber weit weg davon, denn deine letzten Beitrage, gleichen noch nicht mal Ansatzweiße, die des Dümmsten Thai-Hundehändlers, auf dem Markt.

Aber wie es auch immer sei, Du kannst mich nicht meinen, und Beleidigen, schon gleich gar nicht, da bist Du mir A zu jung, und B fehlt dir eben die Erfahrung, als Züchter-Kollegin.

Ich kann mir schon denken, wenn du Liest dass meine Welpen, schon Verkauft sind, da sind Sie noch nicht mal Geboren, das da ein gewisser Neid aufkommt, kann ich gut Verstehen, das geht meinen Züchter-Kollegen hier auch nicht anders, und da passiert es auch immer mal, das mich einer von denen auf einer Ausstellung zB. Versucht, mich Herauszufordern, das klappt Nie, der Schuss geht meist nach hinten Los, da die Punktrichter eine deutliche Sprache sprechen, und wenn gar nichts mehr geht, dann kommt, da stimmt doch was nicht, der hat die Richter bestochen, ob wohl das nicht mal immer, alles Thai Richter sind, oder kein wunder, der Schwiegervater war ja Präsident im Verband, wir haben die Beziehungen von dem nicht, Lauter so eine Gequirlte Sch.. kommt da, ganz ähnlich wie von dir.

Du siehst ich kenne das schon, und genau das ist der Punkt, der mich immer weiter zum Höhenflug treibt.

Dich zu Fragen ob Du eine eigene Rasse, beim FCI Angemeldet hast, wäre wohl ein Witz, denn dazu Reichen deine 2 / 3 WE Seminare, beim VDH nicht, da gehört schon etwas mehr dazu.

Ich habe das aber letztes Jahr gemacht, nur mit dem Unterschied, da ich nicht Blöde bin, habe ich einen Anwalt damit Beauftragt, meine Langhaarigen Bangkaews, Weltweit als eigene Rasse Schützen zu lassen, das ist wie bei Cola, unter den Namen King- Bangkaew Züchten geht nur wer die Lizenz hat.

Der eintrage dauert ca. 2 – 3 Jahre, 7 Monate sind schon rum, und über die Kosten, müssen wir Bestimmt, auch nicht sprechen, denn alles gute, hat nun mal seinen Preis.

2011 wurde beim FCI der Klassische Thai – Bangkaew – Dog Angemeldet, der hat aber Leider nur ein Stockhaar Fell, ich hatte aber Langezeit vorher schon, Hunde mit Extrem langen Fell, die ich eben im Laufe der Zeit immer weiter Verbessert habe, und die fielen auf Ausstellungen immer auf.

Ich denke es war mehr eine Laune der Natur, ich hatte nichts Eingekreuzt, also hatte es nichts mit mir zutun.

Und so habe ich mich dann auf Langhaar eingeschossen, weil Sie mir auch sehr gut Gefallen haben.

Das brachte mir meinen Zwingernamen king - Bangkaew ein.

Damit fing der Stress mit den Züchter-Kollegen an.

Neid und Missgunst waren die folgen, die Nachfrage nach meinen Welpen, wurde immer größer, aber da ich nicht Blöde bin, so wie viele Züchter das nun mal sind, die Nachfrage, ist gross jetzt wird jede Hündin Gedeckt, so das möglichst viele Welpen auf den Markt kommen, um so Besser ist das für mein Konto.

Auf den Zug bin ich nicht Aufgesprungen, ein Wurf im Jahr, 6 – 8 Welpen reichte mir völlig aus, um an mein Ziel zu kommen.

Meine Rechnung ging in so weit auf, das ich meine Welpen, zu Preisen verkaufen kann, wo von meine Züchter-Kollegen nur davon Träumen, und damit das auch so bleibt, Deckt kein Langhaariger Rüde von mir, eine Hündin von einem Thai Kollegen,und weil ich das nicht mache, bin ich für die kein Familienmitglied, dafür aber ein Blöder Auslände, was mich aber nicht Belasst, genau so wenig, wie deine Beiträge, wie ich schon immer sagte, Neid und Missgunst, sind schlechte Berater.

Und seit dem Bekannt ist, dass ich meine eigene Rasse Bangkaews beim FCI Angemeldet habe, ist der Krieg zwischen den Züchtern, und mir Perfekt, eine Interessen Gemeinschaft mit Anwalt hatte sich auch Gegründet, um gegen den Ausländer vor zugehen, weil es den Thai – Bangkaew, ja schon gibt, klar gibt es den, ich Züchte sie ja auch, aber genau so gut Züchte ich aber auch Langhaar Bangkaesws, die eben unter den Namen King- Bangkaew dann Eingetragen und Geschützt sind, dann habe ich Erreicht was ich wollte.

Ich mache dich aber gleich darauf Aufmerksam, eine Antwort kannst du dir Ersparen, Du gehst nämlich jetzt auf die LMA Liste, und da Lese ich nicht mehr, was Du schreibst.

Wenn du der allereinzigste Züchter von Langhaar-Bangkaews bist......wie regelst du das dann mit der möglichen Inzucht? Bzw. woher kriegst du den passenden Genpool für die weitere Zucht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben