Unerzogener Pflegehund (etwas längerer Beitrag)

So, jetzt komm eich mal wieder zum schreiben.
Der Plegehund ist jetzt da und es geht teilweise sehr turbulent zu. Er hört so gar nicht. Springt er aufs Sofa und man schickt ihn runter, ist er nach einer milisekunde wieder drauf. Wir haben das bestimmt schon 30 mal hintereinander! durch, er hört einfach nicht.Schicken wir ihn dann aus dem Zimmer, schafft er es Stunden zu bellen und an der Tür zu kratzen.:zornig:
So einen nervigen Hund habe ich noch nie erlebt!!!
Ich denke es hängt auch damit zusammen, daß er einfach an erster Stelle stehen will. Er beobachtet auch permanent wie wir Skip (unseren Hund) behandeln und was der darf. Skip will aber auch die Aufmerksamkeit alleine bekommen.
Mein Freund und ich trennen die Hunde so oft es geht. So hat jeder Hund "einen Menschen" für sich alleine. Wir schlafen auch schon getrennt mit den Hunden, weil der Pflegehund auch am Fußende des Bettes schlafen möchte (wie Skip), Skip dies aber nicht duldet. Mient ihr das ist richtig, die Hunde häufig zu trennen?
Hat jemand noch Ideen? Bin für jeden Tip dankbar!:danke:
 
Oh ha! Ich glaube ich hätte ihn gar nicht erst als Pflegehund genommen, wenn das nicht so gut klappt mit den beiden!

Ich kann dir in der Beziehung jetzt nicht so richtig nen Rat geben. Da bin ich mir auch nicht so sicher, ob es nun förderlich ist die zwei oft zu trennen oder nicht.

Hat der Besi euch irgendwie ne Decke oder so von dem Hund mitgegeben? Ich würde ihn wahrscheinlich sehr oft drauf platzieren. Schlimmstenfalls ne Hausleine dran und jedes Mal wieder hinbringen. So, dass er schon noch mit im Raum ist, er aber halt eben auf seinem Platz bleiben muss.
 
Er hat seine Decke. Es ist auch nicht so, daß beide sich beißen würden oder rangeln. Sie spielen auch mal im Garten zusammen. Doch beobachten beide ständig wer von wem welche Zuwendung bekommt. Und buhlen um unsere Aufmersamkeit.
Heute war ich mit dem Pflegehund lange spazieren und er war ganz süß, erhat sogar drei von fünf Malen "Platz" gemacht.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben