Umzug mit 12 Jahren?

Erster Hund
Sammy (13)
Zweiter Hund
Tyson (6)
Hallo Ihr!

Ich habe 2 Hunde, meinen Sammy, ein Eurasier-Collie, im Februar 12 geworden und meinen Tyson, Mischling, im Dezember 5 geworden!

Sammy hab ich mit 8 wochen bekommen, tyson war 4 monate!

Nunja, ich wohne seit gut einem Jahr nicht mehr bei meinen Eltern, sondern bei meinem Freund,Tyson ist mit mir mit! täglich fahre ich allerdings zu Sammy!

Nun haben wir endlich eine Wohnung gefunden, wo wir Beide ( DAS war ja mal schwer) hunde mitnehmen dürfen! und nun soll ENDLICH mein sammy auch noch zu mir kommen! :happy:

Nun frage ich euch: Was denkt ihr, ist es für einen 12jährigen vielleicht zu stressig, jetzt noch umzuziehen? als wir ihn bekommen haben, wohnten wir das erste jahr in einer Whg, und seit über 11 jahren wohnen wir in einem 2Familienhaus im 2. Stock! nun hab ich eine 70qm Wohnung im EG, d.h. sammy muss garkeine treppen mehr laufen! ( er hat ziemlich schwache hüften bekommen im alter!)

Ich war eig. immerschon die Hauptbezugsperson für sammy und es tat mir im herzen weh, dass ich ihn "zurücklassen musste" obwohl ich ihn ja eig. jeden tag sehe ;) und er schon lange weiß, dass er nachkommt :D

Habt ihr da evtl. erfahrungsberichte, auf was soll ich achten? Tyson wird ja von anfang an dabei sein, also auch beim umzug, Sammy will ich erst holen, wenn alles fertig ist, oder soll ich sammy auch schon von anfang an alles sehen lassen? bin ein bisschen ratlos, da es ja auch meine erste eigene wohnung ist und sammy ja doch nicht mehr der jüngste ist!

Glg Nina
 
Mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Unsere beiden alten Ladies hatten ihren letzten Umzug mit 11Jahren bzw. 15,5 Jahren.
Die haben das locker weggesteckt.

Hunde sind flexibler als man denkt.
 
Hi,

ich würde mir da auch nicht zu viele Gedanken machen...........ich würde ihn aber erst holen wenn schon ein bißchen Ruhe eingekehrt ist!

LG
 
Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. Hunde sind überall gerne, wo Frauchen oder Herrchen ist.
Ich würde ihn vorher schon ab und an mal mitnehmen, dann ist es nicht so fremd wenn er denn endgültig dort bleibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben