Umzug von Haus mit Garten in ein Internat

@foxymaus Nein meine Hündin ist natürlich keine 4 Monate sondern schon 4 Jahre alt also keine Sorge:) Ich hatte mein Profil nach der Erstellung nicht wider bearbeitet das werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen ;)



Sky

Na ja, da sieht die Sache dann schon anders aus.Ich denke, wenn Deine Hündin es gelernt hat einige Stunden alleine zu sein,müsste es doch machbar sein.Im Notfall würde ich mich nach einer Betreuung umsehen.Das Radio würde ich auch laufen lassen und die bekannten Sachen, wie Spielzeug und Decke dürfen nicht fehlen.
 
Wir sind letztes Jahr im September umgezogen. Von Haus mit Garten in eine Stadtwohnung.

Rosie ist ja auch recht ängstlich und unsicher in neuen Situationen.

Aber die Hunde hatten ihre gewohnten Sachen und Möbel. Wir haben den Tagesablauf möglichst wie gewohnt gestaltet. Und sind anfangs auch immer die gleichen Gassi-Wege gegangen.

Die Wohnung hat Rosie schnell als neues Zuhause akzeptiert. Mit der Welt draußen hat sich das etwas länger hingezogen, das sie da nicht mehr so unsicher war.

In der neuen Wohnung mal allein bleiben, war dann auch problemlos. Wir haben nach 3 Tagen mal getestet, ob das geht.
 
nochmals Danke für die Tipps.

Dann werde ich es wohl so machen, dass ich am 1 tag der Anreise gar nicht so viel mache und ihr erst mal Ruhe gönnen werde. Je nachdem wie das läuft kann ich da ja schon mal kurz aus dem Zimmer gehen und zeitnah wieder rein gehen (natürlich nur wenn sie entspannt ist)
Ansonsten werde ich darauf achten ihren normalen Tagesrhythmus ein zu halten, damit sie sich so schnell es geht wohl fühlt.

Und wegen der Spaziergänge werden wir uns 1-2 schöne Wege aussuchen die wir dann erstmal die Anfangszeit gehen werden, damit sie draußen mehr Sicherheit bekommt.

Nochmals vielen Dank durch eure Hilfe fühle ich mich schon sicherer was den Umzug angeht:jawoll:

LG

von Sky und Alma:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben