Umfrage Impfung

Und 'apropos ausfüllen' sollte man auch richtig lesen:

Amica hat schon richtig gelesen. Aber Du hast anscheinend nicht verstanden, was sie geschrieben hat:

Wenn man nicht versteht, was der Sinn und Zweck einer Umfrage ist, sollte man vielleicht wirklich besser keine solche ausfüllen.:rolleyes:

Da ist genaues und sinnerfassendes Lesen gefragt.

Ja und der Ist-Zustand ist veraltet, wo ist das Problem ?
Deutschland geht hier seine eigenen Wege und möchte an
alten Impfpraktiken festhalten, ohne nach WSAVA- neuen Standard aufzuklären.
Wenn ich heute eine Doktorarbeit über Impfungen vorbereite, kann ich nicht
neue Impfrichtlinien der WSAVA als Mitglied ignorieren.

Sag ich ja - sinnerfassends Lesen wäre vonnöten.

Gut, dass Du die Umfrage nicht ausgefüllt hast.
 
Wo liest du das raus? Sowas wird in keinem Satz erwähnt...es geht nicht um neue Richtlinien, sondern um Informationen/Empfehlungen, wie sie momentan von den Tierärzten der Umfrage-Teilnehmer noch gegeben werden.

Um neue Richtlinien muss es aber gehen, denn wir leben nicht auf einer einsamen Insel und gehören zur WSAVA.
Ziel ist nach eigenen Angaben, Kopie:
'Leistungen entsprechend zu verbessern und die Versorgung Ihres Hundes weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten.'
Fragen zur Boosterung und Abstände der Impfungen gehören sicher nicht zur Verbesserung und den neuen Richtlinien.
Viele Fragen sind ungeeignet und was Einkommen u.ä. mit Hunden und Impfung zu tun hat, sollte mit Vorsicht betrachtet
werden. Was du meinst ist nur ein kleines Segment der großen Umfrage und nicht Ziel.
 
Viele Fragen sind ungeeignet und was Einkommen u.ä. mit Hunden und Impfung zu tun hat, sollte mit Vorsicht betrachtet
Schulabschluss und Einkommen lassen in Umfragen üblicherweise Rückschlüsse auf den Bildungsstand und das soziale Umfeld zu.
Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass jemand mit geringem Einkommen weniger intelligent ist, aber wie will man denn sonst Bevölkerungsschichten erfassen?
 
Ja sicher, kenne ich durch Umfragen. Da waren sie noch unverschämter. Dachte es geht um 'Hund' und nicht um Klassifizierung des Menschen, die
haben wir schon genug. Was mir fehlte an dieser Umfrage: die Ehrlichkeit, Offenheit und Aufklärung zur Grundimmunisierung SHPPiL+T und da sind nach neuen Standard weder Abstände, Auffrischung noch umfangreiche Aufklärungen nötig und Maximierung schon mal gar nicht.
 
???
Meinen wir die selbe Umfrage?
Hier wird gar nichts empfohlen, sondern de Informationsstand, die Meinung und die Erfahrung der HH mit Impfung und Information ua. durch TÄ abgefragt.
Darauf kann eine sinnvolle Aufklärung de HH und TÄ aufbauen.
 
Ich habe die Guidelines (2015) mal daraufhin durchforstet, finde aber nichts.
Bist Du mal so nett und sagst die genaue Fundstelle.

Google mal die 'WSAVA Kanada', die deutsche Version einblenden und oben 'Richtlinien zur Grundimmunisierung oder Impfungen.
Die Mitgliedsländer stehen auch dort. Um den Zusammenhang zur Umfrage zu bekommen, kann man jetzt eigentlich leicht verstehen.
Was die Umfrage bietet ist nur der Stand in D und mich interessiert, wo man diese Richtlinien da mit eingearbeitet hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben