Tyson humpelt

Wundert mich nicht, das stecken die meisten Hunde völlig locker wech.

Aber zurück zum Thema, lass' das wirklich mal genau abklären, ob nun Anriss oder kompletter Riss oder vielleicht weder noch. Ob nun gleich OP oder erstmal konservativer Versuch lässt sich dann vielleicht noch besser entscheiden.

ja ich möchte natürlich auch wissen was er genau hat,ob da noch mehr hintersteckt usw.Bin mal gespannt was die Ärztin morgen sagt...
 
So,hab mit der TÄ telefoniert und sie meinte es sei sehr gut dass es Tyson so gut geht.Die Medis haben gut angeschlagen.Sie meinte das kann nur ein ganz leichter Riss oder sogar nur eine Überdehnung gewesen sein.
Ich soll nun die Medis weiter geben(reichen noch bis nächste Woche),dann telefonieren wir wieder.Vielleicht hatten wir riesen Glück und dann ist es wieder gut.Natürlich noch schonen und dann in ein,zwei Wochen die Spaziergänge wieder minutenweise steigern.
Liebe Grüße,Julia
 
Melde mich noch mal kurz, weil mich das Thema sehr interessiert. Eine genaue Diagnose ist enorm wichtig. Dieses Wischiwaschi, leichter Riss (entweder ist es ein Riss oder ein Anriss) oder Überdehnung, helfen dem Hund nicht. Lies Dir noch mal den Link durch und lasse sie eine genaue Diagnose stellen.
 
Melde mich noch mal kurz, weil mich das Thema sehr interessiert. Eine genaue Diagnose ist enorm wichtig. Dieses Wischiwaschi, leichter Riss (entweder ist es ein Riss oder ein Anriss) oder Überdehnung, helfen dem Hund nicht. Lies Dir noch mal den Link durch und lasse sie eine genaue Diagnose stellen.

Ja sicher Flixi,da hast du natürlich Recht.Aber Tyson müsste ja in Vollnarkose geröntgt werden,deshalb wäre es mir natürlich am allerliebsten wenn er jetzt nächste Woche nach absetzten der Medikamente auch noch beschwerdefrei bleibt.Das würde dann doch heißen das es verheilt ist!?
Sollte das humpeln wieder auftreten,wird natürlich geröntgt.
 
Warum bräuchter er denn eine Vollnakose?

Wenn er sich nicht röntgen lassen will, würde doch schon ein Beruhigungsmittel genügen, dass er so vor sich hin schlummert.
 
Warum bräuchter er denn eine Vollnakose?

Wenn er sich nicht röntgen lassen will, würde doch schon ein Beruhigungsmittel genügen, dass er so vor sich hin schlummert.

Naja,ein fast 30 kg schwerer Junghund der wochenlang Schonung hinter sich hat lässt sich glaub ich nicht so gut röntgen.Die TÄ sagte Vollnarkose,kenne das von anderen Hundehaltern auch.
Aber ich werde mal fragen ob ein Beruhigungsmittel nicht auch reicht,wenn dann geröntgt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, stimmt, daran dachte ich nicht.

Aber trotzdem... ich kenne mich ja nicht aus aber vllt. gibt es etwas stärkere Mittel zur Beruhigung. Eine richtige Vollnarkose ist eben schon ein harter Brocken.
 
Achso, stimmt, daran dachte ich nicht.

Aber trotzdem... ich kenne mich ja nicht aus aber vllt. gibt es etwas stärkere Mittel zur Beruhigung. Eine richtige Vollnarkose ist eben schon ein harter Brocken.

Ja sehe ich auch so,die Vollnarkose bereitet mir Bauchschmerzen,wenn es nicht unbedingt nötig ist,also warten wir jetzt erst mal ab ob er nicht wieder humpelt.Sonst frage ich wegen Beruhigungsmittel.In 5-7 Monaten muss er auch in Vollnarkose,er hat ja noch einen Hoden im Bauch.Das würde mir dann nervlich erst mal reichen.
 
Felix wurde ohne Vollnarkose geröntgt. Es geht mit einer leichten Sedierung. Mir wäre diese Wischiwaschi Aussage der Tierärztin - ich würde mal wechseln, bzw. zweite Meinung einholen - zu unsicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben