Tyson humpelt

Sie sollte, wenn sie nicht ganz sicher ist, röntgen.

Medikamente, wie Rimadyl, Metacam und Previcox etc. schlagen z.T. sehr auf den Magen. Deshalb gibt man normalerweise einen Magenschutz dabei. Ich gebe Nux Vomica.

Lies Dir mal den Link durch. Sicher interessant.

Es gibt so viele Hunde mit Kreuzbandriss. Nach einer Weile kein Problem mehr.

Ok,danke für die Tips.davon sagte die Ärztin nichts.Bis jetzt gehts super mit dem Magen.Aber Nux Vomica hab ich hier.Kannst du mir noch sagen wie ich die dosieren muss?Tyson wiegt jetzt 28 kg.
 
Ich nehme immer das Nux Vomica Homaccord (Heel). Davon kannst Du dreimal täglich zehn Tropfen geben (habe ich übrigens immer im Haus wenn Felix mal Bauchweh hat).

Wenn die akute Phase abgeklungen ist, kannst Du auch mal zum Tierphysio gehen. Die haben oft gute Tipps.
 
Ich nehme immer das Nux Vomica Homaccord (Heel). Davon kannst Du dreimal täglich zehn Tropfen geben (habe ich übrigens immer im Haus wenn Felix mal Bauchweh hat).

Wenn die akute Phase abgeklungen ist, kannst Du auch mal zum Tierphysio gehen. Die haben oft gute Tipps.

Ich hab Nux Vomica Globuli.Kann ich die auch nehmen?
 
Jepp. Kannst Du auch nehmen. Ich würde eine kleine Dosis von fünf Kügelchen geben. Bei niedrigen Potenzen würde ich sie zwei- bis dreimal geben. Bei einer 30er Potenz würde ich einmal täglich geben.
 
Rimadyl ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, gerade für Gelenk- und Knochensachen, bei dem Mittel ist die Magen-Darm-Wirkung aber so gut wie nicht mehr vorhanden, daher ist es durchaus auch zur Dauermedikation geeignet. Mein Schäfi lebt jetzt schon fast 2 Jahre damit, ohne jemals Magen-Darm-Probleme bekommen zu haben. Für gewöhnlich ist er aber eher Magen-Darm-empfindlich.

LG

Kathrin
 
Felix hat massive Magen-Darmprobleme damit gehabt. Laut Doc kommt das noch sehr häufig vor. Selbst mit dem Cortison hat er wenig bis kein Problem.
 
Hm, ich weiß nicht, wir geben das oft bei solchen Sachen und bis jetzt ist noch nie großartig was gewesen so Magen-Darm-technisch, bei Metacam passiert das wohl wesentlich häufiger. Cortison stecken Hunde aber wirklich erstaunlich gut weg, das stimmt.

LG

Kathrin
 
Felix verträgt merkwürdigerweise das Cortison super .....:nachdenklich1:

Wundert mich nicht, das stecken die meisten Hunde völlig locker wech.

Aber zurück zum Thema, lass' das wirklich mal genau abklären, ob nun Anriss oder kompletter Riss oder vielleicht weder noch. Ob nun gleich OP oder erstmal konservativer Versuch lässt sich dann vielleicht noch besser entscheiden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben