Trinkt sie zuviel ?

Meine Hündin hat auch soviel getrunken, es wurde auch eine Blasenentzündung festgestellt..als die Behandlung abgeschlossen war. Hat Sie auch nicht viel weniger getrunken.Dementsprechend musste ich dann auch viel vor die Türe mit Ihr.:jawoll:Heute trinkt Sie zwischen zwei und vier Liter je nachdem wie viel Sie getobt hat. Ich glaub das ist schon in Ordnung. Die Welpen spielen und laufen ja auch viel rum. Außerdem haben wir es ja auch warm, dann brauchen Sie auch mehr Wasser. Meine Hündin bekommt auch Trockenfutter und wiegt zwischen 25 und 28 Kilo. Trotzdem erstmal zum Tierarzt lieber einmal zu viel als zu wenig.
 
Ne Blasenentzündung ist für ein Mädel sehr schmerzhaft.Für ein Rüden auch.Aber der bekommt sie sehr selten.Warum?
Ein Mädel geht in die Hocke beim Pipi machen.So kommt sie natürlich leichter an Gras und andere Bodennahe Gegenstände die Keime enthalten.Durch die Atonomie der Gechlechter ist ein Mädel natürlich schneller gefährdet,wie ein Rüde.Mit Antibiotika bekommt man das natürlich wieder schnell im Griff.Nochmal:
Reines Vielsaufen ist keine Krankheit,nur die Folge Ursachen.****en usw.Gebt dem Hund;Kind usw viel zu Trinken.Es reinigt die Nieren Körper usw.
Man muss nicht wegen allen Sachen zum TA rennen.Beobachtet den Hund.Körperhaltung usw.Das alles jetzt zu erklären,Sprengt den Rahmen.Kauft euch ein Sachbuch.Es gibt Tolle Bücher die alles genau erklären.
Ich hab mein ganzes Leben Hunde.Noch keiner ist durch Saufen gestorben.
Entspann dich,genisse dein Welpen.Trainiere mit ihm.Geh 2 mal im Jahr zum Doc(Ausser bei aussergewöhnlichen Sachen)und ich wünsch euch viele Jahre Spass miteinander.
Lg Frank
 
Hey. Ich finde es ansich auch nicht schlimm dass sie viel trinkt. Am Donnerstag hat sie ohne großartig Bewegung ca 1.5 Liter getrunken.
Ich war am Mittwoch eh beim TA da hab ich gefragt und sie meinte dass es nicht schlimm ist, ich aber mal gucken soll wie viel sie trinkt. So äußerlich kann sie nichts feststellen. Und das Problem ist ja ansich nicht das trinken (denke ich) sondern eher dass sie in der Pension immer reinpullert. Aber das ist denk ich mal da sie draußen nicht ans pullern denkt. Zuhause pullert sie ja auch nicht rein, es sei denn ich werde nicht wach wenn sie mich wecken kommt da sie muss :denken24:
 
In der Pension gibjt es auch wichtigeres, als draußen pullern..Nämlich andere Hundis:happy: Da vergisst Sie halt sich zu melden. Aber das kommt bestimmt auch noch. Weiter viel Geduld und Spucke...so sind Sie halt die lieben Kleinen, ob Tierkinder oder Menschenkinder..:zwinkern2:
 
Ich tippe auf CNI. Und eine rosarote Brille.
 
Wieso rosarote Brille? Ich war mit ihr eh beim TA und da hat sie gleich mal geschaut. Und sie meinte dass sie das erstmal nicht auffällig findet.
Früh bekommt sie ja auch Platinum und danach trinkt sie halt was, ist ja auch trocken. Klar geht sie öfter zum Wassernapf als andere Hunde, aber wie schon geschrieben, meistens ist das glaub ich echt aus langeweile

Wie würde man denn eine CNI testen? Mit Blutbild?
 
Ja, definitiv ein großes Blutbild.
Das blöde ist, dass man eine NI meißtens erst auf dem Blutbild erkennt, wenn sie fortgeschritten ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben