Zuviel Leckerchen ?

Hallo Leute.

Ja ich hab ein kleine sProblem:

Folgendes:
Also Bruno bekommt hauptsächlich Nassfutter.

Draußen habe ich ihn beim Dummytraining immmer mit Trofu belohnt - aber so richtig ist es keine Belohnung für ihn - derzeit nimmt er es gar nicht mehr . und ich bin eig. auch kein wirklicher Freund von Trofu.

Nun habe ich mich entschlossen, dass ich das Trofu weglasse und er nur noch sein Nassfutter bekommt - das mag er gern.

Das Problem ist nun, dass ich nicht recht weiß wie ich ihn nun draußen belohnen soll.

Mit Spielen belohnen wir ihn auch öfters und auch durch andere Sachen aber die größte Belohnung sind halt Leckerein.

Am tollsten findet er Putenherzen, Hähnchenfleich und solche Sachen.

Nun war es bis jetzt immer so, dass er ca. 200-300 Gramm Nafu bekommen hat und ca. 70 gramm Trofu.

Und jetzt weiß ich nicht so richtig, wie ich es händeln soll, da wir ja das Trofu weglassen - ohne Trofu frisst er ca. 400 Gramm Nassfutter.

Aber ich kann ihm doch nicht täglich noch zusätzlich 70 Gramm Leckerchen geben, oder?

Gewichtsprobleme hat er gar keine - völlig im Normalbereich, er hat auch viel Bewegung ich hab da eher Angst, dass die vielen Leckerchen schädigend sind?

Oder ich mach mir einfach wieder zuviele Gedanken.

Also ich hoffe ihr versteht so in etwa was ich meine - vielleicht kann ja irgendjemand was dazu sagen.

Liebe Grüße
 
Um auch mit Nassfutter belohnen zu können, könntest Du es in eine Futtertube tun. :) So kannst Du es dann auch gut von der täglichen Futterration abziehen.

Ansonsten gebe ich bspw. immer getrocknetes Hähnchenfleisch von Rinti als Belohnung, das lieben meine zwei und dick werden sie davon auch nicht.

Ich glaube Du machst Dir da zu viele Gedanken. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
Um auch mit Nassfutter belohnen zu können, könntest Du es in eine Futtertube tun. :) So kannst Du es dann auch gut von der täglichen Futterration abziehen.

Ansonsten gebe ich bspw. immer getrocknetes Hähnchenfleisch von Rinti als Belohnung, das lieben meine zwei und dick werden sie davon auch nicht.

Ich glaube Du machst Dir da zu viele Gedanken. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)

Lol das glaube ich langsam auch.

Zu dem Nassfutter - Bruno unterscheidet da stark - ich glaube der weiß ganz genau was nun seinen tollen leckerchen sind und was nicht.
Das Nassfutter würde er draußen glaube ich irgendwann auch nciht mehr nehmen.
Man merkt das halt auch, wenn man ihmd raußen das normale Futter gibt oder ein Stück Putenherz hinwirft - da schlägt das Herz dann höher.

Er ist halt etwas eigen mit seinem Futter, das war schon immer so.

Könnte ich ihm jetzt auch 300 Gramm von seinem terra canis Nassfutter geben und noch 70 - 100 Gramm Leckerchen draußen oder haut das dann mit den Nährstoffen nicht hin ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben