Training mit Todesfolge

Also drosseln ist ganz sicher NICHT erlaubt, egal wo und wie oft das praktiziert wird. Hier in Deutschland ist das absichtliche Würgen eines Hundes, mit dem Ziel, ihm die Luft abzuschnüren, tierschutzrelevant. Wer seinen Hund am Würger in die Luft hebt, begeht eine Straftat (ich denke, das einfache Tragen von Würgern fällt nicht darunter, aber eben die Anwendung, die gezieltes Würgen beinhaltet).

Das auf den Rücken knallen ist wohl vor dem Gesetz nicht tierschutzrelevant, aber ich halte es nicht nur für absolut falsch, sondern auch für gefährlich. Wer als Trainer seinen Schülern beibringt, wie man einen Hund am besten auf den Rücken dreht und diesen damit maßregelt, handelt für mich insofern verantwortungslos, als dass diese Art Maßregelung einfach auch mit viel Gegenwind verbunden sein kann. Wer seinen Hund zur Strafe auf den Rücken dreht, MUSS damit rechnen, dass der Hund sich wehrt und eventuell beißt. Gerade deshalb gehört das für mich aus jedem Trainingsplan verbannt. Es ist einfach dämlich und man bringt andere damit in Gefahr, wenn man es ihnen beibringt.
 
Also drosseln ist ganz sicher NICHT erlaubt, egal wo und wie oft das praktiziert wird. Hier in Deutschland ist das absichtliche Würgen eines Hundes, mit dem Ziel, ihm die Luft abzuschnüren, tierschutzrelevant. Wer seinen Hund am Würger in die Luft hebt, begeht eine Straftat (ich denke, das einfache Tragen von Würgern fällt nicht darunter, aber eben die Anwendung, die gezieltes Würgen beinhaltet).

Den Hund am Halsband festhalten und dann auf 2 Beinen weiter"schleifen" ist nichts anderes...... nur denkt darüber keiner nach.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben