Training mit Todesfolge

Erster Hund
Juno / Aussie-Mix *10/2004
Zweiter Hund
Dexter / Mix, *02/2012
Ein einjähriger Schäferhundrüde starb, weil sein Besitzer ihn beim Training zur Strafe an einem Würgehalsband hochhob und über etwa eine Minute in der Luft hängen ließ.

Zum ganzen Artikel
 
Dazu sag ich jetzt gar nichts mehr ,

wenn ich so etwas lese , stellts mir die Nackenhaare auf.

Ich möchte auch nicht sagen was ich mit diesem Menschen anstellen würde , Würgehalsband und so wäre nur die leichte Version.
 
Oh ja das ist eine sehr beliebte Metode gerade bei Schäferhundvereinen.
Zum Luftabdrosseln und hängen kommt noch anschließend die Variante = den Hund auf den Rücken knallen.
Leider darf das nach wie vor noch so gehandhabt werden.
 
Das darf doch nicht wahr sein. Ich bin gerade wirklich schockiert darüber, wie respektlos und gewaltsam man da mit dem Hund umgegangen ist. Ganz ehrlich, um so nen Schäferhund in die Höhe zu reißen und zu halten, dazu gehört schon was. Nicht nur Kraft sondern auch eine Menge Hass seitens des Halters gegenüber seinem Tier.
 
Oh Nein, das arme Tier :traurig2:

Gut das es mal an die Öffentlichkeit kommt, ich kenne noch Leute die das so praktizieren und mir tun die Hunde immer furchtbar leid.
 
Man gebe mir bitte die Person die dem armen Hund das angetan hat und ein richtig fieses Würgehalsband dazu...ich verabscheue diese Dinger zutiefst,aber bei dieser Person würde ich doch gerne mal eins anlegen und auch zuziehen...:mad:

- - - Aktualisiert - - -

Oh ja das ist eine sehr beliebte Metode gerade bei Schäferhundvereinen.
Zum Luftabdrosseln und hängen kommt noch anschließend die Variante = den Hund auf den Rücken knallen.
Leider darf das nach wie vor noch so gehandhabt werden.

Und das schlimme dran ist,die Leute sind da auch noch stolz drauf ...
 
Man gebe mir bitte die Person die dem armen Hund das angetan hat und ein richtig fieses Würgehalsband dazu...ich verabscheue diese Dinger zutiefst,aber bei dieser Person würde ich doch gerne mal eins anlegen und auch zuziehen...:mad:

- - - Aktualisiert - - -



Und das schlimme dran ist,die Leute sind da auch noch stolz drauf ...
Ja leider = Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz ...altes Sprichwort.
 
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass so etwas auf einem Vereinsplatz passiert ist?! Dann gehört sich der Verein aufgelöst! Dies hat ja dann wohl nix mehr mit Vereinsleben zu tun. Als ich vor vielen Monden als Soldat ein Wachhunderudel mit 40 Schäfi`s zu betreuen hatte, gab es schon schlimme Methoden, aber so was hab ich noch nicht gehört.
 
Das ist ja gruselig. Am Ende haben noch welche dabei zugesehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben