Tiergestützte Therapie

Hoch lebe die Massentierhaltung, die deinen tierischen Eiweißbedarf und dein Hundefutter deckt!

Schade für das so arme Reh, das Jahre bis zu seinem Tod in der Natur, im Sonnenlicht und sogar mit Erde unter seinen Füßen leben muss! Und dann wird`s auch noch ohne langen Schlachtweg und vorallem ohne Streß kurz und bündig erschoßen!

Muss mich da echt grad zusammenreißen!

LG
 
Die armen Hühnerbabies ......, die armen Rinder, die ihre Haut für das Leder bei lebendigem Laib hergeben mussten.

Spass beiseite.

Ich kann verstehen, dass Du Dich um das Wohlergehen der Hunde kümmerst. Sehe ich ganz genauso. Aus meiner Sicht siehst Du aber zum einen nur das Negative und zum anderen pauschalierst Du. Es kommt doch darauf an, WIE es gehandhabt wird. Natürlich gibt es Zustände, die NICHT OK sind. Das ist aber nicht der Regelfall. Zudem solltest Du Dir - gerade wenn Du mit Menschen arbeitest - auch Gedanken über den Menschen machen. Dem hilft ein Hund. Jemand, der einem hilft, den hat man gerne, den liebt man, den behandelt man gut, weil er einem wichtig ist.
 
Hoch lebe die Massentierhaltung, die deinen tierischen Eiweißbedarf und dein Hundefutter deckt!

Schade für das so arme Reh, das Jahre bis zu seinem Tod in der Natur, im Sonnenlicht und sogar mit Erde unter seinen Füßen leben muss! Und dann wird`s auch noch ohne langen Schlachtweg und vorallem ohne Streß kurz und bündig erschoßen!

Muss mich da echt grad zusammenreißen!

LG

Versteh Dich schon... Nur damit Du kein Magengeschmür bekommst oder so: ich ziehs schon durch, keine Sorge. Meine Eier werden beim Bauern gekauft, Necci bekommt "Real Nature", google das mal...
Und es ist ok, wenn ein Jäger schießen kann und das Reh beim ersten Mal trifft, aber wusstest Du, dass zum Beispiel bei Treibjagden die angeschossenen Rehe liegen bleiben und erst am Schluss wirklich getötet werden?!
Gegen sowas bin ich! Und gegen Waffen in den Händen von falschen Leuten...
 
Meine natürlich "Magengeschwür" - sorry ;-)

Ich versuche wirklich nichts wissentlich zu unterstützen, wofür irgendwann mal Tiere gequält werden oder wurden.. Ganz werd auch ichs vermutlich nicht schaffen, aber versuchen tu ichs!!

Ich habe beschlossen nach meinem Master (in Erziehungswissenschaft - vormals Pädagogik!!) eher sowas wie Coaching zu machen, glaube das liegt mir mehr...

Ich steh allgemein eher auf Seiten der etwas kleineren Lobby, also der Tiere..
 
Dann solltest Du keinen Beruf mit Menschen ausüben. Für einen pädagogischen Beruf muss man Menschen lieben, ansonsten ist es inkonsequent. Tierliebe und Menschenliebe schließt sich nicht aus. Man muss für beide Seiten da sein, sonst kommt man im Leben nicht weiter.

Ist es nicht auch indirekt Tierquälerei einem Hund seine Neigungen zu nehmen, beispielsweise Jagdhund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben