Tibetdogge

ja jetzt Verstehe ich ja nichts mehr, bei einem Do Khyi, ist es ein Normal verhalten, das Er sich nicht von jeden Anfassen lässt, und bei einem Bangkaew nennst Du es Unsozialisiertes verhalten, nur mal so am Rande gefragt wo liegt denn da jetzt der Unterschied.

Ich würde sagen, dass es allein zwischen einem Spitz (Bangkaew) und einem Herdenschutzhund (Do Khyi - Tibetdogge) einen Riesenunterschied gibt. Und dass sich die Tibetdogge von niemandem anfassen lässt, empfinde ich auch nicht als "in Ordnung". ich finde es ganz allgemein, egal bei welcher Rasse, fahrlässig, wenn ein Hund sofort beißt, wenn er angefasst wird. Misstrauen ist in Ordnung, solange es nicht Überhand gewinnt und der Hund am Ende selbstständig entscheidet, wen er beißt und wen nicht.
 
Ich würde sagen, dass es allein zwischen einem Spitz (Bangkaew) und einem Herdenschutzhund (Do Khyi - Tibetdogge) einen Riesenunterschied gibt. Und dass sich die Tibetdogge von niemandem anfassen lässt, empfinde ich auch nicht als "in Ordnung". ich finde es ganz allgemein, egal bei welcher Rasse, fahrlässig, wenn ein Hund sofort beißt, wenn er angefasst wird. Misstrauen ist in Ordnung, solange es nicht Überhand gewinnt und der Hund am Ende selbstständig entscheidet, wen er beißt und wen nicht.

:danke::zustimmung:

sammybi
 
Ich würde sagen, dass es allein zwischen einem Spitz (Bangkaew) und einem Herdenschutzhund (Do Khyi - Tibetdogge) einen Riesenunterschied gibt. Und dass sich die Tibetdogge von niemandem anfassen lässt, empfinde ich auch nicht als "in Ordnung". ich finde es ganz allgemein, egal bei welcher Rasse, fahrlässig, wenn ein Hund sofort beißt, wenn er angefasst wird. Misstrauen ist in Ordnung, solange es nicht Überhand gewinnt und der Hund am Ende selbstständig entscheidet, wen er beißt und wen nicht.

@ Kailyn,

ich wusste noch nicht, das es einen Spitz Bangkaew gibt, na ja auch ich Lerne noch dazu, aber das es zwischen einem Herdenschutzhund und einen Bangkaew einen Unterschied gibt, das wusste ich schon doch da war schon mal was in der Art wenn ich mich nicht Täusche, war das sogar eine Prüfungsfrage.

Ich will’s mal mit meinen Worten erklären, Du darfst mich kerne Korrigieren wenn ich Falsch liege, ein Bangkaew ist ein Wach und Diensthund hier in Thailand, der darf sich nicht von jeden Anfassen lassen, denn wäre das der Fall, wäre Er für den Zoll, Polizei nicht Tragbar, ein Wachhund darf sich meiner Meinung nach auch nicht von Fremden Anfassen lassen geschweige noch Futter nehmen, Es wäre ja sonst kein Wachhund, und jeder könnte mein Haus / Wohnung nach Belieben in aller Ruhe Leer machen, also der darf Beißen und das muss Er immer schnell und gleich selber Entscheiden.

Und jetzt kommen wir zu der Tibetdogge, den Do Khyi, ein sehr schöner Hund, der Bewacht seine Herde, egal was es auch immer ist, und wenn eines der Tiere Abtrünnig wirt, oder Versucht seinen eigenen Weg eben zugehen, Besteht seine Aufgabe darin, das Er den/die Ausreißer wieder zurück in den Schoß der Familie bring, jetzt kann es aber auch mal vor kommen das einer der meint der Bauer hat ja so viele Tiere, da Fällt es nicht auf, wenn ich mir da eines mal für mich nehme, aber der Rechnet ja nicht damit, das da ein Herdenschutzhund noch da ist, und der kommt dann lieb Angelaufen, Leckt dem Dieb noch die Hand freut sich das einer Vorbei kommt usw. zu dem gelaufen ja Klasse so einen Hund wirt sich kein Hirte zur Bewachung seiner Herde mit in die Berge nehmen, der Hund weiß in dem Moment das ist ein Feind und Er wirt auch Beißen denn das muss Er ja auch.

So ich denke dass ich mit meiner Vermutung richtig liege aber wie schon gesagt, ich will ja noch dazu Lernen und lasse mich auch eines Besseren belehren.
 
Ich will’s mal mit meinen Worten erklären, Du darfst mich kerne Korrigieren wenn ich Falsch liege, ein Bangkaew ist ein Wach und Diensthund hier in Thailand, der darf sich nicht von jeden Anfassen lassen, denn wäre das der Fall, wäre Er für den Zoll, Polizei nicht Tragbar, ein Wachhund darf sich meiner Meinung nach auch nicht von Fremden Anfassen lassen geschweige noch Futter nehmen, Es wäre ja sonst kein Wachhund, und jeder könnte mein Haus / Wohnung nach Belieben in aller Ruhe Leer machen, also der darf Beißen und das muss Er immer schnell und gleich selber Entscheiden.

Für mich ist ein vernünftiger Wachhund einer, der NICHT gleich jeden Besucher beisst, wenn der mal vom Tisch aufsteht.
Für mich ist ein vernünftiger Wachhund ein Hund, der eine gute Ausbildung besessen hat.
Der natürlich selbständig Haus und Hof bewacht, wenn die Besitzer nicht da sind. Der aber auch gewisse Kommandos kennt, dass er eben Kaffeegäste in Ruhe zu lassen hat.
Der im Beisein seines Besitzers Regeln einhält und nicht alles allein regelt, wie es ihm passt.
Ich kenne Wachhunde, die auf Kommando aufpassen, auf Kommando ablassen und auf Kommando freundlich sind.
DAS nenne ich einen Wachhund.
Guck dir mal das Video ab 16:20 Min. an. SO sollte kann Wachhund sein, ohne dass er gleich jeden beissen will:
http://www.youtube.com/watch?v=CGkCXwaOrfc

Wenn ein Mensch Hunde hält, die alles allein regeln und Freunde und Verwandte beissen wollen, weil sie einem auf die Schulter klopfen, und der Besitzer solcher Hunde auch noch stolz auf das Verhalten ist, finde ich das (zumindest hier in Deutschland, in Schweden, Finnland, Amerika, England,...) grob fahrlässig.
Was macht denn der Besitzer eines solchen Hundes, wenn sein Hund ein Kind beisst, nur weil es auf der Jagd nach seinem Ball aus Versehen in den Hundebesitzer rein läuft?
Freut der Besitzer sich dann auch noch darüber?
Da ist mir ein gut ausgebildeter Wachhund, der Freund von Feind unterscheiden kann und Kommandos befolgt, tausendmal lieber.
 
@ Pucki,

ja jetzt Verstehe ich ja nichts mehr, bei einem Do Khyi, ist es ein Normal verhalten, das Er sich nicht von jeden Anfassen lässt, und bei einem Bangkaew nennst Du es Unsozialisiertes verhalten, nur mal so am Rande gefragt wo liegt denn da jetzt der Unterschied.

bei allen herdenschutzhunden ist dies so, und es gibt auch viele andere rassen auch noch.
und wenn ein hund solch einer rasse dann so aufgezogen wird wie es hier in dem fall von der Do khyi ist also wo nicht genügend sozialisierung statt findet wird das verhalten immer her vorstechen.
aber man kann sie auch anders aufziehen an alle gewöhnen besonders an menschen dann werden solche rassen zwar zurückhaltend fremden menschen sein aber sie lasen sich trotzdem auch anfassen ohne das was geschied.


und was die Züchter angeht, hast Du noch Thailand bei deiner Aufzählung vergessen, denn wir haben auch zwei Angestellte, für unsere Hunde, denn auch ich bin viel Unterwegs auf Ausstellungen usw. meine Frau auf der Arbeit, oder ich bin mit meinen Rüden, zum Decken unterwegs, und von daher geht es eben nicht ohne Personal.

dann zähl eben thailand unter die usw.. länder
es gibt genauso auch in europäischen ländern großzinger anlagen und ab einer bestimmten menge an hunden haben die alle ihre angestellten.

ich habe auch einen angestellten für meine hunde obwohl ich nur 9 stück habe.

@ Pucki,

da hätte ich wieder eine Frage an dich, in wie weit kennst Du dich denn in Asien aus, weil Du hier von Normal sprichst wie es in Asien so ist? ich glaube, wenn ich das Sagen würde, käme das schon besser hin, nach 14 Jahren quer durch Asien, auf allen großen Ausstellungen, und dabei mit vielen Asiatischen Züchter in Kontakt gekommen, teilweiße habe ich auch Land und Leute kennen gelernt mich über ihre Hunderassen unterhalten, mit ihnen zusammen Gegessen usw.

deine Aussage ist schon weit hergeholt es ist Normal für Asien.

ohne hier meine lebensgeschichte zu erzählen ich habe asien nicht kennen gelernt in dem ich die länder dort bereist habe ich habe auch einige zeit in verschieden länder dort eine zeitlang gewohnt.


herdenschutzhunde die in ihren ursprungsländern noch an der herde arbeiten werden ganz anders aufgezogen, da werden die welpen dort geboren wo sich die herde befindet sie werden in der viehherde groß.
aber sie sind deshalb menschen nicht unfreundlich sie sind menschen zurückhaltend, aber beißen keine menschen zeigen sie solch ein verhalten so schlimm es sich auch an hört werden abgetan also ihr leben wird dann beendet.
diese hunde beschützen die herde vor wolf oder bär und ko. das ist ihre aufgabe sonst nichts.

zieht man aber solche hunde ganz normal wie es hier bei uns üblich ist auf gibt ihnen schon zu welpenzeiten die möglichkeit menschen kennen zulernen , das diese sie auch anfassen hat man einen hund später der zwar zurückhaltend fremden gegen über ist aber sich trotzdem anfassen läst.

hunde die so eine prägezeit nicht hatten werden dann leider zu problemfällen und landen früher oder später im tierheim und sind sehr schlecht dann vermittelbar.

einen hund der ein grundstück bewachen soll hat dies dann zur aufgabe zu melden vielleicht noch zu stellen aber das wars dann auch schon sonst gibt es probleme wenn er dann einfach dann auch noch beißen würde.

viele rassen wurden als hof und wachhunde gezüchtet früher mal und genauso viele rassen haben heute noch fremden gegenüber diese zurückhaltung fremden menschen gegenüber.
aber wie schon oben beschrieben wenn man das in der welpenzeit mit einer guten prägung fremden menschen gegenüber in dem man besuch hat in der welpenzeit, in kindergärten geht gehört auch dazu usw. dann lernen welpen schon das es nicht schlimm ist sich anfassen zu lassen.

hat man dann seinen welpen dann zuhause kann man es dann weiter fördern in dem man mit dem welpen und später dem junghund dort hin geht wo auch menschen sind und auch mit ihm übt das er sich anfassen läst.
alles ist eine reine übungssache.
dies wird schon alleine bei ausstellungen verlangt das sich ein hund anfassen lässt da müssen zähne gezeigt werden. also ein richter muß da einem hund schon ins maul schauen , beim rüden wird kontrolliert ob der hoden vorhanden sind, das geht nur durchs anfassen , ob der rücken fest ist, ob die rude einen knick hat, da für muß sich der hund anfassen lassen. wenn er sich das nicht gefallen läst sich zurück zieht oder knurrt dann bekommt er keine bewertung und muß den ausstellungsring verlassen.
bei einer körung hat es bei den meisten rassen heut zu tage einen wesenstest da wird dann noch einiges mehr verlangt. klar wird da schon auf die rasse eingegangen aber anfassen lasen müssen sie sich alle sonst wird nicht angekört.

und was hunde die im dienst bei der polizei , zoll usw. stehen auch diese hunde lassen sich anfassen , sie wissen genau wenn sie im dienst sind oder nicht. die hundeführer halten sie in ihren familien als wären sie ganz normale familienhunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste noch nicht, das es einen Spitz Bangkaew gibt

Diesen Satz verstehe ich nicht, wo du doch im Bangkaew-Thread Folgendes geschrieben hast:

ja das Stimmt sie Zählen zu den Spitzen


Ansonsten bin ich absolut Tinas Meinung. Ein Wachhund, der als Waffe eingesetzt wird, hat kontrollierbar zu sein. Ansonsten könnten Menschen unnötig verletzt werden und wer so etwas auch noch fördert und stolz darauf ist, handelt fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann zähl eben thailand unter die usw.. länder
es gibt genauso auch in europäischen ländern großzinger anlagen und ab einer bestimmten menge an hunden haben die alle ihre angestellten.

ich habe auch einen angestellten für meine hunde obwohl ich nur 9 stück habe.



ohne hier meine lebensgeschichte zu erzählen ich habe asien nicht kennen gelernt in dem ich die länder dort bereist habe ich habe auch einige zeit in verschieden länder dort eine zeitlang gewohnt.


herdenschutzhunde die in ihren ursprungsländern noch an der herde arbeiten werden ganz anders aufgezogen, da werden die welpen dort geboren wo sich die herde befindet sie werden in der viehherde groß.
aber sie sind deshalb menschen nicht unfreundlich sie sind menschen zurückhaltend, aber beißen keine menschen zeigen sie solch ein verhalten so schlimm es sich auch an hört werden abgetan also ihr leben wird dann beendet.
diese hunde beschützen die herde vor wolf oder bär und ko. das ist ihre aufgabe sonst nichts.

zieht man aber solche hunde ganz normal wie es hier bei uns üblich ist auf gibt ihnen schon zu welpenzeiten die möglichkeit menschen kennen zulernen , das diese sie auch anfassen hat man einen hund später der zwar zurückhaltend fremden gegen über ist aber sich trotzdem anfassen läst.

hunde die so eine prägezeit nicht hatten werden dann leider zu problemfällen und landen früher oder später im tierheim und sind sehr schlecht dann vermittelbar.

einen hund der ein grundstück bewachen soll hat dies dann zur aufgabe zu melden vielleicht noch zu stellen aber das wars dann auch schon sonst gibt es probleme wenn er dann einfach dann auch noch beißen würde.

viele rassen wurden als hof und wachhunde gezüchtet früher mal und genauso viele rassen haben heute noch fremden gegenüber diese zurückhaltung fremden menschen gegenüber.
aber wie schon oben beschrieben wenn man das in der welpenzeit mit einer guten prägung fremden menschen gegenüber in dem man besuch hat in der welpenzeit, in kindergärten geht gehört auch dazu usw. dann lernen welpen schon das es nicht schlimm ist sich anfassen zu lassen.

hat man dann seinen welpen dann zuhause kann man es dann weiter fördern in dem man mit dem welpen und später dem junghund dort hin geht wo auch menschen sind und auch mit ihm übt das er sich anfassen läst.
alles ist eine reine übungssache.
dies wird schon alleine bei ausstellungen verlangt das sich ein hund anfassen lässt da müssen zähne gezeigt werden. also ein richter muß da einem hund schon ins maul schauen , beim rüden wird kontrolliert ob der hoden vorhanden sind, das geht nur durchs anfassen , ob der rücken fest ist, ob die rude einen knick hat, da für muß sich der hund anfassen lassen. wenn er sich das nicht gefallen läst sich zurück zieht oder knurrt dann bekommt er keine bewertung und muß den ausstellungsring verlassen.
bei einer körung hat es bei den meisten rassen heut zu tage einen wesenstest da wird dann noch einiges mehr verlangt. klar wird da schon auf die rasse eingegangen aber anfassen lasen müssen sie sich alle sonst wird nicht angekört.

und was hunde die im dienst bei der polizei , zoll usw. stehen auch diese hunde lassen sich anfassen , sie wissen genau wenn sie im dienst sind oder nicht. die hundeführer halten sie in ihren familien als wären sie ganz normale familienhunde.

@ Ich finde es ja Erfrischend, wenn mir einer Erzählen will, wie es auf Ausstellungen zugeht, auch das weiß ich bestimmt alles selber, denn dafür gibt es Internationale Regeln.

Und was das Anfassen auf Ausstelllungen, der Richter angeht, da gibt es z.B. Toleranzen, die Richter wissen, das sich nicht jeder Hund, von einem Fremden anfassen läst.

Und da mache ich das als Halter eben nach Anweißung der Richter, und der sagt mir schon, wie ich es machen soll, damit Er die Zähne begutachten kann, Rücken, und Schwanz kann Er dann auch machen denn ich bin ja dabei, die Standform sieht Er auch, und mit anderen Worten es wirt alles nicht so Heiß gegessen, wie es Gekocht wirt.

Ob das hier in Thailand ist, oder im Ausland, ich habe noch keinen Richter dabei gehabt, der meine Hunde wegen ihres Verhaltens, das Sie sich nicht so Anfassen ließen wie das Normal ist, das Sie schlechter Bewehrtet wurden, als einer den man auf den Rücken legen konnte.

Aber da ich leider dieses Jahr, nicht mehr auf eine Ausstellung nach Deutschland komme ist zwar sehr schade, aber meine Gesundheit geht eben mal vor, und so habe ich mich Entschlossen, nur die Ausstellungen in dem Jahr zu Besuchen, wo ich nicht so weit Fliegen muss.

Aber in 2014 werde ich Deutschland auch Besuchen und da stehen auch schon die Hunde fest, denn ich will ja Erleben, was Deutsche Richter zusagen haben, und da ja Bekannt ist, das Deutsche immer mehr wissen, als der Rest der Welt muss ich das schon haben.

Bei der Körung sieht es da schon etwas anders aus, ich brauche in dem Sinn, keinen Wesenstest so wie in Deutschland, klar darf der Hund in der Öffentlichkeit nicht um sich Beißen, oder wenn ein Auto vorbeifährt nicht wie Wild bellen, oder vor lauter Angst, sich hinter seinen Halter Verstecken, aber Er muss sich nicht, von jeden und allen, Anfassen lassen, das hat aber mit Vorbei gehen, und den Hund anstoßt auch wieder nichts zutun, auch wenn Er versehendlich im Gedränge mal gedrehten wirt das hat alles nichts mit Anfassen zutun., und das kann ein Bangkaew schon Unterscheiden.




@ Ich sprach auch nicht wenn der Hund in der Familie, ist das er sich nicht Anfassen lässt, klar mach Er das, ich Sprach einfach nur davon, das sich ein Diensthund von FREMDEN nicht ANFASSEN lässt.


@ alle Achtung bei 9 Hunden in Deutschland, was da alleine nur an Steuern zusammen kommt im Jahr, von den Nebenkosten, wie Futter, Versicherung, und Anfallende TA. erst gar nicht gesprochen, dann gehörst Du ja schon zu den Wohlhabenden Deutschen, die nicht auf 70qm Wohnen müssen.

Denn selbst ich mit zwei Renten, und das Gehalt meiner Frau, könnte mir in Deutschland keine 9 Hunde halten, Geschweige noch Personal.

@ wenn der Hund als Wachhund gehalten wirt, dann darf Er nur Bellen, und Stellen deiner Aussage nach, ok kein Problem, wenn ich im Haus bin, aber was soll Er denn jetzt machen, oder was darf Er machen wenn ich nicht da bin, und bei mir wirt Eingebrochen, darf er da auch nur Bellen und stellen, oder muss Er dann so lange Bellen bist die Polizei eintrifft, weil das Gebelle meinen Nachbarn auf die Nerven geht.

Das ist zwar ein kleiner Widerspruch aber kann ja mal Vorkommen, aber ich Sage dir wie meine in so einem fall Reagieren würden, käme ein Fremder auf unsere Grundstück, klar würden die auch Bellen, und wer dann immer noch meint, in unsere Grundstück rein zu müssen, der muss eben damit Rechnen, das meiner Hunde die zum Zeitpunkt der Tat freilaufen, das Er einwenig Gebissen würde, was nicht Falsch ist, im Gegenteil ich würde unseren Hund noch ein großes Stück Fleisch geben.

Aber um das alles brauche ich mir ja keine Gedanken zumachen, denn jeder normale Mensch weiß, wo Hunde sind kann ich nicht so ohne weiteres Mal ein Fremdäsgrundstück betreten, ohne Gefahrzulaufen gebissen zu werden.

- - - Aktualisiert - - -

Diesen Satz verstehe ich nicht, wo du doch im Bangkaew-Thread Folgendes geschrieben hast:




Ansonsten bin ich absolut Tinas Meinung. Ein Wachhund, der als Waffe eingesetzt wird, hat kontrollierbar zu sein. Ansonsten könnten Menschen unnötig verletzt werden und wer so etwas auch noch fördert und stolz darauf ist, handelt fahrlässig.

@ Kailyn,

Die Bangkaews, wurden der Rasse der Spitze nur Zugeordnet mehr nicht, aber es sind keine Spitze, da liegt der kleine Unterschied drin.

Aber trotz aller deiner Aufmerksamkeit, Betr. Bangkaew scheint es mir so, ist es dir doch Entgangen,das es kein Spitz ist. Aber das ist ja nicht so schlimm, auch ich kann ja mal was Falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Moderatorin bin, ich muss jetzt einfach mal etwas loswerden so wie es mir auf der Zunge liegt:

Bangkaew, es stellt dich oder Thailand ( oder sonstein Land ) nicht in ein Gutes Licht wenn du alle paar Postings irgendwie gegen Deutsche / Deutschland zeterst. Das finde ich nicht korrekt.

Wir sagen ja auch nicht: Alle Thailänder sind dieses oder jenes, alle Thailänder tun dies oder das.....

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ich sprach auch nicht wenn der Hund in der Familie, ist das er sich nicht Anfassen lässt, klar mach Er das, ich Sprach einfach nur davon, das sich ein Diensthund von FREMDEN nicht ANFASSEN lässt.

Unsinn. Ein Diensthund ist eine Waffe, die funktionieren muss. Auf Kommando und Abbruch muss er genauso reagieren. Ein Diensthund, der wild um sich beißt, ist wertlos. Ich hatte bereits viel Kontakt mit der Polizei und deren Diensthunden und diese bellen und beißen ausschließlich auf Kommando und lassen auf Kommando auch sofort wieder los. Als ich fragte, ob ich mal streicheln dürfe, war das kein Problem. Im Einsatz selbst soll der Hund arbeiten und nicht angefasst werden, aber ist die Arbeit erledigt, ist das ein ganz normaler Hund.

@ alle Achtung bei 9 Hunden in Deutschland, was da alleine nur an Steuern zusammen kommt im Jahr

Ich weiß nicht, ob es in ganz Deutschland so ist, kenne aber Zwinger, deren Gemeinden keine Hundesteuer verlangen dürfen, wenn ein Züchter ein Gewerbe angemeldet hat.
 
@ Ich finde es ja Erfrischend, wenn mir einer Erzählen will, wie es auf Ausstellungen zugeht, auch das weiß ich bestimmt alles selber, denn dafür gibt es Internationale Regeln.

ich habe es nicht nur ihnen erzählen wollen sondern allgemein.

Und was das Anfassen auf Ausstelllungen, der Richter angeht, da gibt es z.B. Toleranzen, die Richter wissen, das sich nicht jeder Hund, von einem Fremden anfassen läst.

diese gibt es nur noch sehr selden diese toleranzen.
und so kommt es immer mehr vor lässt sich ein hund nich anfassen dann verläst er den ring ohne bewertung.


Und da mache ich das als Halter eben nach Anweißung der Richter, und der sagt mir schon, wie ich es machen soll, damit Er die Zähne begutachten kann, Rücken, und Schwanz kann Er dann auch machen denn ich bin ja dabei, die Standform sieht Er auch, und mit anderen Worten es wirt alles nicht so Heiß gegessen, wie es Gekocht wirt.

die richter werden heute auf allen internationalen ausstellungen angewiesen besonders darauf zu achten, auf gesundheit und auf das wesen.


Ob das hier in Thailand ist, oder im Ausland, ich habe noch keinen Richter dabei gehabt, der meine Hunde wegen ihres Verhaltens, das Sie sich nicht so Anfassen ließen wie das Normal ist, das Sie schlechter Bewehrtet wurden, als einer den man auf den Rücken legen konnte.

es gibt immer das erste mal, also würde ich mich da nicht darauf verlassen.
und kein richter will einen hund auf den rücken legen.
man will einen freundlichen anfasbaren hund im ring sehen.


Aber da ich leider dieses Jahr, nicht mehr auf eine Ausstellung nach Deutschland komme ist zwar sehr schade, aber meine Gesundheit geht eben mal vor, und so habe ich mich Entschlossen, nur die Ausstellungen in dem Jahr zu Besuchen, wo ich nicht so weit Fliegen muss.

waren sie schon mal auf einer deutschen ausstellung?

Aber in 2014 werde ich Deutschland auch Besuchen und da stehen auch schon die Hunde fest, denn ich will ja Erleben, was Deutsche Richter zusagen haben, und da ja Bekannt ist, das Deutsche immer mehr wissen, als der Rest der Welt muss ich das schon haben.

dann werde ich mal immer die meldestartistiken schauen und wenn hunde der rasse bangkaew gemeldet sind werde ich mich mal auf diese ausstellungen begeben, vielleicht habe ich dann ja das vergnügen sie und ihre hunde zu sehen

Bei der Körung sieht es da schon etwas anders aus, ich brauche in dem Sinn, keinen Wesenstest so wie in Deutschland, klar darf der Hund in der Öffentlichkeit nicht um sich Beißen, oder wenn ein Auto vorbeifährt nicht wie Wild bellen, oder vor lauter Angst, sich hinter seinen Halter Verstecken, aber Er muss sich nicht, von jeden und allen, Anfassen lassen, das hat aber mit Vorbei gehen, und den Hund anstoßt auch wieder nichts zutun, auch wenn Er versehendlich im Gedränge mal gedrehten wirt das hat alles nichts mit Anfassen zutun., und das kann ein Bangkaew schon Unterscheiden.

bei einer körung hat sich ein hund von jedem anfassen zu lassen, denn man will ja sehen wie das wesen ist.
und man will nur mit hunden züchten die im wesen fest und freundlich sind.




@ alle Achtung bei 9 Hunden in Deutschland, was da alleine nur an Steuern zusammen kommt im Jahr, von den Nebenkosten, wie Futter, Versicherung, und Anfallende TA. erst gar nicht gesprochen, dann gehörst Du ja schon zu den Wohlhabenden Deutschen, die nicht auf 70qm Wohnen müssen.

Denn selbst ich mit zwei Renten, und das Gehalt meiner Frau, könnte mir in Deutschland keine 9 Hunde halten, Geschweige noch Personal.

sehen sie mal man kann auch in deutschland mehere hunde halten und brauch nicht dazu in die ferne zu gehen.
ich könnte mir noch viel mehr halten wenn ich wollte und bräuchte noch nicht mal dazu einen mann der dann arbeiten geht



Das ist zwar ein kleiner Widerspruch aber kann ja mal Vorkommen, aber ich Sage dir wie meine in so einem fall Reagieren würden, käme ein Fremder auf unsere Grundstück, klar würden die auch Bellen, und wer dann immer noch meint, in unsere Grundstück rein zu müssen, der muss eben damit Rechnen, das meiner Hunde die zum Zeitpunkt der Tat freilaufen, das Er einwenig Gebissen würde, was nicht Falsch ist, im Gegenteil ich würde unseren Hund noch ein großes Stück Fleisch geben.

anders land andere sitten.
denn hier in europa ist es nun mal anders, und in einigen ländern von europa käme man da nicht mehr dazu auch noch den hund mit einem stück fleisch zu belohnen denn der wäre schneller eingezogen als man schauen kann.
und ich finde es schon sehr merkwürdig wenn man seinen hund belohnen würde wenn er zugebissen hätte.
da frage ich mich was zählt da bei so jemanden das leben und die gesundheit eines menschens


Aber um das alles brauche ich mir ja keine Gedanken zumachen, denn jeder normale Mensch weiß, wo Hunde sind kann ich nicht so ohne weiteres Mal ein Fremdäsgrundstück betreten, ohne Gefahrzulaufen gebissen zu werden.

- - - Aktualisiert - - -

es gibt auch menschen die denken mal nicht nach und betreten ein grundstück auch wenn hunde da sind, wurde ja schon mal geschrieben kinder die ihren ball zurück holen möchten.
und da hat eben kein hund das recht zu beißen, bellen ja mehr auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben