Tibetdogge

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Hallo,
Ich habe eben in Fernseh leider nur ende eines Sendung über Tibetdoggen gesehen.
Wieso sehen diese Hunde so unterschiedlich aus? Ich habe etwas gegoogelt und fand eigentlich selten diese Rötliche Sorte, die eingeblich die teuerste ist. Ich würde nie für einen Hund 1,5 Millionen Euro bezahlen. Die Züchter in China halten die Welpen in beschmutzen Zwinger und danach verkaufen sie ab 250 000 euro. Sie bekommen Abfall als Nahrung und behaupten, dass sie das beste bekommen, aber alles das was Mensch nicht essen tut, bekommt der Hund und das noch gekocht...zB Hühnerköpfe.
Der teuerste Hund knnte nichtmal richtig laufen, ich möchte nicht wissen was es für eine Qual für den Hund ist die Treppe zu laufen. Der Besitzer besitzt in nur, aber nähern kann er sich ihn nicht, sonst würde der Hund ihn verletzten, da er den Herrchen garnicht kennt. Nur der Trainer und Pfleger durfen dem Hund nah kommen
Äuserlich finde ich diesen Hund auch absolut nicht attraktiv. Eine Löwen/Bär Kräuzung. Geschmacksache.
Was ich wissen möchte, da ich nichts darüber gefunden habe.
Sind diese Hunde überzüchtet, oder warum sind diese so selten in ihre Farbe und warum so teuer?
Würde mich gerne über diese Rasse unterhalten, da mich das echt irgendwie interessieret

LG, Vio
 
Die Züchter in China halten die Welpen in beschmutzen Zwinger und danach verkaufen sie ab 250 000 euro.
Ich habe den kompletten Beitrag gesehen und keinen schmutzigen Kennel gesehen. Alle waren sauber. Nicht sonderlich hübsch, aber sauber.

Sie bekommen Abfall als Nahrung und behaupten, dass sie das beste bekommen, aber alles das was Mensch nicht essen tut, bekommt der Hund und das noch gekocht...zB Hühnerköpfe.
Rührei, Fleisch, Getreidebrei und Hühnerköpfe findest du also 'Abfall'?!
Was meinst du was die Chinesen jeden Tag essen? In China gelten Hühnerfüße und vieles, was bei uns auf dem Müll landet als Delikatesse. Nur weil DU es nicht essen willst ist es kein Abfall.
Das Futter zu kochen macht übrigends Sinn. Gekochtes/ Gegartes Futter wird zu einem Drittel besser verwertet als rohes.

Der Besitzer besitzt in nur, aber nähern kann er sich ihn nicht, sonst würde der Hund ihn verletzten, da er den Herrchen garnicht kennt. Nur der Trainer und Pfleger durfen dem Hund nah kommen
Hättest du dich mit der Rasse auseinandergesetzt wüsstest du, dass Tibetdoggen extrem territorial und wachsam sind.
Diese Hunde werden darauf selektiert aktiv 'nach vorn' zu agieren!

Sind diese Hunde überzüchtet, oder warum sind diese so selten in ihre Farbe und warum so teuer?
Ja sind sie.
Sie haben Augenprobleme, Knochenprobleme und natürlich Probleme mit dem Fell.
 
Oh Gott.........

um es kürzer zu machen....ich habe nix von Kennel geschrieben.
was fressen betrifft....mit dem Abfall hast du recht, aber gekocht, da bist du leider falsch informiert, aber darübr lässt sich streiten. der eine behauptet so, der andere so. Ist nicht das Thema.

Was meinst du was die Chinesen jeden Tag essen?

ach ne.....echt?
Was meinst du warum so oft werden chinesische gastronomische Geschäfte geschlossen? Weil es immer wieder skandale gibt.

Hättest du dich mit der Rasse auseinandergesetzt wüsstest du, dass Tibetdoggen extrem territorial und wachsam sind.
Diese Hunde werden darauf selektiert aktiv 'nach vorn' zu agieren!

Was habe ich oben geschrieben....Ich behaupte hier garnichts, ich versuche mich darüber zu informieren und gerne über die Rasse belehren. Deshalb setzte ich mich in diesen fadem mit dem Thema auseinander :zwinkern2:

Ich möchte gerne bei dem Thema bleiben. Geht das?
 
aber gekocht, da bist du leider falsch informiert, aber darübr lässt sich streiten.
Nein, darüber lässt sich nicht streiten. Es gibt einige Studien zu dem Thema, die allesamt belegen, dass gegartes Essen (speziell Fleischerzeugnisse) zu einem drittel besser verwertet werden als roh.

Kennel ist das englische Wort für 'Zwinger'.

Gastronomische Geschäfte werden vorallem wegen Verstöße gegen Hygienebestimmungen geschlossen, nicht wegen dem was auf dem Teller landet.

Ich denke übrigends, dass ich mich immernoch im Thema befinde. Oder worum genau soll es in dem Thema gehen?
 
Ich glaube, das ist deine Theorie was kochen betrifft. ich hätte gerne diese studie gesehen.
Was meine Person betrifft; ich gehöre zu den Baffer, die gerne sich öfters ein Info Abend anhört und diese Studie belegen, das Roh Fütterung das gesundeste ist im gegenseits zu allen anderen. ich könnte hier zig Link zufügen, aber ich denke, du kannst auch googlen.

Entschuldige, ich kann kein Englisch und Kennel nennt sich bei uns diese BOX wo man Hunde sperren kann. Ehnlich wie Transportbox.

Was Chinesen betrifft und die Hygiene, es kann doch jeden treffen, oder?
ich habe allerdings dem Apfal schon gemeint. das habe ich mir nicht aus der Nase gezogen....noch nie gehört?

Ich denke übrigends, dass ich mich immernoch im Thema befinde. Oder worum genau soll es in dem Thema gehen?

Absolut

Bis jetzt müsste ich erfahren, das ich die Sendung nicht richtig geschaut habe, wobei ich oben erwähnt habe, ich habe nur ein Bruch davon gesehen.
dann versuchst du mich zu belehren, was für Futter besser ist.
über Hygiene in chinesischen restaurant
und das ich kein deutsch verstehe.....(die Sendung war doch in deutsch, oder)



Würde mich gerne über diese Rasse unterhalten, da mich das echt irgendwie interessieret

Jetzt muss ich mich selbst zitieren.....

Das ist die Antwort auf deine Frage:

Ich denke übrigends, dass ich mich immernoch im Thema befinde. Oder worum genau soll es in dem Thema gehen?

Und von dir ist gerade mal zu den üblichen Thema diese Satzt gekommen

Ja sind sie.
Sie haben Augenprobleme, Knochenprobleme und natürlich Probleme mit dem Fell

ziemlich mager deine Antwort

Versteh mich nicht falsch, aber ich möchte wirklich nur über das Thema mich unterhalten, alles andere bitte per PN (china restaurant, Kochen, oder nicht kochen, Kenel oder Zwinger usw). Danke:winken3:
 
Verdaulichkeit von Fleisch
Studie und
Zusammenfassung :

Mit Hilfe von besonders konstruierten Probefutterkapseln wurden bei verschiedenen Tieren (Huhn, Krähe, Waldkauz und Hund) Versuche über die Magenverdauung mit verschiedenen Fleischarten in verschiedener Zubereitung bei variierten Hungerzeiten, sowie Verdauungsversuche mit verschieden lange gekochtem Hühnereiweiß, ebenfalls mit verschiedenen Hungerzeiten und Beifütterungen angestellt.


Für die Feststellung der fortschreitenden Verdauung des Fleisches dienten die mikroskopischen Veränderungen der Muskelfaser als Kriterium, deren Auftreten in drei charakteristischen Stadien der Verdauung, dem Auftreten der Sarkosomen, dem Verschwinden der Querstreifung und dem Verschwinden der Längsstreifung, zeitlich festgelegt werden kann.
Für die genaue Beobachtung der fortschreitenden Verdauung des Hühnereiweißes diente die mikroskopische Messung der Verkürzung der Eiweissäule in METTschen Röhrchen.

Sowohl bei der Verdauung des Fleisches als auch bei der des Hühnereiweißes ergab sich, daß die Carnivoren, Hund und Waldkauz, am schnellsten verdauen, und zwar der Hund noch schneller als der Kauz.

Dann folgen die beiden Omnivoren, Krähe und Huhn, von denen mit einer Ausnahme bei der Verdauung von Hühnereiweiß die Krähe schneller verdaute. Es zeigt sich also, daß die Krähe eine gewisse Mittelstellung einnimmt, wie ja auch SPALLANZANI den Krähenmagen als einen Mittelmagen, der zwischen dem. häutigen Magen des Raubvogels und dem Muskelmagen der körnerfressenden Vögel steht, bezeichnete.

Beim Vergleich der einzelnen Fleischarten stellt sich heraus, daß die Geschwindigkeit ihrer Verdauung im Magen der genannten Tiere in der
Reihenfolge :

1.Taubenfleisch
2.Fischfleisch
3.Schweinefleisch
4.Rindfleisch

abnimmt.

Was die verschiedenen Zubereitungsformen des Fleisches anbetrifft, so fand sich beim Rindfleisch, daß es gekocht gewöhnlich am leichtesten verdaulich ist, hiernach gebratenes, dann gekocht getrocknetes und rohes ungetrocknetes folgen und am schwersten verdaulich roh getrocknetes ist.
Auch bei Schweine- und Fischfleisch fand sich eine Beschleunigung von gekochtem gegenüber rohem Fleisch.
Quelle: http://www.springerlink.com/content/l7464333h56k8n0j/

http://www.pnas.org/content/109/45/18571

http://www.filadog.com/romancing_the_bone.htm

Soll ich weitermachen?
161964d1286236876-rolex-daytona-gelbgold-feilen.gif

Oder glaubst du mir jetzt, dass ich mir das mit dem Fleisch nicht ausgedacht habe..?
Ich habe nie (!) gesagt, dass es 'gesünder' ist, sondern lediglich, dass es besser verwertet wird. Das liegt daran, dass durch die Garzeit Enzyme und Eiweiße in dem Fleisch freigesetzt werden, die die Struktur aufspalten und es damit leichter verdaulich machen.

Mir scheint du fühlst dich von mir angegriffen. Aus welchem Grund? Ich bin dir doch nicht auf den Schlips getreten? Falls doch, sorry, ist mir nicht bewusst gewesen..
Whatever, wenn dich die Krankheiten der Tibetdogge intressieren, die Erbkrankheiten sind unter anderem:
Hypothyreose
Hüftgelenkdysplasie
Epilepsie
Ptosis
Entropium
Ektropium
Demodex
 
ich habe den beitrag nicht gesehen.
aber ich weiß das der Do Khyi oft für viel geld seine besitzer wechselt besonders einige farbschläge.

nun muß ich sagen das das wort Kennel oft bei züchtern gebraucht wird es ist wie miss misa schon schrieb das englische bezeichnung für zwinger und ja auch so werden transportboxen auch genannt.
sind boxen doch auch kleine zwinger.

was den züchter angeht. das findet man in verschiedenen ländern ( Russland, Japan usw.) oft das der züchter also der besitzer sich nicht selbst um die tiere kümmert, da es sich oft um geschäftsleute handelt.
sie haben dafür ihre angestellten und diese sorgen dann für die hunde.
also auch nicht ungewöhnliches.

und da der Do Khyi zu den herdenschutzhunden gehört ist das ein ganz normales verhalten, wenn er nicht jeden an sich läst.

was die nahrung angeht das kann man sich ja wie immer streiten aber ich finde bei so was auch nichts ungewöhnliches.

hühnerfüße finde ich persönlich sogar lecker.:verlegen1:
 
habt ihr nen link zur sendung oder sagt mir bitte wo das lief........
 
Pro Sieben, Galileo. Ich habs auch gesehen.
Die Zwinger fand ich garnicht soooo schlimm, die waren sauber und die Hunde wurden jeden Tag ausgeführt. Klar, ein körperlich degenerierter Hund mit Hospitalismus ist sicher nicht so viel Wert, wie ein fitter.

Ich persönlich fand die Tiere beeindruckend. Gross, plüschig, aber keinesfalls everybodys darling. Herdi halt.

Mich würd jetzt interessieren, ob die Züchter jetzt die Bude eingerannt bekommen. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben