Tibetdogge

Lol, das ist mir gar nicht aufgefallen. xDDD
 
Ich habe es mir grade nochmal angesehen und fand die Zwinger des Züchters immernoch okay. Dunkle Zwinger habe ich nicht wirklich gesehen, jeder Zwinger hätte so auch in DE stehen können (die Maße kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass sie den Mindestmaßen entsprechen).
Sie sind groß, der Hund kommt mit den Vorderpfoten im Stehen nicht an die Decke, eine Seite muss mindestens 2m lang sein, der Boden trittsicher, mindestens eine Seite muss freie Sicht gewähren (die Zwinger vom Züchter waren komplett frei einzusehen) und eine Trennvorrichtung ist auch da.
Die Holzbretter IM Zwinger sollen als Liegefläche dienen, das ist auch vollkommen okay.

Hier findet man übrigends die Folge: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/alle-folgen-1.3405468/
 
ich habe mir die sendung jetzt auch angesehen und muss
sagen das ich es schrecklich finde wie die hunde leben müssen.

aber ich werde bruno jetzt immer hühnerköpfe geben......
davon wird er ja schlau :happy2:
 
Danke an misa.
Jetzt konnte ich mir die Sendung auch anschauen und bin entsetzt :zornig:.

Naja. Was heißt entsetzt...
Mal wieder eine neue Art Hunde zu quälen.
Wie so viele Rassen wurde auch aus der Tibet Dogge eine Qualzucht.
Schäm dich, Mensch :traurig2:


LG Sandra.
 
so nun habe ich mir das auch mal angeschaut.
und ich muß sagen für die verhältnisse in china sieht es nicht so schlimm aus.
da habe ich hier zu lande schon viel schlimmere hinterhof vermehrungen gesehen.
aber ich muß sagen ich mußte doch ganz schön schmunzeln als ich das über die hühnerköpfe hörte aber das ist auch ganz normal für asien.
 
Zum Glück gibt es noch Leute, die ehnlich sehen wie ich, aber ich wollte lieber meine Klappe halten. Für einen Hund, der soviel Kohle bringt, könnten die Züchter sich mehr Mühe geben. Ich erwarte kein Luxus wie die Frau Hilton so ihre Hunde behandelt, aber etwas besseres Leben würde ich mir für meinen 250 000 Welpe schon wünschen. Wi währe es mit etwas grüne Wiese, Sonne und paar Gänseblümchen?:happy33:
Tristan liebt Natur und er lebte früher auch unter ehnlichen Umständen.
 
Ich habe es mir grade nochmal angesehen und fand die Zwinger des Züchters immernoch okay. Dunkle Zwinger habe ich nicht wirklich gesehen, jeder Zwinger hätte so auch in DE stehen können (die Maße kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass sie den Mindestmaßen entsprechen).
Sie sind groß, der Hund kommt mit den Vorderpfoten im Stehen nicht an die Decke, eine Seite muss mindestens 2m lang sein, der Boden trittsicher, mindestens eine Seite muss freie Sicht gewähren (die Zwinger vom Züchter waren komplett frei einzusehen) und eine Trennvorrichtung ist auch da.
Die Holzbretter IM Zwinger sollen als Liegefläche dienen, das ist auch vollkommen okay.

Hier findet man übrigends die Folge: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/alle-folgen-1.3405468/

Naja, das seh ich einfach anders. Die Hunde kommen zwar raus, verbringen aber dennoch den größten Teil des Tages in diesen Zwingern. Es gibt keine Beschäftigungsmöglichkeiten und das Liegen auf blankem Bretterboden empfinde ich nicht als okay. Familienanschluss scheinen die beim Züchter auch nicht zu haben, ganz zu schweigen von artgerechter Beschäftigung. Das ist eine Großzuchtanlage und bringt Profit, mehr nicht. Für mich keine Art, Hunde zu halten, auch in Deutschland nicht.
 
Für mich keine Art, Hunde zu halten, auch in Deutschland nicht

Ich habe viel darüber gelesen, was in Deutschland eine artgerechte Haltung bedeutet und ich denke, es ist soger in vielen Hinsichten übertrieben so gar, aber das da was ich im Sendung gesehen habe war nicht schön. Die Welpen haben nur das nötigste bekommen. Pflege und Nahrung, damit sie gut verkauft werden.

Zu den Hühnerköpfen
Wo bekommt man sie?
 
ich habe mir die sendung jetzt auch angesehen und muss
sagen das ich es schrecklich finde wie die Hunde leben müssen.


finde ich auch !:zustimmung::traurig8:

Mir gefallen die mit weniger Fell auf jeden Fall besser.hier gehts wieder mal nur ums Geld ,auf Kosten der Hunde.:wuetend10::traurig7:

sammybi
 
Ich habe die Sendung auch gesehen und finde auch das es den Hunden da nicht gut geht.
Der Hund wird ja wie ein Auto irgendwo abgestellt und soll zeigen das man Geld hat.
Ich wusste aber auch nicht das die Hunde so auf eine Person fixiert sind.Oder wäre das anders wenn die ganz normal in einer Familie aufwachsen würden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben