Tennisball Alternative

Erster Hund
Yoshi l kro. SH-Mix l *2011
Kennt ihr eine gute Alternative zum Tennisball?
Wir nutzen Bälle täglich, als Belohnung, zum spielen und Yoshi trägt sie auch gerne mal beim spazieren gehen im Maul herum. Unsere neuen Vollgummi Bälle, die wir jetzt 1,5 Wochen haben, sehen jetzt schon ziemlich zerfleddert aus und werden es wohl nicht mehr lange machen, aber sie waren auch sehr günstig. (Diese hier)

Tennisbälle habe wir vorher immer mal wieder benutzt, und ich finde sie von Größe, Sprungkraft und Material sehr angenehm (wird nicht glitschig vom Hundespeichel und ist fast unkapputbar für Yoshi), aber sie sollen ja leider sehr schlecht für die Zähne der Hunde sein. Und wir benutzen Bälle ja, wie gesagt, täglich momentan.
Kennt ihr also eine gute Alternative? - Bis 7cm Durchmesser, am besten schwimmfähig und standhaft gegenüber Hundezähnen. Ich will aber auch keine 10 € für einen einzelnen Ball ausgeben müssen. :zwinkern2:
 
Weiß jetzt nicht ob es deinen Ansprüchen recht ist, aber mein Yuukan ist auch so ein Balljunkie.

Im gegensatz zu deinen, hat meiner aber die Tennisbälle innerhalb von 5 Minuten kaputt, so wie sämtliche andere Bälle auch. :zornig:

Ich hab ihn letztens diesen hier gekauft http://www.ebay.de/itm/Wolters-Rogz...ten_tierbedarf_hunde&var=&hash=item2c6c05985c

Er schwimmt, er springt, er ist handlich und bisher seit mehreren Wochen unzerstörbar. Mein Yuukan knartscht drauf rum und liebt ihn abgöttisch (noch dazu ist er echt lustig) :happy33:
 
Haha, die sind echt witzig! :D
Danke für den Tipp, die sind schon mal nicht schlecht. =)
 
Bitte. :zustimmung:


Hier noch ein Beweis Bild:

14411766oc.jpg


:happy33:


LG
 
Für Nuka hab ich nen Ball von Kong, der ist nicht klein zu kriegen (allerdings haben wir schon einen verloren). Den gibts auch in

verschiedenen Größen und ich glaube auch schwimmfähig, ganz sicher bin ich mir damit allerdings nicht.

Besonders toll finde ich, daß die ein Loch haben. Da zieh ich ein Seil durch (am besten aus dem Kletterbedarf, die sind super strapazierfähig),

das wird verknotet - fertig ist das Wurfgeschoss!!! Das ist mit Abstand Nukas liebstes Spielzeug.
 
Also die Tennisbälle von Kong sollen doch nicht soo schlecht für die Zähne sein!?
Halten finde ich auch nen Tick länger als normale...

Ich bin ja gerade von meinem Chuckit Ball begeistert... aber der war sehr teuer ;) Dafür kann der in L nicht verschluckt werden xD Schwimmen tut er auch, und da er ein wenig nachgibt (ist glaube ich ein Miniloch drin) wird er wohl auch noch ne Weile halten. Außerdem springt der wahnsinnig hoch ;D
Ist so ein orangener mit blau... da so einer: http://www.fressnapf.de/shop/chuckit-ultra-ball-s-2er

Wird natürlich bissel glitschig wenn er besabbert ist , aber das ist bei meinen Tennisbällen nach ner Weile auch nicht anders ;D
Aber wie gesagt teuer... muß man halt wissen... ich kauf ja lieber einmal haltbare Sachen als ständig was neu ;) Nur blöd wenn man die dann verliert ~.~'
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben