Suche Züchter im Raum Ba-Wü (Border-Collie, Aussie oder Sheltie) Aktuell Welpen 2013!

Erster Hund
Basco / Rottweiler
Hallo ihr Lieben Forumler :)
Mein Name ist Anna und ich bin auf der suche nach Züchtern im Raum Baden-Württemberg (am Besten Südlich) oder nähe Schweiz.
Ich und mein Freund sind schon Lange auf der suche nach Welpen aus den oben genannten 3 Rassen.
Es sollten Aktuelle Würfe für dieses Jahr sein.. Ende Sommer / Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr.

Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt und mir ein Paar Tipps geben könntet ^^

Liebe grüße Anna:girllove:
 
Liebe Anna!
Wie kommst Du gerade auf eine Hütehundrasse? Hast Du schon Erfahrung mit der Rasse?
Viele meinen immer ein Border oder Aussie ist so einfach. Ich möchte Dir auf keinen Fall Angst machen, aber überleg Dir gut
was Du Dir ins Haus holen willst. Ich selbst habe einen Aussie, ich weis wovon ich rede. Das ist Arbeit. Harte Arbeit. Aber ich liebe es
mit meinem Youngster zu trainieren. Allerdings habe ich seit ich denken kann Hunde an meiner Seite und einiges an Hundeerfahrung.
Du darfst bei diesen Rassen nicht zimperlich sein, die sind es auch nicht!
Weist, mir tun die Hunde nur immer leid, wenn sie angeschafft werden weil sie ja so schön sind. Und wenn jemand keine Hundeerfahrung hat,
geht das meistens nicht gut für den Hund aus.
 
Ich habe keine Angst davor meinen Hund zu bewegen
Ich hatte schon mal einen Border Collie Mischling einen American Akita und einen Rottweiler.
Sprich.. ich weis das allgemein Hunde egal welche Rasse und wie groß oder klein
Bewegung brauchen :) manche Rassen mehr manche weniger.
Ich habe nicht vor mir so einen Hund aus spass zu kaufen damit ich was zu Kuscheln habe.
Ich möchte nit diesem Hund arbeiten.. ich möchte meinen Hund als Rettungssuchhund und Bergungshund beim Rettungsdienst und Feuerwehr ausbilden lassen. Ich möchte auserdem gerne mit ihm Frisbee sport machen
Ich halte nichts von Agility... das beschädigt nur die gelenke...
Ich finde es toll wenn du/sie sich darum kümmerst das die hunde auch richtig geschätzt werden und nicht unüberlegt angeschafft werden. Aber ich habe erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen.
Liebe grüße Anna:zwinkern2:
 
http://www.spirit-of-anacaona.de/

Diese Zucht treffe ich öfter auf der Hundewiese. Hunde dürfen leinenlos laufen. Agieren als Rudel akzeptieren aber trotzdem auch fremde Hunde was bei Rudelverhalten ja nicht generell zu sehen ist. Gibt durchaus Rudel wo das nicht so angenehm ist. Klaro, einmal war eine der Damen grad läufig, da war die ganze Gruppe bisschen neben der Kappe. Das Mädel oberzickig zu meinem nicht kastrierten Rüden, die Rüden natürlich dementsprechend wenig gut zu sprechen auf einen fremden Eindringling aber selbst da waren alle noch voll ansprechbar.

Den letzten Wurf hab ich ein paar mal auf der Hundewiese getroffen. Die Welpen lernen also schon recht früh auch andere Hunde kennen. Natürlich lassen sie nicht jeden Hund hin aber uns kennen die Züchter ja und so durfte Luke schauen, aus dem Wurf damals haben sie auch einen Rüden behalten.

Mehr als diese gelegentlichen und zufälligen Begegnungen zu beschreiben kann ich nicht über diese Zucht sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben