Suche Erfahrungen mit craniomandibuläre Osteopathie

Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Mann und ich haben uns am 30.8 einen Yorkshire Terrier Welpen gekauft. Seit gestern ist er fünf Monate alt und wir haben ihn jetzt knapp über ein Monat und er ist jetzt wieder das 4. mal krank.
Kurze Vorgeschichte zum Kauf wir haben Dino nicht vom Züchter sondern von einer ich nenn es mal hobbyzüchterin (viele werden jetzt wahrscheinlich sagen einen Hund soll man vom Züchter holen aber da kann man sich ewig streiten ich hoffe aufhedenfall auf Hilfe zu meinem Problem). Ich habe ihn bei eBay Kleinanzeigen gefunden und die Vorbesitzerin kontaktiert um mehr über ihn zu erfahren. Sie sagte mir bereits da schon, dass es Dino immer wenn er einen Wachstumsschub hat nicht so gut geht er wäre dann schlapp und hat dann nicht so großen Appetit aber ihre Tierärztin hat für ihn Traumeel verordnet das gibt sie ihm 3-4 Tage lang und dann geht es ihm wieder gut. Sie hat auch noch erwähnt dass er der letzte im Wurf war und allgemein etwas kleiner und schwächer gewesen ist am Anfang. Ich dachte mir nichts schlimmes dabei und wollte dem kleinen trotzdem eine Chance geben weil sie ja meinte er würde sich nur schlapp fühlen und kein Appetit haben also haben mein Mann und ich uns nochmal beraten und sind beide zu dem Entschluss gekommen dass wir ihn trotzdem möchten. Also gut wir haben uns verabredet für einen Sonntag dass wir ihn anschauen und eventuell gleich mitnehmen dort angekommen sind wir mit den Hunden gassi gegangen. Die Vorbesitzerin hatte drei yorkies darunter die Eltern von Dino sahen beide gesund und fit aus und da war noch ein großer Hund da weiß ich die Rasse leider nicht mehr. Nach ca. Einer Dreiviertelstunde haben wir Dino dann eingepackt und sind los. Er hat dann den ganzen Tag geschlafen ich dachte das sei normal er muss sich an sein neues zu Hause gewöhnen und die nächsten drei Tage war er auch sehr müde und wollte nur schlafen. Und dann am vierten Tag fing es an es ging ihm garnicht gut er wollte nicht fressen nicht trinken hatte eine ganz verspeichelte Schnauze hat nur geschlafen und offensichtlich schmerzen außerdem auch leichten Durchfall. wir sind sofort zum Tierarzt gefahren dort wurde eine Infektion vermutet er hat spritzen bekommen Antibiotika und Schmerzmittel und wir haben Antibiotika mit nach Hause bekommen. Nach drei Tagen war er dann wieder fit und er war wieder etwas lebendiger. Eine Woche später fing es wieder von vorne an genau das selbe allerdings hat er auch momentan seinen Zahnwechsel und hat zwei Tage vorher zwei Vorderzähne verloren und die neuen sind dann in den zwei Tagen durchgekommen also habe ich vermutet dass er vllt Probleme beim zahnen hat. Wieder zum Tierarzt die Tierärztin meinte sie kann sich nicht vorstellen dass es von den Zähnen kommt dafür geht es dem Hund zu schlecht. Sie sagte wir probieren es nochmal mit Antibiotika und Schmerzmittel und schauen ob er dann gesund bleibt. Sie hat ihm eine Spritze gegeben und bereits am Abend ging es ihm wieder erstaunlich gut das Antibiotika sollten wir ihm trotzdem geben welches wir mit nach Hause bekommen haben. Und es ging bergauf mit ihm. Die Ärztin hat trotzdem bei dem vorherigen Tierarzt angerufen und gefragt ob Dino Vorerkrankungen hat. Ihr wurde gesagt dass er im Wachstum immer diese Symptome aufzeigt und einige Wochen bevor wir ihn gekauft haben hatte er auch eine leicht geschwollene Schädeldecke das hat mir die Vorbesitzerin nicht gesagt und ich hab vergessen zu erwähnen immer wenn Dino krank war hatte er ein verdicktes Unterkiefer weshalb ich seine Schmerzen auf das zahnen zurückgeführt habe.
Ok nun ging es Dino zwei Wochen lang super er ist getobt gerannt war wie ausgewechselt wir haben uns gefreut dachten ok es ist vorbei jetzt wird alles gut. Aber dann find das ganze wieder an Unterkiefer verdickt und alle anderen Symptome dazu kam aber noch dass er furchtbar Mundgeruch hatte und total verschleimt war beim schlafen hat er geschnarcht alsondachte ich da stimmt was mit den Mandeln nicht oder er ist erkältet.. Diesmal sind wir dann aber zu einem Tierarzt in unserer Nähe gefahren von dem man nur sehr gutes hört.
Er hat sich Dino angeschaut und meinte auch die Mandeln sind wohl entzündet wir haben ihm auch alles andere erzählt dazu meinte er wenn Dino der letzte im Wurf war kann es sein dass er ein schwaches immunsystem hat und jetzt immer wieder krank ist aber wenn er gesund ist arbeiten wir sofort daran dass wir es stärken und ihn aufpäppeln. Also gut er ihm auch wieder Antibiotika gespritzt und so sind wir dann alle 2 Tage immer zum Arzt gefahren die Spritze holen beim dritten Mal ging es ihm aber immer noch schlecht das mit den Mandeln war ok aber er hatte trotzdem schmerzen der Doktor hat ihn nochmal abgetastet und gemeint das Unterkiefer ist viel zu dick da stimmt was nicht und er müsste es Röntgen. Das haben wir auch gemacht er hat eine Narkose bekommen und dann ging es los er wollte ihm ins Maul schauen aber die Schnauze geht nicht ganz auf wie es normal sein sollte. Er hat die Bilder gemacht und festgestellt dass das Kiefergelenk nicht richtig verwachsen ist daher kann er seine Schnauze auch nicht komplett öffnen und der TA meinte daher können auch die Schmerzen kommen. Ich hab dann gleich gefragt wie es aussieht was Man da machen kann und ob man überhaupt was machen kann weil ich auch nicht möchte dass der Hund alle zwei Wochen leidet und schmerzen hat da meinte der TA wir warten jetzt zwei Wochen ab der Hund wächst noch und da kann sich am Kiefergelenk noch einiges tun vllt kommt noch was nach und es wird besser wenn nicht muss man eventuell in Erwägung ziehen dass der kleine eingeschläfert werden muss. Nach ein paar Tagen war er dann wieder gesund sein Unterkiefer war auch wieder ok nicht mehr verdickt. Wir waren froh dass es ihm wieder gut geht das war jetzt genau vor eine Woche seit da war alles wieder ok.
Dann hab ich mal gegoogelt was das sein könnte und bin auf craniomandibuläre osteopathie gekommen und von den Symptomen passt es auch alles zusammen. Mein Mann und ich waren uns einig wenn er wieder krank wird fragen wir den Tierarzt ob es sein kann dass Dino die Erkrankung hat. Und wie soll es anders sein seit heute hat es wieder angefangen der arme Kerl ist wieder krank bzw. seh ich schon dass es wieder anfängt. Wir wollen morgen wieder zum Tierarzt und ihn dann darauf ansprechen.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Erkrankung? Wenn ja berichtet mir doch bitte alles.
Und tut mir leid dass es so ein langer Text geworden ist aber so können keine Missverständnisse aufkommen.


Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Hallo Claudi,

mach doch das nächste Mal mehr Absätze in Deinen Beitrag.
Das ist so anstrengend zu lesen.

Ich würde mir die Röntgenbilder mal aushändigen lassen und damit in eine Tierklinik gehen.
Die haben bei seltenen Erkrankungen einfach mehr Erfahrung.

Du könntest auch noch eine klassische Homöopathin hinzuziehen.
Man kann mit der Homöopathie viele Krankheiten im Verlauf stoppen oder sogar heilen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben