Styling Frage! (Halsband/Geschirr)

Also ich nehme auch kein Norweger sondern ein Führgeschirr. :)

Hi,

also ich schwimm echt total bei den ganzen Begriffen und Google Bildersuche spuckt auch nie was Einheitliches aus.

Unter einem Führgeschirr hätte ich mir ein Geschirr für Blindenhunde vorgestellt.
Unter einem Norwegergeschirr ein Geschirr mit traditionellem bunten Muster, wie ein Norwegerpulli ;)
Ein Kreuzgeschirr scheint das Kreuz auch nicht unbedingt an derselben Stelle zu haben.
Und dann gibts noch Zuggeschirre für Schlittenhunde.
Und Sattelgeschirre? Suchgeschirre? Autogeschirre?
Und was denn noch alles... gibts denn nirgends ne richtige Übersicht mit eindeutigen Formen und Bezeichnungen?
Dann könnte man leichter die optimale Mischung aus Zweckmäßigkeit, Passform und Style finden.

LG,
Stadtmensch
 
Du wolltest ja eins von Betty haben und sie unterscheidet Norweger und Führgeschirr genauso.
Das schöne an Rhea ist ja, dass ihr ja alles stehen wird. Sie hat einfach eine schöne Fellfarbe :girllove:
Und da sie auch nicht so klein ist, kannst du wahrscheinlich auch gut breite Borten nehmen. Ich hätte gerne die B11 von Betty genommen für Caro, aber leider für so ein Mops zu breit :traurig7:
 
Du wolltest ja eins von Betty haben und sie unterscheidet Norweger und Führgeschirr genauso.
Das schöne an Rhea ist ja, dass ihr ja alles stehen wird. Sie hat einfach eine schöne Fellfarbe :girllove:
Und da sie auch nicht so klein ist, kannst du wahrscheinlich auch gut breite Borten nehmen. Ich hätte gerne die B11 von Betty genommen für Caro, aber leider für so ein Mops zu breit :traurig7:

Ich hoffe auch das es breite Borten werden, besonders weil Rhea so einen breiten Brustkorb hat und an sich eher stämmig ist :)
Da ich total der Rot Fetischist bin muss es wieder mal rot werden :nachdenklich1:
Hab mir eine Borte raus gesucht, hoffe die ist noch zu haben :denken3:

Die Borte wäre echt schön gewesen für Caro!
 
Also als eine Frage des Stylings wäre es für mich jetzt zuallererst auch nicht,wie hier schon geschrieben wurde,kommt es darauf an,was man selber ,und vorallem auch der Hund bevorzugt.
Es gibt Hunde die können nicht mit Halsband,andere nicht mit Geschirr,oder eben super mit beidem,jenachdem an was der Hund gewöhnt wurde.Ich persönlich finde es wichtig,daß es gut passt,für den Hund bequem und alltagstauglich ist.

Ich und mein Hund bevorzugen Brustgeschirr,je bunter,desto besser ;-)
Aber natürlich nur wenn alle anderen Kriterien erfüllt sind,sonst bringt das schönste Geschirr nichts.

Wenn es jetzt wirklich nur um eine Styling-Frage ginge,würde ich ein Geschirr in einer kräftigen Farbe empfehlen,zum Fell passen ja eigentlich alle Farben,nur gelb,beige oder Brauntöne fände ich jetzt nicht so toll,mir gefällt es immer wenn sich Geschirre(und auch Halsbänder)von der Fellfarbe abheben.
 
Hallo,

es läßt sich ja beides vereinbaren...Tragekomfort UND Styling...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
In meinem Bilder Thread : Bilder von Rhea kann man Rhea ihr neues Geschirr ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben