Frage zu Hundekörbchen

Hallo Leute,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und wollte euch mal um Rat fragen.

Ich habe einen 2 Jahr alten Beagle und möchte mir ein neues Körbchen zulegen, da das alte noch von vor 2 Jahren ist
und daher mittlerweile etwas "zerlegt" wurde. :D

Das Körbchen soll ins Wohnzimmer neben die Couch. Ich habe hier mal eins rausgesucht, was ich gut finde und auch farblich gut
ins Wohnzimmer passt aber ich finde den Preis etwas hoch. Wäre echt lieb wenn ihr euch das mal anschauen könntet und mir sagen könntet
ob das was ist oder nicht und wo man sowas vlt günstiger bekommen kann.

Hier das Körbchen meine ich: http://amzn.to/1O1iVSa

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche ich einen schönen Abend :)
 
"Ob das was ist"....? Also für meinen Hund wäre es nicht das optimale Körbchen, da er - und ich glaube, viele andere Hunde auch - gerne den Kopf auf einem dicken Rand auflegt. Hatte dein Hund bisher auch ein Körbchen in dieser Art und kam damit gut klar?

Natürlich sieht das Teil gut aus....obwohl, das ist eben auch Geschmackssache. Gib doch die Körbchen-Bezeichnung mal unter Preisvergleich ein, da wird dir dann angezeigt, ob es das günstiger gibt.
 
Mir gefällt das Körbchen nicht so gut... so ein "Rand" fehlt, wie gesagt, eben. Außerdem sieht es mir irgendwie fast ein wenig zu stylish und weniger gemütlich aus. Ich finde was "Flauschigeres" oder "Kuscheligeres" irgendwie besser :denken24:
 
Das kommt auf deinen Hund an.
- Knabbert er gerne an Sachen? Dann wäre es nicht so optimal
- Legt er gerne seinen Kopf auf den Rand? Auch dann passt es nicht
- Wühlt er viel? Dann rutscht das Kissen sicher ständig runter

Wenn er ein sauberer, nicht knabbernder und wie-ein-Püppchen-schlafender Hund ist, könnte es gut passen.
Für meinen Hund wäre das Bett z.B. absolut ungeeignet. Sie wühlt, knabbert, will ihren Kopf ablegen...

Ich habe für meinen Hund dieses Bett: http://ichliebehunde.com/wp-content...-whlbar-Hundekissen-Hundesofa-Hundekorb-0.jpg
Anderes Design ohne die 2 Minikissen: http://www.hundebett24.de/ebay/max/max_cinnamon.jpg
Es erfüllt die Bedürfnisse einer Wildsau (ist robust, man kann reinbeißen ohne es kaputt zu machen, das Material kann man mit einem Waschlappen abwischen und auch abziehen und in die Waschmaschine tun, Kopf abstützten geht auch, das innere Kissen ist fest und kann somit nicht rausgewühlt werden).
Und für unter 45 Euro in der Größe 120 x 85 cm auch preislich absolut in Ordnung.
 
Hey,
also das jetzige Körbchen ist das erste Körbchen, was mein Hund hatte und die "Gebrauchsspuren" stammen noch aus der Zeit wo er Welpe war. Heute ist er nicht mehr so einer, der alles zerlegt :D
 
Welches Körbchen genau hat er denn jetzt?
Wenn er es 2 Jahre gerne benutzt hat, würde ich von der "Art" nicht wirklich abweichen.

Da sind Hunde sehr unterschiedlich - Arek mag eigentlich nichts "Körbchenartiges" - also auch nichts zum Kopf drauf ablegen.
Höhlenartig ist nicht so seins, Kunstleder/Leder auch nicht - son Wasserabweisenden "Outdoor"-Stoof mag er auch nicht sooo gerne - udn was ganz weiches wo er drin "versinkt" - naja ...

Bevor ich 100 Euro für ein Hundebett ausgebe, wäre ich mir schon sehr sicher dass der Hund es gerne nimmt.
Ich hab im Moment 2 Billig-Hundebetten von trixie - plüschig, fest, viereckig, ohne Schnick Schnack - das mag er und es sieht nach 7 Monaten noch aus wie neu. (glaub das kam 40 Euro oder so)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben