Stachelhalsband

ich schau bei fast jedem thema mal rein, konnte aber diesbezüglich nichts sehen birgit...vllt. hilfst du uns mal auf die sprünge :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern so entsetzt, als ich das alles las - und sah - da hab ich der Firma eine Mail geschrieben, wirklich nur, dass ich entsetzt bin, dass sie solche Bänder herstellen, bzw. vertreiben.

Die Antwort:
Sehr geehrte Frau ....,
Ihre Email haben wir erhalten, möchten Sie jedoch bitten, unqualifizierte Kontaktaufnahmen zu unterlassen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
athletic-dogs
:wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2:

Und ein Freund, dem ich den Link schickte meinte: Ist halt für Hundesportler! Die sehen ihre Hunde als Sportgerät. Die kannst Du nicht ändern!...
Tja, vielleicht sollten wir eine Petition einreichen?
Gruß und sonniges Wochenende
 
das thema fing doch gerade erst wieder in einem "welpe lässt sich das futter nicht wegnehmen" thread an..

oh, und "weltherrschafts-theorien" unterstütze ich auch, allerdings bei meiner Katze. Da bin ich fest von überzeugt, dass die die weltherrschaft an sich reißen will :frech1:

Bei uns seh ich die Stachler zum glück sehr, sehr selten. Einmal in nem Zooladen in einem einkaufszentrum, wo gumminoppen drüber waren und drauf stand, dass das halsband unbedingt nur mit den noppen drüber zu verwenden sei.

Und ja, man hört es eigentlich noch an allen ecken, das gerede von Dominanz und rudelführer usw, durch das Forum weiß ich es mittlerweile besser.

Es muss einfach ein Umdenken stattfinden, wie so oft. Ein Hund ist keine Maschine und er "funktioniert" einfach nicht immer so wie manes möchte, damit muss man lernen zu leben, gewalt ist keine lösung.

pixelpupser: Die antwort ist ja mal wirklich super...hast du denn eher eine Polemik geschrieben oder ganz sachlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
*ironie an * Hilfe .. ich glaub meine Hunde könen nicht Apportieren .. denn meine haben dabei nicht so ein Halsband an ... http://www.athletic-dogs.de/shop/ar...erset.html?shop_param=cid=147&aid=10.7350201&


MANNO *ironie aus *

AAAAAaaaaaaaaaaaalles klar! Jetzt weiß ich, wieso Bodozinho nicht apportiert! Man, jetzt stand ich echt lange auf dem Schlauch! Nichts wie hin zum Internetshop und per Expresslieferung bestellt! Danke für den Tip!:smilie_ironie:
 
das thema fing doch gerade erst wieder in einem "welpe lässt sich das futter nicht wegnehmen" thread an..

Nun ja es ist auch immer leicht von aussen zu urteilen wenn man nur eine zusammenfassung von dem bekommt was vorgefallen ist. Wenn sich ,,jemand,, mal die mühe machen würde nachzufragen und dann zu urteilen währen ein paar themen wahrscheinlich forumsgeeigneter und alle wesentlich hilfreicher. Konstruktive kritik ist gefragt.Aber darüber lässt sich ja bekanntich streiten.

Zu den halsbändern,ich denke nicht das das viel mit der alphatheorie zu tun hat. Ich denke diese teile kommen bei leuten die einfach keine lust oder geduld haben mit dem tier zu trainieren gut an.Besonders großehunde sind ja in dieser kategorie,nen yorkie oder chi hab ich noch nie mit stachler gesehen,die reisst man mal eben zurück weil sie ja nix wiegen :wut:ben hatte bei abhoung auch so eines an...wir haben das erst während der autofahrt bemerkt,die stachel sind echt gut versteckt...man sieht das von aussen nur wenn man genau über dem hund steht..wirklich schlimm. Er sollte ja auch stak ziehen,die bestätigte sich jedoch nicht.er ist eigentich sehr umgänglich.

Ich frage mich warum der vertrieb dieser teile noch nicht verboten ist?gelten die nicht als tiermisshandung,denn schliessich werden schmerzen zugefügt??:wuetend10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Tiere und die dazugehörigen Tierschutzgesetze leider immer ganz weit hinten stehen...
Wie gesagt, in Österreich sind sie verboten - verwendet werden sie dennoch. Und erstattet man Anzeige dann muss man sich rechtfertigen - ob man sich denn ganz sicher ist, ob man das beweisen kann, ob man beweisen kann, dass dem Hund damit Schmerzen zugefügt wurden...

Egal, ob dem Hund damit Schmerzen zugefügt wurden oder nicht - es ist verboten! Aber irgendwie ist man immer selbst der Dumme...
 
Und erstattet man Anzeige dann muss man sich rechtfertigen - ob man sich denn ganz sicher ist, ob man das beweisen kann, ob man beweisen kann, dass dem Hund damit Schmerzen zugefügt wurden...

dann sollte man mal den betreffenden personen so ein halsband anziehen und faregn obs weh tut wenn dran gezogen wird...schlimm...:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben