Stachelhalsband

Und das allerschlimmste ist das es wirklich Leute gibt die das glauben. Ob schlicht und ergreifend aus Unwissenheit, oder weil sies glauben wollen. :uebel1:
 
Richtig. Meine Familie hat früher auch ein paar Dinge falsch gemacht, und es funktionierte einigermaßen, also muss es gut sein. Aber das tut mir so leid :(
Und ich finds eine Sauerrei das diese Dinger noch verkauft werden dürfen. Man müsste jeden der seinem Hund so ein Halsband umschnallt direkt die Leine aus der Hand reissen und ihn aufklären.
 
Bisher dachte ich auch eigentlich, daß Stachler verboten sind. Zumindest hatte mir das mal mein Freund erzählt, nachdem er sich mit nem Pozilisten unterhalten hatte. Das war vor 1 1/2 Jahren...:nachdenklich1:
 
Ja, der Verkauf soviel ich weiss. Aber wie unlogisch das ist... ist doch jedem klar das man sich so ein Ding nicht kauft um es als Deko ins Badezimmer zu hängen :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso gibt es eigentlich keine Leinen mit Stachelhandschlaufe...!? :nachdenklich1:
Das wäre doch mal ne sanfte Art, dem HH das Ziehen an der Leine abzugewöhnen...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ich finde es etwas - na ja - befremdlich, dass ihr euch hier jetzt so über Stachelhalsbänder aufregt (die in Deutschland übrigens nicht verboten sind), während sich im Forum derzeit nicht wenige User tummeln, die noch immer an Rudelführerschaft, Weltherrschaft, Dominanz-Theorie, etc. glauben und nach diesen Methoden ihre Hunde erziehen (zu Boden drücken, der Hund muss sich alles gefallen lassen, ich steh über dem Hund, etc.)...

Ist das eine schlimmer als das andere, nur weil man dem einen den Schmerz, den man dem Hund zufügt gleich ansieht?

Oder warum wird dort nicht dagegengeschrieben, während hier ja gleich einiges los ist? :nachdenklich1:

Nachdenkliche Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben