Sprunggelenkfraktur - OP

Die Ärzte haben während der OP eine Knochenprobe entnommen um festzustellen, ob es sich um Krebs handelt (wenn ja, dann ist es eigentlich fast sinnlos, auch wenns ihm gut geht --> es wäre nur eine Frage der Zeit, bis er sich den Fuß wo stößt und durch den Krebs wäre der Knochen so weich, dass er dann zerfallen würde --> unerträgliche Schmerzen, die wir ihm ersparen wollten).

Jedenfalls kam dann das Ergebnis aus dem Labor: "Wir sind uns nicht sicher, ob Krebs oder eine Zyste (wäre harmloser und es besteht die Möglichkeit, dass alles gut verwachsen würde), wir wollen noch mal eine Knochenprobe entnehmen" --> DAS lehnten wir aber dann ab, denn ihn noch mal aufzuschneiden, das wollten wir ihm nicht zumuten.

Daher meinte dann der Arzt, dass man nach der Gipsabnahme ein Röntgen machen sollte und es mit dem Röntgenbild vor der OP vergleichen wird, es bestünde die Chance, dass man dann sieht, ob sich die Schatten am Knochen verändert haben und man somit vielleicht feststellen kann, ob es Krebs ist oder nicht.

Tja, und dieser Termin ist dann halt morgen....

Wir wollten ihm eine weitere Narkose/ OP nicht mehr antun und hoffen nun, dass sich morgen rausstellt, dass es kein Krebs ist....

Drückt uns die Daumen!

Ich melde mich, sobald ich Bescheid weiß!

LG,
Dani
 
Hallo,

und selbst wenn es Krebs sein sollte...warum dann an Ort und Stelle "erlösen"...? Erlösen wovon...? Wenn es dem Hund doch gut geht, augenscheinlich.

Ihr macht das richtig. Erspart ihm weitere Narkosen und Untersuchungen.

Wenn's denn irgendwann soweit ist, kann man immernoch drüber nachdenken, ihn zu erlösen.

Solange es ihm gut geht und er Lebenswillen und -freude zeigt, genießt die Zeit mit ihm. Er wird es auch genießen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Leider hab ich noch keine Neuigkeiten, da wir gestern wieder ohne Ergebnisse waren. Wir waren gerade auf der Hinfahrt (ca. 45 Min Anreise) als ein Anruf kam, dass der behandelnde Arzt Fieber hat und frühestens Freitag wieder da ist....tja, sind wir gleich wieder heim.

Sie hätten uns zwar einen Vertretungsarzt angeboten, aber wir wollten zu unserem gewohnten Arzt, den der Hund schon kennt und dem wir auch vertrauen.

Also, vielleicht Freitags oder dann nächste Woche :)

Ich melde mich!

Danke fürs Daumendrücken!!!!

LG,
Dani (und Nici)
 
Hallo,

und selbst wenn es Krebs sein sollte...warum dann an Ort und Stelle "erlösen"...? Erlösen wovon...? Wenn es dem Hund doch gut geht, augenscheinlich.

Ihr macht das richtig. Erspart ihm weitere Narkosen und Untersuchungen.

Wenn's denn irgendwann soweit ist, kann man immernoch drüber nachdenken, ihn zu erlösen.

Solange es ihm gut geht und er Lebenswillen und -freude zeigt, genießt die Zeit mit ihm. Er wird es auch genießen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

So sehe ich das auch!!!
 
Guten Morgen,
wollte euch Bescheid geben, dass wir am FR in der Tierklinik waren. Nico hat seinen Gips abbekommen und es wurde ein Röntgen gemacht. Darauf sieht man, dass etwas um das Gelenk herum wächst (der Arzt nimmt an Krebs). Der Arzt meinte, dass er auf jeden Fall jetzt mal ohne Gips sein soll und wir sehen soll, wie es sich entwickelt.

Den ersten Tag ist er nur auf 3 Beinen gegangen und wenn er stehen blieb, dann hat er das vierte Bein auch belastet. Seit SA geht er schon vorsichtig auch mit dem vierten Bein. Er liegt auch darauf und scheint keine Schmerzen zu haben.
Das Bein generell sieht schwach aus, was aber laut Arzt ganz normal ist nach 6 Wochen Gips. Er bekommt jetzt mal 2 Wochen lang Antibiotikum, damit die Entzündung ums Gelenk kleiner wird und generell, weil auch die Haut relativ angegriffen scheint.

Alles in allem macht er aber einen guten Eindruck und is - zu unserem Erstaunen - total ruhig und achtet sehr darauf, dass er sich nirgends stößt oder stolpert. Davor hatten wir ja so Angst, da er mit Gips ja so "gefetzt" ist, aber er ist wirklich total behutsma mit sich selber und mach einen guten Eindruck.

Alles in allem gar keine so schlechten News, oder? ;)

Ich halt euch auf dem Laufenden.

LG,
Dani
 
Hallo Dani,

das klingt gut :happy4:

Dass keine Muskeln mehr da sind ist natürlich und wird sicher auch dauern. Aber Hauptsache ist doch, dass er sich wohl fühlt. Prima, dass er schon beim Stehen sein Bein - wenn auch nur leicht - belastet.

Und die Hunde sorgen schon selbst für Schonung. Das Antibiotika könnte evtl. dazu führen, dass er etwas schlapper ist, daher keine Sorge, wenn er mehr ruht.

Ist ein tapferer Kerl, der noch gerne lebt :)

Viele Grüße
Annja
 
Guten Morgen,
unserem Nico gehts von Tag zu Tag besser, er läuft auch jetzt schon mit vier Beinchen und liegt auch auf dem verletzten Bein, also sollte er dabei keine Schmerzen haben :)

LG an euch alle und danke für eure "Unterstützung" :)

Dani
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben