spiele für den "geist"

Du machst ein Leckerlie in die Flasche, nimmst beide Enden des Stockes und der Hund muss die Flasche drehen, dass das Leckerlie rausfällt. Ist einfach zu bauen und fordert den Hund. Meine Hündin dreht die Flasche immer mit der Schnauze so nach unten, bis das Leckerlie rausfällt. Manchmal haut sie auch mit der Pfote dran, aber eher selten. Ihr ist die Schnauzentaktik lieber.
 
Was macht ihr beim Wohnzimmer - Agility so alles?
Unser Parcour sieht momentan so aus: Ein Stuhltunnel, mit einer Decke darüber, die auch über den Ausgang hängt. Dann läuft er zwei Schritt, springt auf den Sessel, von dort aus auf die Couchlehne, wartet bis ich rum komme, läuft eine Runde über die Couch (U-förmig), dabei hüpft er über die Kissen, die ich drauf gelegt habe. Anschließend wieder zurück auf den Boden und dann robbt er unter dem Couchtisch durch.

Die Idee mit dem Besenstiel auf den Büchern ist auch toll, muss ich mal probieren. Und Slalom soll natürlich auch noch folgen.
 
Ich glaube deinen Parcour muss ich auch mal aufstellen. Nur ist Patty zu groß um unter dem Couchtisch durchzukriechen. Aber bei Diego geht es :zustimmung:
 
Ich glaube deinen Parcour muss ich auch mal aufstellen. Nur ist Patty zu groß um unter dem Couchtisch durchzukriechen. Aber bei Diego geht es :zustimmung:

Ja Rocco ist ja schon ein kleiner, aber der kommt grade so noch durch. Aber manche haben ja auch nen Couchtisch ohne Zwischenbrett, da geht´s dann noch für größere.
 
Tja, da gehören wir nicht dazu, unser Couchtisch hat so ein Zwischenbrett, aber dann lässt meine Hündin die eine Übung aus. Am WE probier ich es aus :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben