Welche Spiele sind für meinen Aussie Welpen geeignet?

Erster Hund
Meike Mischling
Zweiter Hund
Tessy Aussie-Border-Mix
Dritter Hund
Diva Tunesischer Wüstenhund
Hallo, hab mal eine Frage. Was macht Ihr für Denkspiele mit eurer Welpe?. Wir haben seit drei Monaten einen Aussie Welpen.Ein richtig lieber und Süßer. Er ist jetzt 6 Monate. Ich möchte ihn gerne richtig auslasten. Hab mich bevor wir ihn gekauft haben schon mal schlau gemacht und weiß das er Beschäftigung braucht. Ich möchte ihn aber nicht zu viel zumuten. Habt Ihr da Tipps für mich?
 
Hallo Flixilotte, erst mal Danke für deine Antwort. Ich war bis vor kurzem mit IHm in einer Hundeschule. Nur da fand ich die Erziehunngsmethode der Trainerin nicht so ganz in Ordnung. Wir wohnen leider auf den Land und da gibt es nicht so viele andere Möglichkeiten oder ich müßte schon eine Menge Fahrerei in Kauf nehmen was auch bei mir nicht immer geht. Darum möchte ich ihn ja auch richtig auslasten.
 
mit sportlichen aktivitäten würde ich warten bis er 2 jahre alt ist. Da aussie auch zu den schnellwachsenden gehören ist HD gefahr doch wieder gegeben.

Es gibt aber viele sachen die reine kopfarbeit gebrauchen. Wir haben angefangen mit nen futterball. Da muss sie den unterschiedlich rollen um was raus zu bekommen. Allerdings kommen hunde dabei schon auf die komischten ideen. Dann gibs noch reich,ich ander dinge in die richtung. Verschiedene apportierübungen. Je nach dem wozu man lust hat.
 
mit sportlichen aktivitäten würde ich warten bis er 2 jahre alt ist. Da aussie auch zu den schnellwachsenden gehören ist HD gefahr doch wieder gegeben.

Quatsch. Mantrailing, ZOS, Obedience kannst Du viel früher anfangen. Agility, THS und andere Sprungsportarten beginnst Du ohne Sprünge und wenn der Hund mit einem guten Jahr geröntgt ist, dann kann man auch die Sprünge dazu nehmen.


Es gibt aber viele sachen die reine kopfarbeit gebrauchen. Wir haben angefangen mit nen futterball. Da muss sie den unterschiedlich rollen um was raus zu bekommen. Allerdings kommen hunde dabei schon auf die komischten ideen. Dann gibs noch reich,ich ander dinge in die richtung. Verschiedene apportierübungen. Je nach dem wozu man lust hat.

Siehe oben.
 
Hi, bisher habe ich ihn erstmal Sitz, Platz,Pfötchen geben etc. beigebracht.Dann mach ich mit ihm so verschiedene Versteckspiele. Entweder laß ich mich suchen oder seinen heißgeliebten Ball. Im Monent versuchen wir seinen Spielsachen wieder in die Spielkiste einzuräumen. Klappt auch hin und wieder schon.Die Zeitung wird mir auch schon gebracht, nur abgeben will er noch nicht so richtig. Aber wir arbeiten dran. Dann mach ich mit ihm noch das Eierbecherspiel. Er lernt auch sehr schnell. Sodas mir auch hin und wieder die Ideen ausgehen. Nur jetzt bei dem heißen Wetter ist er richtig träge. Da verlagere ich mehr auf den Abend.
Meint ihr ich mache im Moment genung mit ihm oder müßte da noch mehr gemacht werden?:nachdenklich1:
 
Die Kunst ist es nicht, einen aktiven Hund auszulasten, sondern ihn runterzufahren. Du musst einen Mittelweg finden. Ich würde aus der Ferne sagen, dass es momentan ausreicht. Allerdings kann man das immer schlecht beurteilen.

Guck Dir mal Zielobjektsuche und Mantrailing an. Ich finde, dass sind tolle Sachen auch einen sehr lebhaften Hund konzentriert arbeiten zu lassen.
 
Hallo Flixilotte, hab gerade mal im Internet nachgeschaut ob bei uns in der Ecke auch sowas gemacht wird. Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Wir wohnen eben am Ende der Welt:jawoll:Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Hundeschule. Selbst das hier ist nicht so einfach. Bei der letzten hatte ich immer einen Fahrweg mit dem Auto von ca 30. Minuten. Und die war auch nicht der Knaller.
 
He, danke Flixilotte, das werde ich ir auf jedenfall bestellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben