Sommer mit Hund

werd versuchen, dran zu denken ;o) oh hoffentlich klappt das!!! ;o)
liegrue
N
 
Also wegen "Geheimtips"... wo im Raum Wien/Umgebung würdet ihr denn sein mit Hund?? Wegen Zoo... ein Erlebnis für Hund und Mensch ist auf jeden Fall der Zoo in Salzburg, da ist es ja erlaubt den Hund mitzunehmen. Werden vermutlich auch mit unsren 2 einen Ausflug nach Salzburg machen ;D
 
hei,

wir wohnen in klosterneuburg ;o) da ist salzburg irgendwie ein bisserl weit, sind eher fussgaenger und autovermeider ;o)
ham herausgefunden, dass man in den wildpark ernstbrunn den hund an der leine mitnehmen darf, nur fuer 9 wochen sommerferien is das halt ned so viel ;o) muss auch amal ein bisserl herumfragen, das problem ist nur, die meisten scheuen sich nicht, mal eben 2, 3 stunden mit dem auto irgendwo hin zu fahren und das find ich ein bisserl heftig und vor allem verschwendete zeit ...

also niederoesterreich sollts schon sein ;o)
werd den salzburger zoo aber mal in die liste aufnehmen, falls wir vorbeifahren oder mal in der naehe urlaubsen ;o)

liegrue
Alice
 
Hallo,

also in Ernstbrunn gibts ja noch das Wolfsforschungsprogramm - dort dürfen aber keine Hunde mit, denke ich.

In Herberstein in den Tierpark dürfen Hunde an kurzer Leine mit - allerdings nicht ins Schloss und nicht ins Museum. Von Wien sind es um die 90 Minuten bis dorthin und man kann den Besuch des Tierparks mit einem Spaziergang um den Stubebergsee verbinden. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
@nixerl.... als du "liegrü alice" geschrieben hast bin ich erst mal erschrocken (nicht im negativen sinn heiße nämlich auch alice und ich kenne nur sehr wenige leute mit dem namen^^)
zu Salzburg: wir haben kein Auto also kommt ne lange Autofahrt für uns auch nicht in Frage. Aber zum Glück gibt es ja die Westbahn, die relativ billig und schnell nach Salzburg fährt. Und in Salzburg gibts wirklich viele tolle Möglichkeiten mit dem Hund spazieren zu gehen ;D
Bei dem Wolfforschungsprogramm weiß ich dass Hunde definitiv verboten sind.
Sonst fällt mir im Moment leider nicht viel ein, aber wenn doch meld ich mich auf jeden Fall ;D

LG Alice
 
hei :eek:)

@xafira: hah super, herberstein notiert, danke ;o) 90 min. hoert sich garned so schlimm an ;)

@alja19: hehe kenn auch nur 2 "alicen" bislang ;o) eine davon, eine kleine, wurde nach mir benannt *freu* ... bin so absolut keine bahnfahrerin und hab auch keinen schimmer, wie sich rhea im zug tut, hat bislang nur kurze fahrten mit herrchen zur arbeit gemacht - was mich dran erinnert, dass wir einen neuen beisskorb brauchen, der alte is zu klein geworden :/

@ernstbrunn: http://www.wolfscience.at/deutsch/besuchen/wildpark_ernstbrunn.html
da steht definitiv dass angeleinte hunde erlaubt sind, und der kollege von meinem schatzi war letztens da und hat ihm erzaehlt, dass er da einige hunde gesehen hat ...

liegrue
N (Alice)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben