Sofa/ Coach

Erster Hund
Luna/Labbi +14,4J.
Zweiter Hund
Abby/Papimix 11J.
Dritter Hund
Orlando/Hütemix 11J.
Welche Coach könnt ihr für euch mit Hunden empfehlen?
Wegen Umzug werde ich mir eine neue Coach kaufen.
Ich dachte an eine ziemlich niedrige, damit meine Hunde gut raufspringen können. Habe eine alte Hündin und eine kleine Hündin.
Auch gut zu reinigen und resistent sollte sie sein.
Eine mit Stoffe wo die Haare hängen bleiben also nicht. Evtl eine zum Abwischen. Ich kann dann ja noch eine Hundedecke die ich bei hohen Temperaturen wasche, drauflegen.
Unwichtiger ist, am besten mit Bettfunktion für Besucher.

Jetzt bin ich gespannt, was ihr für Empfehlungen habt. ;)
 
Sehr hilfreich danke ;)
Meine haben ihre eigenen Sofas und Betten dürfen aber auch bei mir mit ins Bett oder auf das Sofa. Gerade im Seniorenalter sucht Luna die Nähe und Abby die meiste Zeit Körperkontakt und Kuscheleinheiten =)
 
Leder ist gut zu reinigen und bleiben auch keine Haare drauf hängen.

Allerdings mag ich (und auch die Hunde) nicht so auf Leder sitzen bzw. liegen. Ich vor allem nicht im Sommer mit nackten Beinen. Find ich das irgendwie doof. Die Hunde schätzen glatte Unterlagen eh nicht besonders. Deswegen haben wir auch keine Kudde.

Unsre Polstermöbel sind mit Stoff, so Samt/Plüsch. Keine Ahnung, wie man das nennt. Die werden ab und an mit der Gummibürste enthaart.
 
Ich habe eine Ledercouch auf der ganzjährig Decken liegen denn glatte Oberflächen mögen meine Hunde auch nicht. Ich habe mal das plüschige Kissen bei einem Körbchen durch ein glattes ausgetauscht während das weiche Kissen in der Wäsche war. Das eigentlich gern genutzte Körbchen würde sofort konsequent gemieden. :D

Die Decken auf der Couch wasche ich ab und stecke sie in den Trockner. Die Couch kann ich mit einem feuchten Tuch ruckzuck sauber machen.

Ich achte auch im Urlaub darauf, dass das Ferienhaus eine (Kunst)Ledercouch hat denn Mogli haart ganzjährig und das rauhe Terrierfell ist gefühlt überall.
 
Ich oute mich jetzt mal:
Wir haben von Ikea das Beddinge. Abnehmbarer Bezug (Wir haben zwei zum wechseln, kann man in der Maschine waschen) und man kann dank Lattenrost super drauf schlafen.
Optisch ... Na ja ...
:D
 
Wir habn eine ganz normale Couch mit grobem Stoff. Da liegt einfach eine Decke für Charlie drauf. Von den Decken habe ich mind. 6 Stück. Immer wenn eine dreckig ist, kommt ne neue drauf
 
Bei mir funktioniert es am besten mit einer Kunstledercouch.
Die Krallen ziehen keine Striemen wie beim Leder und das Kunstleder ist auch nicht so kalt und viel einfacher sauber zu halten wie Leder.
Selbst ohne Decken liegen meine Hunde dort gerne.
 
Da schließ ich mich an.
Kunstleder, super zu reinigen auch wenn mal ein "Unglück" passiert.
Leder ist wesentlich empfindlicher und auch teurer

Und ich würde keine hellen Farben nehmen, auch wenns modern ist ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben