Sie Plazt bestimmt noch..

hallihallo
unsere hündin deilah (10 wochen alt) frisst bis nichts mehr geht und will trotzdem immer mehr..
ich geb ihr am tag ungefähr eine dose futter, aber das reicht anscheinend nicht (die rippchen sind deutlich zu sehen).
sie ist ein staff mix, deshalb sollte es ihr nicht sonderlich schwer fallen muskeln aufzubauen, bis jetzt ist sie aber immernoch spindeldürr..
ich weiss nich wieviel ich ihr füttern soll: nach der packungsangabe kann ich mich überhaupt nicht richten, nach ihrem hunger aber auch nicht..
wie krieg ich raus wieviel für sie gut sind?
 
:winken5:Guten Morgen,
frage doch einfach mal Deine Tierärztin nach der Menge.
Ich würde ihr bei so einem Hunger auch 3 Mahlzeiten am Tage geben nicht nur einne da schlägt sie sich den Magen voll und später hat sie Hunger.
Mische ihr doch das Futter auch mit Reis, Haferflocken oder geriebenen Wurzeln. Das macht auch satt.
Denke aber drann das nur mit Futter auch Muskeln sich aufbauen können:winken5:
 
Also in dem Alter wie Initcha schon sagte 3x am Tag Futter, du kannst dich ungefähr an die Fütterungsempfehlungen halten bei uns ist das 3% des Körpergewichts Leckerlies werden abgezogen. Was fütterst du denn?. Meiner würde auch immer fressen und fressen aber wenns alle ist ist es nunmal alle ^^ Das mit dem Muskelaufbau kommt bestimmt auch noch sie ist ja noch ein Baby :)
 
Hallo,

In dem Alter solltest du auf jeden Fall noch 3 mal am Tag füttern!

Ich würde mit dem TA absprechen wieviel du ihr geben sollst... Denn an der Fütterungsempfehlung kannst du dich leider nicht orientieren, wenn ich das tun würde, dann wäre Teddy schon ganz abgemagert und Paco noch übergewichtiger als er jetzt schon ist...

Du schreibst dass du ihm eine Dose am Tag fütterst, aber wieviel ist denn da drin, 200g , 400g, 800g ...?

Dass sie jetzt noch keine Muskeln hat ist doch normal, sie ist erst 10 Wochen alt!

Du solltest ihr auf jeden Fall ein hochwertiges Futter füttern, wie z.B. Terra Canis, Vet-Concept (nur die Sorten ohne Getreide) , Herrmanns usw. Auf KEINEN Fall solltest du ihr z.B. Cesar, Pedigree, Royal Canin, Hills, Eukanuba usw. füttern, dies ist nämlich kein gutes Futter!
 
Also das mit den Fütterungsempfehlungen...du kannst dich daran richten aber komplett würde ich darauf auch nicht vertrauen. Ich füttere auch nicht stur nach diesen Empfehlungen und kontrolliere das Gewicht meines Hundes regelmäßig. Sorry wenn das jetzt anders rüberkam. Ich hab auch bei meinem TA nach gefragt und er sagte es sei in Ordnung wie wie das handhaben du kannst ja auch mal nachfragen :)
 
Hi -

wenn sie "spindeldürr" ist und immer Hunger hat - hätt ich ne tolle Idee: gib ihr mehr zu fressen:zwinkern2:

Ne, mal im Ernst: wo ist Dein Problem? Sie scheint doch mehr zu brauchen - und jeder Hund ist anders, deshalb kann man sich nach den Angaben auf den Packungen nicht immer oder nur ganz grob richten.

Ob Du eine Mahlzeit mehr gibst oder die Menge der bisherigen Mahlzeiten erhöhst, musst Du vielleicht ausprobieren.
Wahrscheinlich ist es besser, eine Mahlzeit mehr zu geben.

Du schreibst, Du kannst Dich nicht nach ihrem Hunger richten - WARUM nicht?

Natürlich ist es nicht sinnvoll, zwischen den Mahlzeiten, wenn der Welpe Dich "anbettelt", dem immer nachzugeben, da lernt sie nur, Dich im Griff zu haben:winken5:

Aber wenn sie immer Hunger hat, braucht sie mehr - zumindest im Wachstum.
Vorausseztung natürlich, sie ist gesund, hat keine Würmer - also vielleicht doch mal mit dem Tierarzt sprechen.



Lg
Bettina
 
Ich würde den TA vorher um Rat fragen und nicht einfach mehr geben. Es gibt nämlich Rassen die haben nicht so ein Sättigungsgefühl wie andere mein Mops z.b. würde fressen,fressen und nochmal fressen wenn ich ihm immer mehr geben würde und dann würde er irgendwann aussehen wie so manche seiner Artgenossen... Ich behalte es im Blick tu natürlich seinem Alter und Wachstum das Futter anpassen er soll natürlich nicht zu dünn sein aber auch nicht jetzt schon zu dick. Deswegen kontrolliere ich sein Gewicht regelmäßig jetzt in der Wachstumsphase. Er bekommt Terra Canis und Orijen da kann er eigentlich nicht meckern das da zu wenig gute Inhaltsstoffe für ihn drin sind :)
Also 3x am Tag würde ich auf jeden Fall futter geben.
so wie ich da verstanden habe ist sie nicht Spindeldürr sondern baut noch keine Muskeln auf, was ja erst noch kommt sie ist ja noch sehr jung.
 
Ich würde den TA vorher um Rat fragen und nicht einfach mehr geben. Es gibt nämlich Rassen die haben nicht so ein Sättigungsgefühl wie andere mein Mops z.b. würde fressen,fressen und nochmal fressen wenn ich ihm immer mehr geben würde und dann würde er irgendwann aussehen wie so manche seiner Artgenossen... Ich behalte es im Blick tu natürlich seinem Alter und Wachstum das Futter anpassen er soll natürlich nicht zu dünn sein aber auch nicht jetzt schon zu dick. Deswegen kontrolliere ich sein Gewicht regelmäßig jetzt in der Wachstumsphase. Er bekommt Terra Canis und Orijen da kann er eigentlich nicht meckern das da zu wenig gute Inhaltsstoffe für ihn drin sind :)
Also 3x am Tag würde ich auf jeden Fall futter geben.
so wie ich da verstanden habe ist sie nicht Spindeldürr sondern baut noch keine Muskeln auf, was ja erst noch kommt sie ist ja noch sehr jung.

Es steht aber da: "bis jetzt ist sie aber immer noch spindeldürr" - und dann braucht ein Welpe meiner Meinung nach mehr Futter - natürlich soll sie nicht schlagartig zunehmen, sondern langsam.

Lg
Bettina
 
wie gesagt ich hab da so verstanden das sie meint das da einfach noch die Muskeln fehlen.
Ich würde es eher auf den Tag verteilen. Wie viel gramm sind denn in der Dose?
 
Hallo,

@ Erdbeere : meine Hunde würden auch fressen und fressen bis sie platzen ;) Und sie bekommen ja auch überwiegend Terra Canis, also können sie auch nicht meckern dass sie nicht genug bekommen :)

Ich würde dem Hund auch mehr und vor allem HOCHWERTIGES Futter geben, da er ja noch im Wachstum ist!
Und wenn er wirklich so "spindeldürr" ist, würde ich lieber mal zum TA und abklären lassen ob`s am Futter liegt oder sie gescundheitliche Probleme hat..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben