Sie frisst jeden Mist von der Straße

Erster Hund
Zwergschnauzer (RIP)
Zweiter Hund
Mischling
Guten Abend,
ich bräuchte da mal kurz ein paar Ideen.

Meine Raja frisst draußen jeden Mist der ihr vors Maul kommt. Selten sogar auch AA. Gestern im Dunkeln hat sie ein belegtes Brot aufgesammelt und gefressen.
Ich hab versucht es ihr wegzunehmen, sie ist immer geflüchtet vor meinem Griff über die Schnauze. Und generell halt wo ich es ihr wegnehmen will, flüchtet sie. Ich benutze das Kommando AUS!!! Klappt nicht.
Sie hat gestern das erste mal so kurz geknurrt. Oder mehr oder weniger gemotzt. Dann hab ich es mit Leckerlis versucht so als TAUSCH. Das Brot war der Hit und alles andere uninteressant. Spielzeug geht erst recht nicht.
Schon mal war es ein toter Vogel, auf dem sie dann noch so schön kaute und es überall knackte.
Und öfters auch ne Maus, aber die frisst sie nicht.

Das Kommando AUS kann sie zum Teil. Es klappt nicht 100%ig. Ich übe mit ihr dass sie vom Boden nix aufnehmen soll. In der Wohnung fragt sie mich immer erst ob sie es fressen darf. Auch wenn es Futter gibt, dann geht sie niemals an den Napf und wartet bis ich es erlaube. Auch Spielzeug mit AUS fallen lassen macht sie soweit gut, aber nicht 100%ig perfekt.

Wie könnte ich das nur anstellen. Hab Angst dass mal was giftiges unter ihre Nase gerät. Im Dunkeln kann man alles so schwer erkennen. Ich zumindest.

Zu Hause sage ich Stopp, wenn etwas runter fällt was sie nicht fressen soll. Sie frisst es auch nicht. Da kann ich die leckerste Wurst auf ihre Pfoten legen. Sie ist ganz artig.

Ich hoffe ihr habt Ideen wie man draußen umsetzen kann, weil es doch mal nach hinten los gehen kann.

Mir ist auch aufgefallen dass sie scheinbar ständig fressen will. Sie hat immer Appetit. Sie bekommt genug Futter. Alles andere wäre zuviel und sie würde fett werden.

LG
 
Kann gerade nicht viel raten, würde aber erstmal einen Giftköder - Maulkorb vorschlagen, damit sie nicht alles draußen fressen kann.
 
sie ist immer geflüchtet vor meinem Griff über die Schnauze

Der Griff ist auch sehr unangenehm für den Hund. Kein Wunder, dass sie flüchtet.

In der Wohnung fragt sie mich immer erst ob sie es fressen darf. Auch wenn es Futter gibt, dann geht sie niemals an den Napf und wartet bis ich es erlaube

Je mehr Heckmeck man um das Futter macht umso verfressener werden viele Hunde.
Lass sie ihr Futter doch ohne Umschweife fressen.

Mir ist auch aufgefallen dass sie scheinbar ständig fressen will. Sie hat immer Appetit

Wenn ein Hund immer auffällig hungrig ist, dann wird er nicht satt.
 
Ich benutze das Kommando AUS!!! Klappt nicht.

Ich versuche immer zu erklären, dass ein Hund kein Kommandoschaltkasten ist.
Versuche es doch mal mit Verständnis und Wohlwollen.
Lass mal diese Futterspielchen zuhause sein und gib ihr genug zu fressen oder ein hochwertigeres Futter.

Und dann versuche es mit Wohlwollen.
Wenn sie draußen etwas findet, dann rede freundlich!! mit ihr und lass sie das ausspucken.
Ich sage z. B. zu meinen Hunden freundlich "zeig mal, was du da Feines hast".
Wenn es ungefährlich ist, bekommen sie es auch wieder.
 
@Meami das ist Natürlich gar nicht gut wenn sie draußen alles frisst was da rum liegt, da kann ja immer was dabei sein was ihr nicht Bekommt ganz klar.

Ich lerne meinen das ja schon im Welpen-alter da geht das wesentlich besser und schneller als bei älteren Hunden, ich mache das z.B. dann so die Welpen habe da schon Katzen Geschirre an und kennen da auch schon ihre Schüsseln und da gebe ich dann etwas Leckeres rein und lege Gleichzeitig auch etwas auf den Boden das liegt dann als erstes die Schüssel steht ca. 1 - 2 Meter weiter.

Der Welpe mit dem ich das Trainiere kommt an eine lange Leine und jedes mal wenn er das vom Boden fressen will ziehe ich ihn da weg, es wird nur das Gefressen was in der Schüssel liegt, das mache ich so ca. eine Woche 2 mal am Tag 10 min das Reicht und jedes mal wenn Er dann zwar an dem was auf dem Boden liegt Stehen bleibt und Richt aber weiter zu seiner Schüssel läuft dann gibt es von mir noch was Extra.

So vermeide ich auch, sollte mal einer bei mir was über die Mauer schmeißen weil Er meine oder egal Hunde nicht Leiden kann da hätte der / die keinen Erfolg denn selbst bei uns im Grundstück fressen meine nichts was auf den Boden liegt, also einfach so was Hinschmeißen da geht bei meinen nicht selbst wenn ich das mache Funktioniert das nicht.

Das einzige was Sie bei mir vom Boden fressen das ist das Obst bei uns was Runder fällt und das ist nicht schlimm.

Probier das mal so mit deinem zu machen, da Reichen aber auch 2 mal am Tag 10 min. und wenn's nicht anders geht dann gibt es da noch die Harte Tour, auf Hühnerhälse fahren alle Hunde drauf ab da gibst Du einen in seine Schüssel und einen legst Du über Nacht in eine Plastik Dose, mit Salzwasser, Paprika und Chili Pulver dazu das lässt Du gut Durchziehen, das Ding wird so Scharf das Er es gleich wieder Fallen lässt wenn Er da dran geht, also einen Leckeren für ihn in die Schüssel und einen Feuer hals auf den Boden das machst Du 1 - 2 mal und Du wirst sehen der Frisst nichts mehr was da auf der Straße oder am Boden liegt, der Frisst nur noch aus seiner Schüssel.

Und schaden kannst Du ihm damit auch nicht denn das wenige Salz, Paprika und Chili Pulver was Er in dem Moment wo Er dran geht auf nimmt ist sehr gering, also keine Angst.

Ich habe bei mir einen Rüden der mochte die Plastik Rohre wo das Stromkabel für die Zwinger durch läuft nicht Leiden der hat die immer Angefressen , so das ich alle 2 - 3 Wochen bei dem im Zwinger das Plastik Rohr ersetzen musste und da habe ich auch vieles Ausprobiert damit Er das lässt, aber alles weder gutes Zureden noch Frische Ölfarbe haben geholfen, der hat mit Begeisterung das Rohr immer wieder Angefressen.

Dann habe ich den Strom abgeschaltet und ein neues Plastik Rohr in seinen Zwinger angebracht wo ein 24 Volt kabel an einer Autobatterie angeschlossen war und da ist Er dann Lustig wieder dran gegangen ich glaube das war sein Hobby das hat Er nicht aus Langeweile gemacht, der ist ganz Bewusst da Rein gegangen und hat so 10 min dran rum gekaut und dann war es wieder gut, Kau oder Rohe Knochen hatte Er zwar auch genommen aber das Plastik wurde Bevorzugt behandelt.

Und als Er an das weitaus Dünne mit den Dünnen Kabeln dann dran gegangen ist da gab es zwangsläufig einen Kurzschluss was zur folge hatte das es einen leichten knall im Rohr gegeben hat und das Plastik eben auch Warm geworden ist und seit dem lässt Er das Rohr mit dem 220 Volt kabel ganz in Ruhe.

Er hat auch keinen schlag bekommen denn ich hatte das Kabel im Rohr schon Abisoliert so das Er beim drauf Beißen in das Plastik gleich die beiden Kabel zusammen bringt ohne das Er was ab Bekommt daran hatte ich schon gedacht, denn Schaden wollte ich ihm ja auch nicht Bewusst zufügen.

Das nur mal so am Rade es gibt eben auch Sachen da muss man die Harte Tour bei Hunden wählen aber ohne Sie dabei zu Verletzen das muss auch klar sein wenn man sich dafür Entschließt wenn sonst nichts mehr geht.
 
Wenn ein Hund immer auffällig hungrig ist, dann wird er nicht satt.

Oder ist ein Labrador :mad:
Sowas habe ich auch. Frisst unterwegs alles auf, soll aber typisch für die Rasse sein. Ich habe auch schon über einen Maulkorb nachgedacht, aber da sie auch in Hundehaufen wühlt und ich das nahher wieder sauber machen müsste, habe ich dann doch davon abgesehen.
Hilft nur aufpassen, notfalls immer Leine und achtsam sein. Und weiter dran üben.

Mir hat auch mal eine Frau erzählt, das wäre alles ganz einfach. Leckerli in Hand, Hand aufmachen, wenn Hund fressen will Hand zu machen und Pfui sagen, nach 5x übern sitzt das. Ja, bei ihrem Bernhardinermix vielleicht. Bei meinem Landseer auch. Aber niemals bei einem Labbi :confused:
 
Gründe kann es viele haben, vor allem:
  • zu wenig Futter / zu wenig Nährstoffe
  • Parasiten
Die Mengen-Angaben der Futterhersteller sind immer nur Richtwerte. Ich hatte bisher auch im Kopf, dass die meisten Hunde im Winter weniger Futter benötigen und wurde vom Gegenteil überzeugt. Durch die Kälte benötigt der Hund mehr Energie.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist Raja noch jung, richtig? Kann es sein, dass sie eine Wachstums-Schub hat? Möchtest du uns sagen, was und wie viel Futter sie bekommt?

Parasiten kannst du übber eine Kotprobe prüfen lassen. Gerade wenn sie unterwegs viel aufnimmt ist das Risiko höher. Ich habe 25€ für die Untersuchung und die Portokosten - ist also kein Beinbruch.

Das Training "aus" sollte zu Hause erst richtig gut sitzen, bevor du es unterwegs "anwendest". Solange würde ich sie, wie @Skadi schon sagte, zumindest im Dunkeln einen sicheren Maulkorb tragen lassen. Den hast du mit etwas Training zu Hause schnell angewöhnt.

Enzo hat auch alles im Training liegen lassen und dann einen Kadaver gefunden. Raja wird genauso wie Enzo schnell raus bekommen haben, dass sie im Training für das warten eine Belohnung bekommt, die mindestens gleichwertig ist - daher ist das vollkommen normal. Darauf baust du auf, denn im Prinzip weiß sie es.

Ich habe statt "aus" ein gelangweiltes "och nöh" trainiert. Die Stimme macht natürlich viel aus. Zwar schnuppert er gerne noch mal an interessanten Sachen, aber er frisst sie nicht. Schlimmstenfalls bringt er sie mir.
Zum "Tauschen" müsstest du was haben, was für sie der Jackpot ist. Bei Enzo ist das Käse, besonders Harzer Roller liebt er.

Wenn du zu Hause Futterspiele machst, kannst du das ja einbauen. Auf ein aufgeregt freudiges "schau mal hier" weiß Enzo, das da was besonders tolles sein muss. Das könntest du mit Käse o.ä. aufbauen.

Ihr was "wiederliches" zu geben oder ähnliches würde ich nicht machen. Das kann auch nach hinten losgehen...

Hört sich jetzt nach "Futter-Guru" an, aber allein mit der Umstellung auf´s barfen hat Enzo vieles von alleine für "nicht gut genug" empfunden. Ich denke da, das einerseits der Geruch und Geschmack vom barf viel ausmacht, andererseits (bei richtiger Zusammenstellung) sind auch alle wichtigen Nährstoffe vorhanden.

PS: Bei Frolic-Haufen muss ich auch aufpassen, sonst landet mal einer im Hund - "perfekt" gibt es nicht ;)
 
Es muss ja eine Ursache haben. Es wäre hilfreich das Futter mal zu nennen,
welches er bekommt. Vielleicht lässt die Zusammensetzung und Zusatzstoffe/
Vitamin-Mineralien schon etwas erkennen.
Für meine habe ich damals über einen Bedarfsrechner die Werte ermittelt und
kann nur bestimmte Futtersorten verwenden. Meist entfallen die Werte, die für
große Rassen eher geeignet sind, dazu kommt, dass jede Firma ihre eigene
'Futter-Philosophie' hat und schon in Basiswerten nichts einheitlich ist.
Dort würde ich beginnen, bevor ich den Hund 'umkonditioniere' und mit neuen
Kommandos 'traktiere'.
 
Oder ist ein Labrador :mad:
Sowas habe ich auch. Frisst unterwegs alles auf, soll aber typisch für die Rasse sein. Ich habe auch schon über einen Maulkorb nachgedacht, aber da sie auch in Hundehaufen wühlt und ich das nahher wieder sauber machen müsste, habe ich dann doch davon abgesehen.
Hilft nur aufpassen, notfalls immer Leine und achtsam sein. Und weiter dran üben.

Mir hat auch mal eine Frau erzählt, das wäre alles ganz einfach. Leckerli in Hand, Hand aufmachen, wenn Hund fressen will Hand zu machen und Pfui sagen, nach 5x übern sitzt das. Ja, bei ihrem Bernhardinermix vielleicht. Bei meinem Landseer auch. Aber niemals bei einem Labbi :confused:

Doch, auch bei einem Labbi!
Was aber nur heißt, dass er wahrscheinlich ohne Freigabe nichts mehr aus der Hand frisst, vom Boden ist da wieder ein anderes Thema...
 
Wenn ein Hund immer auffällig hungrig ist, dann wird er nicht satt.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

Alle meine Hunde sind oder waren wandelnde Biotonnen. Und ich habe es nie richtig raus bekommen. Ali ist aber ganz extrem.
Die andern konnte ich wenigstens stoppen, mit einem deutlichen "nein". Ali nimmt es trotzdem, den muß ich wegziehen oder abdrängen.

Und nein, sie haben keine Parasiten und bekommen ausreichend gutes Futter. Ich füttere auch 2mal täglich, damit die nicht so ein Hungergefühl haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben