Seltsames Verhalten

Erster Hund
Chicco,Mix aus Portugal
Zweiter Hund
Burli,Mix aus Rumänien
Bin gerade echt verzweifelt.Unser Burli ist nun 6,5 Monate,ich weiss,dass es das " Pflegelalter" ist.Trotzdem darf er uns gegenüber doch nicht knurren oder gar nach uns " schnappen".Er war nach 2 stündigem Toben so überdreht,dass er sich noch nicht mal hat anfassen lassen.Wer kennt das auch? Ist das Agressivität oder Dominanzverhalten? Was kann ich dagen tun?Sonst ein superlieber,anhänglicher Hund.
 
Ich möchte euch gaaanz dringend und auch schnellstens zu einer guten Hundeschule raten!!!

Dort kann man euch vor Ort, besser und passender helfen!!!
 
Du schreibst, dass er nach dem langen Toben so überdreht war. Dann achte doch einfach mal während dem Toben drauf, dass er gar nicht erst so überdreht wird.
Luna ist zwar schon etwas älter, jedoch habe ich sie noch nicht sooo lang. Wenn ich zu wild mit ihr tobe vergisst sie ihre Grenzen schonmal. Da muss ich dann selber sehen, wann besser Schluss ist. Somit kommt sie gar nicht erst in Versuchung. Schnappt sie doch einmal oder wird zu wild, bekommt sie sofort ein unmißverständliches "No" und Schluss ist mit spielen...

Ansonsten schließe ich mich Barbara an.
 
Er war nach 2 stündigem Toben so überdreht,dass er sich noch nicht mal hat anfassen lassen.
Dann war das wohl eindeutig zu viel. Der Hund war völlig überdreht.

Ich würde das einfach erstmal runterschrauben und beobachten. Sollte es jedoch dabei bleiben empfehle ich auch eine gute HuSchu.
 
Weder Dominanz noch Aggression, sondern einfach nur total überdreht.

Ich würde nicht so lange und nicht so wild mit ihr spielen und dafür sorgen das sie Ruhezeiten hat.
 
Kann mich da nur Luder anschließen.
Bewertet das jetzt nur nicht über.
Ein wenig aufpassen, das er nicht mehr so hochdreht.
Falls es doch noch mal passiert, kleine Auszeit, bis er wieder runterkommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben