Selbsthilfegruppe

FRUST

war heut wieder im fressnapf und konnt nix kaufen... bääääähhhhh

entweder ich habs schon, oder ich kanns nicht brauche....

ist das nicht unfair??? :zwinkern2:

:winken5:
 
Hallo,

ich brauch auch dringend Hilfe.

Nicki hat in den zwei Monaten, die sie hier ist schon einiges bekommen.

4 Leinen
4 Halsbänder
3 Hundemarken mit Name und Addresse
Zich Spielsachen und Kauknochen
2 Napf-Sets aus Keramik
2 Hundebetten

Und wenn ich was hübsches für sie sehe, muss ich es einfach mitnehmen...Selbst wenn es nur ne Kleinigkeit ist.
 
Naja,

was heisst SchnickSchnack xD
Ich denke, ich betütele meinen Hund schon sehr arg und sehe ihn insgeheim irgendwo als "Kinderersatz", weil es halt mein absolut erster ganz eigener Hund ist.

Allerdings lass ich den Kinderersatz bei der Erziehung nicht raushängen, Hund bleibt bei mir definitiv Hund... Nur bekommt sie halt sehr viel gekauft von mir, auch wenn ich weiss, dass es ihr im Grunde egal ist.

Kann das eigentlich schaden, wenn man den Hund Materiell zu sehr verwöhnt?!
Die Angst hab ich nämlich schon :-/
 
Felix ist zwar für mich sehr wichtig, aber kein Kindersatz. Ersatz ist er niemals nicht. Das hört sich viel zu negativ an.

Ich denke, dass es dem Hund wurscht ist, ob er eine rosa, eine grüne oder eine braune Leine hat, ob er aus einem Napf in Pfotenform oder einem runden Napf frisst. Wichtig ist, dass man seine anderen Grundbedürfnisse nach Bewegung und hündischer geistiger Auslastung nicht ausser acht lässt. Berücksichtigt man diese Bedürfnisse und kauft dennoch viel Schnickschnack, schadet es dem Hund sicher nicht, denn im Grunde genommen ist es ihm wurscht.
 
Puh,
da bin ich ja beruhigt.
Nein, also ich denk so übertreiben tue ich nicht.
Mein Hund ist schließlich immer noch ein Tier mit eignen Bedürfnissen und ich würde ihr niemals etwas "hundisches" verbieten.

Naja, Kinderersatz ist vll falsch ausgedrückt, sie ist irgendwo einfach wie ein Familienmitglied, bei ihr greift momentan halt noch total das Kindchen-Schema ^^
 
... ich war am Sonntag wieder auf nem Trödelmarkt. :happy4:

Dort kaufe ich auch immer etwas für Max, obwohl ich mir immer vorher vornehme, das Er schon sooo viel hat, und nichts mehr braucht.

Und wenn ich es dann in meinen Händen halte sage ich dann immer "ist ja nur ne Kleinigkeit"!

Schon ist es bezahlt! :happy2:
 
Micky hat

3 Geschirre, 2 normale Leinen,1 kurzleine,1 schleppleine, 1 ausziehleine, eine warnweste, 1körbchen, viele Kissen u Decken, ein Halsband, die anderen haben wir verloren.

Spielzeug nur wenig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben