Sehr spezielle Hundewarnschilder...

Wir haben verschiedene Schilder:

1. Ich bin nicht hier um zu diskutieren
2. Wenn du mich siehst ist es zu spät
3. Du hörst mich nicht, du siehst mich nicht aber glaub mir ich bin da
4. Ich brauche 5 Sek. bis zur Tür und Du?
5. Bevor Sie eintreten bedenken Sie, Selbstmord ist doch auch keine Lösung
6. Hund die Bellen, beißen nicht und ich belle nicht

denke mal, dass solte genug Warnung sein. Alle Schilder sind auch irgendwie treffend !

Oh, das mit der Nr. 6 brauche ich....mein Hund bellt auch nicht (beißt aber auch nicht....aber das weiß ja keiner...gg)
 
Komm ruhig rein,aber bedenke vorher,Selbstmord ist auch keine Lösung",

den finde ich super :zustimmung::happy33:

wir haben einfach nur "betreten auf eigene gefahr".

ich werde nächstes jahr ein neues machen lassen,
bei den mächen muss was lustiges dran.

sowas wie"stolpergefahr" oder "weiße sachen verboten".

ich lasse meine schilder anfertigen.
da sind dann auch meine hunde drauf und den
spruch kann man auch selber aussuchen.

http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s013711/index.cgi?aktion=artikel&ps=165106&subid=165185
 
Keine Ahnung, so stand es noch bei meinem Onkel am Tor. Ob das richtig ist habe ich mich damals auch immer gefragt.

Früher wurde es wohl so geschrieben.

Und weil es so früher am Tor stand, wollte ich es auch unbedingt haben und war froh dieses Schild gefunden zu haben.
 
Ich glaube, das ist nicht ganz unbedenklich. Denn wenn tatsächlich einer über den Zaun klettert und gefährlich verletzt wird, hast du ein Problem, egal ob es "nur" einen Einbrecher oder den Postboten getroffen hat. Wenn du dann auch noch so ein Schild dran hast, wie das mit dem Selbstmord oder der Organspende, könnte man dir das so auslegen, dass du bewusst in Kauf genommen hast, dass ein Mensch verletzt wird. Auf den Humor von Gerichten würde ich in so einem Fall nicht setzen.
Und wenn du wirklich Einbrecher zu befürchten hast, würde die auch ein Hund nicht abschrecken.
Wenn du etwas zur Abschreckung brauchst, nimm lieber eine Alarmanlage und/oder hänge ein Schild auf, auf dem steht, dass dein Grundstück videoüberwacht wird. :zwinkern2:
 
Also ich hab jetzt schon mehrere Berichte gelesen, wo bewiesen wurde, dass in Haushalte mit Hund seltener eingebrochen wird als in durch Alarmanlagen gesicherte. Alarmanlagen kann man ausschalten oder knacken - ein Hund schlägt frühzeitig an und ist für den Einbrecher immer unberechenbar.
Was stimmt ist, dass die Warnschilder weder Schutz noch Freibrief sind.
 
Also ich hab jetzt schon mehrere Berichte gelesen, wo bewiesen wurde, dass in Haushalte mit Hund seltener eingebrochen wird als in durch Alarmanlagen gesicherte. Alarmanlagen kann man ausschalten oder knacken - ein Hund schlägt frühzeitig an und ist für den Einbrecher immer unberechenbar.
Hunde bellen öfter mal. Wer nimmt das im Ernstfall als Zeichen, dass z.B. im Nachbarhaus eingebrochen wird? Eine Alarmsirene ist wesentlich deutlicher.
Wenn der Einbrecher bewaffnet ist, und davon muss man ausgehen, kann er den Hund auch "ausschalten". Ich würde nie meinen Hund rauslassen, wenn ich im Garten verdächtige Gestalten sehen würde, sondern sofort die Polizei holen.
 
Unsere Warnschilder
183ba0ff4cb75fece39fccafa08835f3.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben