Schweizer Sennenhund

Erster Hund
Dt.Dogge Mischling (1 J.)
Ich habe letztens im Fernsehen einen Schweizer Sennenhund gesehen und habe mich sofort in diese Rasse verliebt. Habe schon einiges über diese Hunde nachgelesen. Trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob vielleicht jemand diese Rasse Persönlich kennt, was eure Meinungen sind usw...
 
meinst du den großen schweizer ? ist auch mein absoluter traum.hab schon mal eine.n in natura gesehen und mit den leuten geredet.auch in hundezeitungen hab ich schon viel darüber gelesen.sollen keinen jagdtrieb haben ,vom charakter lieb ,einfach super ,und noch nicht überzüchtet.:girllove:

gibs doch mal in gooogle ein. lg. sammybi :winken5:
 
Ja, die meine ich. :girllove:

Das sind ja wirklich wunderschöne Hunde. Habe leider noch nie einen Persönlich gesehen. :traurig2:
 
Hallo,

also ich hab früher immer den von Nachbarn ausgeführt.
Ein lammfrommer Schatz, der dann allerdings die 3. Magendrehung nicht überlebt hat.
Der von den Freunden einer Freundin ist auch ein lieber Kerl, aber sehr sehr viel quirliger und aufgedrehter. Jagdtrieb hatten aber beide nicht.

Der Sennhund Mix einer Bekannten hat nun schon beidseitig eine Kreuzband-OP nötig gehabt, was bei den Sennhunden nicht gerade selten sein soll und pro OP schon gern mal bis 800€ kostet.
Das aber nur mal vom HörenSagen, weiß nicht, ob das wirklich stimmt!
 
Ich kenne mehrere Große Schweizer :jawoll:

Alle mit gutem Selbstbewusstsein ausgestattet, eher gelassen und manchmal schwer zu überzeugen. Und ganz schön viel Power. Und mir ist nicht bekannt, dass die Hunde, die ich kenne, krank sind. :)
 
Danke für eure Antworten.

Vielleicht treffe ich ja mal irgendein Persönlich.
" Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt "
 
Der SSV hat verschiedene Landes- bzw. Ortsgruppen. Wenn du dich für die Rasse interessierst oder sie nur mal sehen willst, würde ich da mal schauen. ;)
 
Die Großen Schweizer finde ich zu krankheitsanfällig. Kenne einige, die nur drei oder vier Jahre wurden. Ich mag am liebsten die Appenzeller. Die Entlis finde ich auch gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben