Schwarzer Dreck am After

Hallo,

einer meiner Yorkis hat am After schwarzen Dreck. Schaut aus wie Krümel.
Weiß jemand was das sein kann? Es lässt sich trotz Baden und Wischen
sehr schwer bis gar nicht entfernen. Sein Kot ist eigentlich normal.
Unsere Yorkidame hat sowas gar nicht. Deshalb kann ich mir auch nicht
vorstellen, dass das Flokot ist.

Danke für Eure Rückmeldungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Yorkie,

herzlich willkommen bei uns :))

Könntest Du mal ein Foto machen und dieses hochladen? So wie sich es anhört, ist es eine nervöse Stelle.. Hatte Rocco auch, direkt übern After und an der Schwanzdrüse.. Wenn es das ist, lässt es sich einfach behandeln..

Knabbert sich dein Yorkie auch des öfteren am Hintern oder rutscht dadurch auf dem Boden? Also hast die Vermutung, dass es juckt?

>>> Alternativ, Tierarzt oder Tierheilpraktiker besuchen <<<
 
Ja klar ich kann ein Foto hochladen. Das wird aber dann bis morgen warten müssen.
Den Eindruck dass es juckt hab ich eigentlich nicht. Er rutscht auch nicht auf dem Boden.

Was ist denn eine nervöse Stelle?
 
Mein TA hat die Stelle bei Rocco untersucht, auch ein Abstrich gemacht, konnte allerdings nichts feststellen. Allerdings hat es Rocco wohl sehr gejuckt, er hat sich immer dran rumgeknabbert und ist eben auf dem Popo gerutscht. Entwurmt haben wir ihn dann auch mal zur Sicherheit, allerdings war es dann nicht besser. Habe vom TA ein kortisonhaltiges Mittel bekommen und damit war es nach einer Woche gut.

Mein TA erklärte, dass eine nervöse Stelle eine Stelle am Körper ist, bei der eigentlich so nichts ist. Das wäre bei Menschen auch als der Fall. Also ich habe das Gefühl auch als, dass es mich immer wieder an der ein und der selben Stelle juckt. Allerdings verschwindet dieses Gefühl bei mir nach maximal einem Tag, sprich über Nacht. Das wäre wohl auch eine nervöse Stelle..

Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt :nachdenklich1:
 
Das habe ich mir mal aus folgendem Forum geklaut: http://www.ifragen.com/tiere/2061-tiere.html

Ich hatte eine Hündin, die sich auch ständig kratzte. Ich habe ihr sogar Hautstückchen entnehmen lassen, sie wurden auf Pilz untersucht, auch das führte zu keinem Ergebnis. Letztendlich waren es die Lebensumstände, die dn Hund kratzen ließen. Sie war sehr fixiert auf mich und fast immer bei mir. Sogar auf der Arbeit und nach einigen Jahren habe ich festgestellt, daß sie eben sehr auf Streß reagiert und das ließ es jucken. Am besten einfach ein Medikament gegen den Juckreiz spritzen lassen, damit er erstmal keinen Reiz mehr hat und dann den hübschen Lampenschirm für die nächsten zwei drei Tage aufsetzen. Meine hat sich dann irgendwie beruhigt und die Wunde konnte verheilen. Außerdem hat der arzt mir zu Diätfutter, Z.B. Eukanuba Light und Distelöl geraten. Danach hat es sich einigermaßen in Grenzen gehalten. Jedenfalls ist sie 15 Jahre alt geworden. (Schäferhundmix, eigentlich ein Bonsai!

Viele Grüße
 
können das nicht einfach kackireste sein?
 
jedes hundepopolch ist anders :denken24:
geh doch mal mit einem stück zewa oder watte ran und halt mal die nase ran...

vllt. ist die haut auch gereizt, trocken und das ist schorf o.ä.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben