Schwarze Punkte am After

Guten Abend ,

eben ist mir am After bei meinem Labi eine etwas haarlose Stelle aufgefallen mit schwarzen Punkten. Sie sitzen in bis aus der Haut heraus.
entwurmt wird er regelmäßig. Eine zecke ist es nicht. Mir ist aufgefallen das er sich dort öfters leckt aber die schwarzen Punkte bewegen sich nicht und es ist nur am Ansatz. Weiß jemand was es sein könnte bin nämlich etwas beunruhigt..

Danke im Vorraus
 
Das kann man sich jetzt schwer vorstellen, könntest Du ein Foto machen und hier einstellen ?
Bist Du absolut sicher das es keine Zecken sind ?
 
Dankeschön für deine Antwort. Ich habe ein Bild ich kann es aber irgenwie nicht anhängen ich bin noch neu hier :) Zecken sind es nicht.. die Analdrüsen scheinen in Ordnung zu sein ... ein spot on womit wir eigentlich nie Probleme hatten , hat er rauf bekommen vor 3 Tagen ..
 
du musst das Bild hochladen z.B. bei Abload.de und dort den Link für Foren hier in deinem Beitrag einfügen, dann sollte es mit einem Bild klappen
 
Hallo,

es sieht für mich ein wenig aus wie eingewachsene Haare. Das habe ich selbst manchmal im Intimbereich oder mein Mann im Bart. Meist reicht es wenn man unter der Dusche die Haut einweicht und dann leicht mit dem Fingernagel daran Kratzt. Mache ich nichts dann endzündet sich die stelle und wird außen herum ganz rot. In seltenen Fällen musste ich auch schon mal so ein Haar mit der Pinzette herausziehen.
Wenn Dein Hund sich das Gefallen lässt und Du dir das zutraust dann schau Dir das nochmal genau an (Lupe). Bewege leicht die Haar die direkt an dieser Stelle sind vielleicht sieht Du dann das Haar was dafür verantwortlich ist. Bist Du dir unsicher oder hast einen zappelhund dann lass das beim TA kontrollieren. Je nach Anfälligkeit kann es bei so was schon mal zu einem Abszess kommen. Es ist glaube ich auch ungewöhnlich das in einem Bereich direkt mehrere Haare einwachsen -es sei denn er hat aus irgendeinem Grund an dieser Stelle alle Haare verloren und das sind nun die die nicht richtig nachgewachsen sind.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben