Schwarze Punkte an der Scheide & an den Zitzen

Erster Hund
Lafee / Coton de tulear (5)
Hallo Leute :)

seit ungefähr einem Monat hat meine Hündin (Coton de tulear) schwarze Punkte an der Scheide sowie an den Zitzen. Bisher haben sie sich nicht verschlimmert, sind aber auch nicht zurückgegangen. Heute ist mir aufgefallen, dass sie kein Männchen mehr macht obwohl ich sie mit Leckerchen anlocke (sonst springt sie immer hoch), desweiteren lässt sie es ungerne zu, das man sich die punkte anschaut. Außerdem fällt ihr treppenlaufen sehr schwer, was für sie sonst kein problem war. Die Ohren sind auch die ganze zeit angelegt und sie senkt ihren Kopf nicht wenn sie schlafen möchte. Meiner Meinung nach guckt sie auch traurig.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich freue mich über jede Antwort:)
Liebe Grüße Laki

P.s.: Ich gehe auch morgen zum Tierarzt mit ihr!

hier ein Foto (Datum ist falsch, habe es erst heute gemacht!)

 
Ohmeingott!
Das sieht aus wie...

Dreck! :zwinkern2:
Das haben meine zwei auch manchmal (besonders nach einem Regengassi). Hast du mal versucht einen warmen, nassen Lappen draufzulegen, so dass es einweicht, und es dann abzupulen, bzw. abzuwischen/schubbern?
Einmal hatte Bonnie richtig große Flecken, als ich das gesehn hab habe ich mich tierisch erschreckt.. :happy33:
Sollte es definitiv kein Dreck sein würde ich beim TA nach Flöhen/ Milben schauen lassen.
 
Jaa, ich habe es jetzt versucht doch es hat sich nichts gelöst. :traurig2:
Ich hoffe mal nicht das es Milben sind.
lg
 
momo hat das auch manchmal...geht aber ganz leicht weg!
 
das ist definitiv dreck.....
mußt du dein mädchen öfter waschen oder sie animieren sich selber
sauber zu machen.:zustimmung:
 
Also ich bin einfach vorsichtshalber mit Lafee heute Morgen zum Tierarzt gegangen und es hat sich dabei rausgestellt,dass diese "schwarzen Punkte" wirklich dreck sind. :)
Leider hat sich etwas anderes ebenfalls rausgestellt. Ihre Scheide ist extrem dick (so dick wie bei einem Schäferhund) das der Verdacht auf eine Scheinschwangeschaft besteht. Die Symptome treffen auch zu. Jetzt habe ich dagegen das Medikament Contralag bekommen. Davon kriegt sie pro tag eine halbe Tablette.
Meine Frage nun: Habt ihr damit schon Erfahrungen gehabt, mit einer Scheinschwangerschaft und dem Medikament ?

Liebe grüße lika
 
Dann ist doch gut, das der Dreck dich aufgefordert hat zum TA zu gehen. Wäre er nicht dagewesen, wäre die Diagnose nicht so schnell gestellt worden :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben