Schuppen durch Eiweissüberschuss ?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Hat letztens jemand gesagt...ist das korrekt? Von Zuviel Fleisch war da die Rede...

Ich wurde stutzig, da ich öfters auch pures Fleisch füttere....und ich bzw. Limbo hatte noch nie Schuppen

aber kommt wahrscheinlich wie fast immer auf Bewegung, Kastriert oder unkastriert u.s.w. an...den ganzen Stoffwechsel eben ;)
 
Möglich ist das.
Milan riecht sehr unangenehm, wenn der die klassische 80 : 20 Verteilung als Ration bekommt. Das ist einfach "zu gut" für den und die Haut reagiert halt mit Geruch.

Wieso sollte sie bei Eiweißüberschuss nicht auch zu Schuppen neigen?

Ich denke aber, dass ist sehr individuell, einer stinkt, ein anderer hat Schuppen und ein dritter Hund hat stumpfes Fell. Ein viertes Tier hat schmierige Beläge in den Ohren.
Von der Belastung der Nieren mal abgesehen.
 
Hier gibt´s dann Siff-Ohren. Wenn die Schuppen fettig sind, könnte es durchaus sein. Sind´s trockene Brösel
hilft oft etwas mehr Fett zu füttern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben