Schuppen

Hallo ich bin Tine und mein Hund Berry ist gerade 16 Jahre alt geworden und ist ein Yorkshire Terrier. Er ist leider fast blind und mit dem hören ist es auch schon sehr schlecht.Er hat jetzt seit ein paar Tagen Schuppen am Ohr.Der TA sagte ,ich soll die Ohren mit Babyöl oder Olivenöl einreiben.Ich habe sie 1 Woche lang mit Olivenöl eingerieben.Bis jetzt ist aber keine Besserung zu sehen. Habt ihr vlt.noch Ideen,was ich noch nehmen könnte?Meine TÄ ist jetzt 2Wochen in Urlaub,sonst hätte ich Berry nochmal vorgestellt.
 
Es schadet nie, eine zweite Meinung einzuholen.

Ich würde in deinem Fall wohl auch eher zu einem Dermatologen gehen
Schuppen habe nicht immer den Grund von "nur" trockener Haut.

Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich ein Haugeschabsel machen lassen
 
Bei Schuppen durch trockener Haut hab ich gute Erfahrung mit Apfelessig gemacht. Apfelessig drauf und bürsten oder einmassieren. Stinkt halt nur schrecklich...
 
Ich hatte ganz normalen Apfelessig gekauft, wie man für Salate oder so verwendet und unverdünnt drauf.
Ich würde vorher eben prüfen ob die Haut unverletzt ist, also nur ganz wenig erst mal versuchen, brennt ja sonst.
Flash hatte durch die trockene Heizungsluft letzten Winter extreme Schuppenprobleme, da hat der Apfelessig innerhalb von zwei Tagen alles wieder in Ordnung gebracht. Öle legen sich meistens wie ein Film auf die Haut und verhindern, dass sie richtig atmet..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben