Schonkost

Babygläschen eignen sich auch als Schonkost.
Auch geeignet Süßkartoffel oder Kartoffelpüree nur mit Wasser angemacht.
Bei Hackfleisch bitte nur reines Rinderhack.
 
Ich würde ihm - weil er wohl sehr dünn ist (?) 3% vom Körpergewicht geben - das sind dann bei 11 Kilogramm ungefähr 330 g Futter insgesamt. 1/3 mageres Fleisch, 1/3 wir nehmen Reis und 1/3 Karotten. Wir kochen alles in einem Topf auch das Fleisch und geben dann bei Durchfall noch etwas Hüttenkäse dazu (nur wenn er es verträgt) und Bactisel (Mittel vom Tierarzt um die Darmflora wieder aufzubauen) - viel Glück und gute Besserung. :troesten1: Bei Giardien würde ich zusätzlich ein bissel Kokosöl - fett (fest ist das) ins Futter machen - das vertreibt die garantiert und putzen putzen putzen und alles waschen, weil die sich auch in der Wohung befinden, am Futtternapf und so und schon eine geringe Menge - ich glaube 10 Stück oder so für eine Neuinfektion ausreicht. Wir hatten auch welche, haben sie aber ebenfalls mit Panacur (2-3 x Behandlung in Abständen) und putzen putzen putzen und Hundekörbchen waschen sehr schnell und gut weg bekommen.:zustimmung:

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Babygläschen habe ich gar nicht gewußt das man die Hunden geben kann.
Das mit den Süßkartoffeln ist ja interessant..... ich esse die auch gerne, aber das ich meinem Hund auch geben kann, da habe ich ja jetzt ganz viele Variationen für Luca :danke:

@Nico
danke für den Tipp mit dem waschen, habe heute alles in die Wäsche getan und alles andere bereits abgewaschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Lunge gekocht gehört zu den magenschonenden Zutaten für den Hundemagen.
Habe auch nicht gewusst. Mit gekochten Möhrchen und Öl muss das bestimmt schmecken!
:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben