Schonkost

Erster Hund
Luca/ Lagotto Romagnolo
Zweiter Hund
Caruso/ Lagotto Romagnolo
Ich füttere Luca bereits seit über eine Woche mit Schonkost, aber es wird nicht besser.
Ich fange am besten mal am Anfang an: Luca hat seit Wochen ganz weichen Kot. Der Kot ist gelblich. Zuerst dachte ich er verträgt das Futter nicht. Ich habe Origjen gefüttert. Habe auf Wolfsblut und Platinum Nassfutter gewechselt.Hat leider nicht geklappt. Ich habe Luca auch schon die doppelte Menge an Futter gegeben, damit er überhaupt zunimmt bzw. sein Gewicht hält.
Vorletzten Donnerstag Nacht hatte er Durchfall, wir zum Tierarzt. Dieser hat den Verdacht auf Bauchspeicheldrüse, also Kotprobe abgegeben. Es wurde auch auf Würmer, Parasiten und Gardien untersucht. Da ist das Ergebnis Negativ.
Das Ergebnis für die Bauchspeicheldrüse steht immer noch aus, da ich nochmal Kot abgeben musste, da lt.Labor die Probe nicht reichte :denken3:

Ich fütter ihm Schonkost Reis, Möhren, Hühnchen, aber ich bin mir über die Mengen die ich füttern muss nicht im klaren.

Weiss jemand, wieviel Futter ein 11 kg schwerer Hund bei Schonkost braucht?
 
ja Schonkost, das höre ich immer wieder. Reis...was für Reis.
Wir Menschen nehmen Reis zum Abnehmen und zum entschlacken......
Wenn ich meinem Hund Reis geben dann Verdaut er führt ab.....Abnehmphfas
wenige wissen das man als Schonkost, Milchreis nehmen sollte. Mit Viel Wasser einkochen und dann mit dem Wasser verfüttern.
Wenn Ihr also normalen Reis nehmen tut als Schonkost.....dann hat der Hund Schonung im Darm....er führt ab.
 
Reis wirkt doch nur in SEHR großen Mengen abführend? :nachdenklich1:

Kochst du die Möhren?
Wenn man die kocht, dann haben die eine antibiotische wirkung.
Und kochst du das Huhn?
 
Sorry MIsa, eigentlich nein. Normaler Reis ist abführend.
Als Schonkost sollte immer Milchreis genommen werden. Der dann auch schonend wirkt.
 
Nein ist aber allgemein bekannt
 
Ist mir noch nie untergekommen.
Deshalb stemple ich das bis auf weiteres unter 'Ammenmärchen' ab. Es sei denn man liefert ne Quelle die das belegt. :zwinkern2:
 
Ich nehme Risotto-Reis und die Möhren und koche das bzw. lasse den Reis ausquellen und die Möhren werden gleich mit gar.
Das Flesich habe ich im kochenden Wasser gekocht, ist das falsch?
Ich bin da nicht so geübt drin, da ich selber Vegetarier bin.
 
Also dann solltest mal Googlen da wirst du genug finden das der Hund Milchreis benötigt keinen normalen Reis....ich weiß es ja. Wenn du es nicht glaubst....Ok Deine Sache
 
ich kenne reis auch als schonkost....

wegen der menge kann ich dir nicht weiterhelfen.
hast du ihn denn auch mal einen tag fasten lassen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben