Magenverstimmung - Schonkost-Tipps? Rezepte?

Erster Hund
Ben, Mali- DSH- Mix (7)
Was kennt Ihr für Rezepte für Magen-Schonkost für den Hund?

Ben ging es heute sehr schlecht, weil er sich den Magen verdorben hat. Unser Tierarzt hat Schonkost verordnet, nach 24-stündigem fasten.

Ich habe Reis, Hüttenkäse und Hähnchen (zum Abkochen) gekauft, dass ich ihm zusammen morgen geben wollte. Das hat unser TA mir heute empfohlen. Aber ich fürchte, den Reis wird er liegen lassen.

Alternativen für den mäkeligen, magenkranken Hund?
 
Ich würde den Reis als wirklichen Reisschleim kochen und evtl. ein Ei drüber geben, dann schmeckt das auch. Als Alternative zum Reis wäre auch Kartoffelmatsch eine gute Idee :zwinkern2:
Hüttenkäse würde ich weg evtl. auch weg lassen...

Zusätzlich gäbe es noch eine Karrottensuppe, die bei einem angeschlagenen Magen auch sehr gut hilft.

1/2kg Karrotten auf 1l Wasser über 1-1,5 Std. kochen lassen (Wasser immer auf 1l nachschütten), dann pürieren, wieder auf 1l aufschütten & auskühlen lassen.
 
ist bei einer magenverstimung nicht doch ne fleischsuppe besser? immer dieses reis und getreidezeugs- ich würde es weglassen. am ersten tag nur den sud vom fleisch füttern. dann fleischbrocken dazu, später die anderen, wichtigen bestandteile. hunde sind raubtiere, geben wir auch cola zu trinken, wenn sie mal durchfall haben?? so wie sie sind füttern, langsam aufbauen. ihr werdet es schon sehen, ob eure vieher industrieverseucht sind.
 
Ich mache gerne die von Blumenfee geschriebene Möhrensuppe, die ist wirklich prima. Nach meinem
Rezept kommt aber noch 1/2 TL Salz zum Schluss rein.
Dazu gibts Stampfkartoffeln. Ich verwende auch gerne Kräuter bzw Tee bei solchen Dingen, deshalb
gibts bei mir noch etwas Fenchel, Kamille,Oregano und Kümmel mit ins Futter.. Nach einem Tag ist es bei uns
bisher immer wieder weg gewesen...
 
Die Karottensuppe finde ich auch klasse. Bei mir gabs die auch mit Salz und Amy hat sie gerne weg geschlabbert. Ich habe dann irgendwann Reis zur Suppe gegeben und dann gekochtes Huhn. Die Suppe wurde weniger, dann gab es nur Huhn mit Reis bevor ich wieder mit normalem Futter begonnen habe. Habe das Huhn mit dem Reis zusammen gekocht. Vielleicht mag er es dann auch lieber
 
Im Handel gibt es auch Futter = Pferd und Kartoffel was gut für den Magen ist.
Aber bitte nur so lange füttern bis alles wieder ok ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben