Schleimiger Kot (Achtung mit Bild!), TA, kein Befund bei Untersuchung

Bin gerade Unterwegs, sage nachher was mit Impfen jetzt dran wäre.

Achso, ja unser Tierarzt hat das direkt vor Ort untersucht..
 
Ich rate dir auf jeden Fall das Buch "Hunde würden länger, wenn ... - Schwarzbuch Tierarzt".
Das Geld hast du schon raus, wenn du eine Impfung ausfallen lässt.
Eine Impfung hat eine Gültigkeit von mindestens 7 Jahren, wahrscheinlich sogar ein Leben lang. In Prinzip reicht die Grundimmunisierung im Welpenalter vollkommen aus. Genauso wie du statt prophylaktisch eine Wurmkur alle drei Monate den Kot alle drei Monate zum Tierarzt bringen solltest. :zwinkern2:
 
Ganz ähnlich sah es bei meinem Hund zum Jahresbeginn aus. Auch alle paar Wochen dieses Geschleime/Gewabbel,
ansonsten fit. Ich hab es mit Schonkost probiert, ich hab versucht auf natürliche Weise zu unterstützen (Kräuter, Brottrunk,
Bactisel, Äpfel/Möhren, Möhrensuppe), Kotprobe wurde untersucht, keine Giardien, keine Würmer und auch sonst nix!
Er bekam dann vom TA letztlich ein Antibiotikum (das erste in 6,5 Jahren-gehe da also nicht leichtfertig mit der Keule dran),
nach 2 Tagen war der Spuk vorbei und ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Im Übrigen hatten sehr viele Hunde hier diesen Infekt, überall sah ich diese wabbelige Kacke rumliegen (nein, muss man doch nicht wegmachen...) Von daher habe ich sowohl direkten Hundekontakt gemieden-wie auch stark besuchte Gassiplätze.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben