Schleimiger Kot (Achtung mit Bild!), TA, kein Befund bei Untersuchung

Guten Abend allerseits,

ich bin neu hier und wollte mich mit meinem Problem mal an eine Community wenden die eventuell gleiche Probleme schonmal hatte oder davon gehört hat.

Wir haben eine 1 Jährige Yorkshire/Chiuahaha Mix Hündin, haben sie bereits seit dem Welpen Alter und jetzt ca. 9 - 10 Monate.
Hatten soweit nie Probleme mit Ihr, Sie ist geimpft und besucht regelmäßig den Tierarzt, wird alle 3 Monate entwurmt.

Seit einiger Zeit beobachten wir das Ihr Kot sehr schleimig ist, der Schleim ist meist am Ende der Wurst und sehr zäh, man kann Ihn, wenn man ihn mit der Hundetüte aufhebt, fühlen das es sehr Gummiartig ist.

Erst dachten wir uns nichts bei, das hat sie auch nur alle paar Wochen einmal und dann ist es wieder weg.
Zuletzt hatte Sie es aber dann doch wieder bekommen und am Abend dann auch erbrochen und in der Nacht auch.
Sie bekam Durchfall dazu, musste Nachts mit ihr raus weil sie gezittert hat (denke weil sie dringend musste).
Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt mit Kotproben der letzten 2 Tage ohne Befund auf Giardien und Parasiten/Würmer, die Tierärztin meinte wir sollen es erstmal weiter beobachten, kann nichts schlimmes sein.
Fressen tut sie normal und frisst auch alles was man Ihr gibt, Anfangs haben wir Cäsar gefüttert, später sind wir auf Rinti umgestiegen was Sie bis jetzt auch bekommt seit über einem halben Jahr ohne Probleme.
Jetzt heute haben wir mal "natur pur" uns geholt, soll 70% Fleisch enthalten sein.
Wir wollen uns jetzt erstmal schlau machen, der TA Besuch kostete uns 90€ für im Grunde nichts, wir wissen nicht mehr als vorher und haben das selbe Problem jetzt wieder.
Heute im Wald hat sie wieder Ihr Geschäft verrichtet mit dem besagten Schleim, ein Foto füge ich im Anhang hinzu, da sieht man wie es aussieht.
10 Minuten später hat Sie nochmal angesetzt und es kam breiig, hell/dunkelbraun mit ein wenig weißem Schleim hinterher wieder raus.
Sie ist aber fit hat anscheind keine Schmerzen oder Probleme, sie könnte den ganzen Tag rennen ohne Pause.

Gibt es hier villeicht Leute die schonmal ähnliche probleme hatten oder davon gehört haben?

Freundliche Grüße

http://fs1.directupload.net/images/150617/2vgcz2t7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das sieht fast wie eine ganze Darmschleimhaut aus.
Es kommt natürlich mal vor, dass die Darmschleimhaut sich erneuert.

Aber so extrem und so häufig kenne ich das nicht.

So viel Schleim auf dem Kot kann auf eine Reizung oder sogar Entzündung der Darmschleimhaut hinweisen.
Giardien kommen auch noch in Betracht. Es werden nicht in jeder Kotprobe Giardien gefunden, trotzdem können sie da sein.


Sie ist geimpft und besucht regelmäßig den Tierarzt, wird alle 3 Monate entwurmt.


Wann hat sie ihre letzte Impfung bekommen, wann das letzte Wurmmittel?
 
Meine Hündin hatte mal Clostridien und hat dabei auch sehr schleimigen Kot gehabt! Ich lasse ihre Kostproben immer einschicken da wurden dann die Clostridien festgestellt!
 
Also die letzte Wurmkur ist jetzt ca. 3 Monate her, sie bekommt morgen wieder eine.
Impfung war im Dezember die letzte, im August ist sie wieder dran.

Der Schleim kommt tatsächlich nur alle 1-2 Wochen mal vor dabei kann es aber sein das 2x son Schleimhaufen pro Tag ist und das ist ja schon ziemlich viel wenn du sagst das könnte eine komplette Darmschleimhaut sein.
 
Lass den Kot bitte untersuchen, bevor du deinen Hund ggf. grundlos eine Kur antust. Erst wenn sie wirklich Würmer hat sollte sie eine Wurmkur bekommen.

Kiara hatte nur als Welpe Würmer (und ist jetzt 10). Caro ist vor 3 Monaten mit Würmern eingezogen. Seitdem ist auch sie wurmfrei und bekommt nicht einfach so eine Chemiekeule
 
Zuletzt bearbeitet:
Kot wurde untersucht ohne Befund, TA meinte aber aufgrund das Sie hier mit Hühnern und deren Kot in Kontakt ist, lieber eine Wurmkur zu machen.
 
achso okay, wo schickst du das ein? Kostenpunkt? Wäre ne Überlegung Wert bevor sie mir mal umkippt :denken3:
 
Also die letzte Wurmkur ist jetzt ca. 3 Monate her, sie bekommt morgen wieder eine.
Impfung war im Dezember die letzte, im August ist sie wieder dran.


Ich würde das Entwurmen sein lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Probleme mit dem Darm durch das ständige Entwurmen kommen.

Wurmtabletten nützen gar nichts, wenn der Hund keine Würmer hat.
Zusätzlich zerstören Wurmtabletten auch die Darmflora (Mikroorganismen). Die Darmflora braucht dann 3 - 6 Monate, um sich wieder aufzubauen.
Dein Hund läuft also ohne funktionierende Darmflora durchs Leben, wenn der ständig entwurmt wird.
Keine Darmflora - kein gutes Immunsystem.

Du könntest erstmal ein Pulver aus Ulmenrinde geben, damit sich der Darm beruhigt.

http://www.ebay.de/itm/like/351407085577?lpid=106&chn=ps

Das Pulver soll man erst anfeuchten und gut quellen lassen, bevor man es ins Futter gibt.

Dann solltest Du unbedingt Milchsäurebakterien füttern. Diese können dann den Darm wieder besiedeln.
Entweder dies:

http://www.vet-concept.com/INTESTIN...gsergaenzung.htm?websale8=vet-concept&pi=7059

oder auch frischen grünen Pansen.

Impfung war im Dezember die letzte, im August ist sie wieder dran.

Was ist denn das für ein Impfplan?

Welche Impfung hat sie im Dezember bekommen, welche ist im August dran?

Du solltest sehr, sehr sparsam mit Impfungen sein. Impfungen können den Hunden erhebliche Probleme machen.
Wenn der Darm schon nicht in Ordnung ist, dann kann eine chronische Entzündung daraus entstehen oder eine Allergie.

Impfungen fördern als Nebenwirkung Autoimmunerkrankungen und Allergien.

- - - Aktualisiert - - -

Kot wurde untersucht ohne Befund, TA meinte aber aufgrund das Sie hier mit Hühnern und deren Kot in Kontakt ist, lieber eine Wurmkur zu machen.

Sie ist geimpft und besucht regelmäßig den Tierarzt


Ist für den Hund gar nicht so gut, wenn ihr ständig den Tierarzt besucht. Es sei denn, er trinkt mit euch Kaffee.:zwinkern2:

Das ist wirklich Quatsch, dass ein Hund Würmer bekommt, weil er mit Hühnern auf dem Hof läuft.
Ein gesunder Organismus kann Würmer sehr gut selbst abwehren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben