Schlafpositionen der Hunde

:happy33:


https://www.agila.de/agila-magazin/2261-hundemuede-das-schlafverhalten-des-hundes-teil-2?VermittlerID=10&utm_source=AGILA_Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter_adpublisher&utm_content=adpublisher_chargen_NL-2014-02(12k



Witzigerweise passt das, was da geschrieben ist, bei uns total.... :happy33:





Charly ist Seitenschläfer:

Der Seitenschläfer (Side Sleeper) ist selbstsicher, fühlt sich in seiner Umgebung wohl und vertraut der anwesenden Person. Besonders gerne wird diese Position auch beim Sonnenbaden eingenommen.




Hans liegt fast immer auf dem Rücken - alle Viere von sich gestreckt. Der braucht tatsächlich eine Couch für sich allein....

Tiefenentspannt (Passed Out): Ihr Vierbeiner liegt auf dem Rücken, die Vorderläufe sind angewinkelt oder gerade ausgestreckt? Dann sehen Sie einen tiefenentspannten Hund. Manchmal legen diese Vierbeiner auch Ihre Hinterläufe hoch und lehnen diese beispielsweiße an der Rückenlehne eines Sessels an. Die Tiere gelten als glücklich, sie fühlen sich sicher, sind selbstbewusst und anpassungsfähig.
 
Interessanter Artikel.

Bei meinen Hunden kommt es darauf an wo sie schlafen. Wenn sie nicht zuhause schlafen dann liegen sie immer auf Bauch (Tummy Curl).

Hermann ist häufig eine „Crazy Legs“-Schläfer. Am liebsten mit dem vorderen Teil des Körpers unter der Bettdecke und die hintere Teil ist zu sehen. Balou und Mogli schlafen ab und zu mal so.

Wenn meine Jungs richtig fest schlafen dann immer auf der Seite. Balou legt sich so auch in die pralle Sonne.
 
Sehr unterschiedlich.

Bin ich in der Wohnung unterwegs dann

Tummy Curl

Hab ihn da auch schon bei schnarchen hören. Denke so liegt er weil er abpasst ob ich die Wohnung verlasse.
Da passt die Beschreibung also super.


Im Zimmer oder wenn er weiß ich bin länger in der Wohnung (essen, fernsehen) liegt er immer auf der Seite. Das ist so generell mal seine bevorzugte Schlafposition.

Draussen, wenn wir länger an einer Stelle sind, variiert er zwischen diesen beiden. Kann mir schon vorstellen das er dafür äußere Gründe hat.

Im Bett und in seiner Kudde liegt er je nachdem seitlich oder Fox. Im Bett seitlich meist nur wenn er es alleine hat. Bin ich mit drin dann (meist) Fox. In der Kudde hängt es, glaub ich, einfach von ab wie er sich reingelegt hat.

Rücken liegt er sehr selten.
 
Interessant. Und die Charakterisierung durchaus zutreffend.

Ali ist der Seitenschläfer. Manchmal auch eingerollt, aber nur aus Platzgründen, wenn er auf dem Sessel liegt.

Rosie schläft meist eingerollt. Egal wo.

Meine frühere Hündin Lea war crazy legs oder passed out. Auch die Wesensbeschreibung dazu ist ausgesprochen zutreffend.
 
Lupo ist "Passed out" wenn er irgendwo rumlümmelt ist das seine Lieblingsposition.
Alle anderen kommen vor, werden aber nicht lang gehalten.
gyr4q.jpg
 
Unser Bub hat auch verschiedene Positionen...gerne liegt er am Rücken, aber auch aNiere Positionen sieht man öfter....seitlich schläft er auch gerne und auch die Fuchsrolle beherrscht er:jawoll:
 
Es gibt nur ein Wort für die Schlafposition von Paco: Klappspaten :) da such ich mal ein Foto raus nach dem?Umzug.
Die Beine zieht er dabei hoch bis zum Kopf u die Vorderärmchen werden dazwischen eingeklemmt..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben